M
D
M
D
F
S
S
26.05.2012
Kontakt Mail Suche
Home Lokales Dossiers Nachrichten Sport Unterhaltung Anzeigen Video Shop  
  • Lübeck
  • Ostholstein
  • Segeberg
  • Stormarn
  • Lauenburg
  • NWM
  • Wetter
  • Sonntagsreden
  • Downloads

> Startseite> Lokales> Sonntagsreden> Frank Meyer

ln-online/lokales
vom 13.11.2011 00:00
Tweet
Weitersagen
Meyers Marktplatz: Billige Weihnachtsgeschenke
Wenn es an der Börse mal nicht klappt, die nächste Steuersenkung steht vor der Tür. Wir werden reich! Zumindest theoretisch. Man muss die Dinge optimistisch sehen, also lächeln mangels Informationen.

Sollte die Steuersenkung in Höhe von sechs lächerlichen Milliarden Euro etwa an der SPD scheitern? Weit größere Beträge haben es da viel einfacher, vor allem, wenn sie in den Süden verschickt werden.

Nach offizieller Lesart stiegen die Preise im Oktober um 2,5 Prozent. Am Ende bleibt wieder ein Minus im Geldbeutel. Bleiben Sie optimistisch! Langfristig gesehen sind wir ohnehin alle tot. Wer möchte wegen eines einziges Euro pro Tag zusätzlich seine Blutbahnen einem zu großen Druck aussetzen? Schauen Sie, wie an der Börse ist das halbe Leben Psychologie. Deshalb kommt die frohe Steuerbotschaft genau richtig – und der Autor dieser Zeilen bekommt Hitzewallungen wie in Wechseljahren. Die Frage steht drohend im Raum, was ich mit zusätzlichen 25 Euro im Monat anfange. Tränen der Freude verschleiern meinen Blick. 90 Cents am Tag reichen für eine zusätzliche Spritztour um den Block, eine Stunde Extra-Glühlampen-Strom und ein Extra-Telefonat mit Schwiegermutti.

Wahrscheinlich aber werde ich dieses Eurönchen sparen. Nach 35 000 Tagen kaufe ich dann ein neues Auto. Vielleicht sollte ich den Zaster ausgeben und damit die Wirtschaft ankurbeln, denn was man mir heute schenkt, reißt man mir morgen vielleicht schon wieder doppelt aus dem Geldbeutel. Und wenn nicht, besorgt das die künftige Teuerung, wenn die Europäische Zentralbank bald schon alternativlos das eine oder andere Billiönchen zusätzlich druckt.

Google 
Leserbrief
Mail
Drucken



Kommentare powered by Disqus. Unsere Nutzungsbedingungen.
Zurück
Lust auf mehr?
Jetzt 2 Wochen kostenlos testen:
Zeitung zur Probe hier anfordern

LN Märkte

LN-Immo LN-Jobs LN-Trauer Anzeigenservice

LN-Auto LN-Marktplatz Mediadaten


Sudoku

 
Lust auf ein wenig Gehirntraining? Versuchen Sie es mit unserem Sudoku-Rätsel. Täglich neu!
zum Sudoku




zum Seitenbeginn    @ Ostsee Information & Medien GmbH, 23556 LÜBECK, HERRENHOLZ 10-12    zum Seitenbeginn   
Unternehmensgaben: Impressum - AGB - Datenschutz - Kontakt - Mediadaten - Unternehmensportal - Standort
Weitere Angebote: ePaper - Umfragen - Videonews - Meinwochenspiegel.de - LN-Akademie.de
Ostsee-Zeitung - Orte im Norden - Lustaufleben.de - Media-mv.de - S-Chiller.de - Deluex-magazin.de - Nordbrief