Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Ostseeküste in Ostholstein

Ostseeküste in Ostholstein

Alle Artikel zu Ostseeküste in Ostholstein

Vor einem Jahr lag die Ostseeküste unter einem dicken Panzer. In diesem Jahr werden Spaziergänger mit frühlingshaften Temperaturen verwöhnt. Woran liegt das? Wir zeigen die Fotos von damals und von heute im Vergleich.

27.02.2019

Der Panikrocker gibt vor seiner Tour zwei öffentliche Hörproben in Timmendorfer Strand. Seine Auftritte im Maritim Seehotel haben schon Tradition. Auch andere Künstler haben die Bühne an der Ostseeküste für sich entdeckt.

21.02.2019

Toter Wal wurde zum wissenschaftlichen Hit. Das in Grömitz gefundene Tier war Grundlage für die Beschreibung einer Wal-Art. Cismaraner Forscher Vollrath Wiese erinnert an die Geschichte.

21.02.2019
Ostholstein

Zusammenfassung zum Hochwasser - Starke Sturmflut trifft Ostseeküste

Starker Nordwind lässt das Wasser der Trave und der Ostsee steigen. Einige Straßen in Lübeck wurden gesperrt. Auch anderswo entlang der Ostseeküste sind Bereiche überspült.

02.01.2019

An der Ostseeküste steigen die Kosten um bis zu 300 Prozent. Der Verein Wassertourismus und die Egoh kritisieren die „unverhältnismäßige Anhebung“ der Gebühren.

17.12.2018

Die EU lenkt ein: Nach heftigen Protesten und Demonstration in Ostholstein gibt es nun eine positive Entscheidung für die Kutterbetriebe. Angler dürfen jetzt wieder mehr Dorsche entnehmen.

02.11.2018

Sommerwetter mitten im Oktober: Noch bis Ende des Monats dürfen die Körbe für die vielen Sonnenhungrigen im Sand stehen. Die Ostseebäder freuen sich über die tolle Saison.

13.10.2018

Das Weinfest in Scharbeutz hat eine lange Tradition. In diesem Jahr wird es vom 16. bis 19. August unter dem Motto „Wein & Kulinarik, Maritimes & Handgefertigtes sowie Party-Programme der Extra-Klasse“ gefeiert. Winzer aus ganz Deutschland reisen dazu an die Ostseeküste.

09.08.2018
An Schleswig-Holsteins Ostseeküste trüben so gut wie keine Feuerquallen den Badespaß.

Das Gesundheitsministerium in Kiel warnt vor dem Petermännchen, einem der giftigsten Fische Europas. In dieser Saison seien bereits drei Stichverletzungen durch das Petermännchen an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste gemeldet worden.

24.07.2018

Das Binnenland wird für die Touristenorte an der Ostseeküste immer wichtiger. Grund: Die Urlauber werden aktiver und und wollen das Umland erkunden. Jetzt gibt es eine Orientierungshilfe. „Erlebnistouren für Entdeckungslustige“ heißt eine Regionalkarte mit Tourenvorschlägen für Radler und Wanderer.

07.07.2018

124 Zimmer, 75 Mitarbeiter und ein bislang einmaliges Konzept an der ostholsteinischen Ostseeküste. In einem Monat (16. Juli) soll das „Arborea Marina Resort Neustadt“ eröffnen. Das Hotel auf dem Gelände der Ancora-Marina setzt auf vielfältige sportliche Angebote und regionale Produkte.

16.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10