Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 4° wolkig
Thema Lüchow

Lüchow

Alle Artikel zu Lüchow

Die vier umliegenden Orte Duvensee, Klinkrade, Labenz und Lüchow sträuben sich vehement gegen eine offizielle Ausweisung als Naturschutzgebiet durch das Umweltministerium. Stattdessen wurde eine Alternativlösung vorgeschlagen, die die Betreuung des Moorgebietes durch einen örtlichen Verein vorsieht.

21.04.2017

Thilo und Jan Zange aus Lüchow haben ein Ziel: die Deutsche Meisterschaft im Tractor-Pulling – Aus ihrem „Boliden“ kitzeln sie die maximale Leistung heraus.

27.05.2016

Gleich drei neue Autos bekommt das Amt Sandesneben. Neben einem Transporter vom Typ Mercedes Sprinter stehen den Mitarbeitern der Amtsverwaltung künftig auch zwei E-Autos vom Typ BMW i3 zur Verfügung.

06.04.2016

Transporter kommt in Lückow von der Fahrbahn ab — 20-Jähriger überschlägt sich auf A24.

15.03.2016

Ein 58-jähriger Mann ist am frühen Sonntagmorgen schwer verletzt worden. Der Sirksfelder war gegen 5 Uhr mit seinem VW-Transporter von Lüchow in Richtung Sirksfelde unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Knickwall krachte.

13.03.2016

Bastelspaß für Kinder ein voller Erfolg.

31.10.2015

Auf einem Wanderweg nahe der Gemeinde Lüchow bei Sandesneben entdeckten Spaziergänger heute am frühen Morgen Fleischreste, die auf dem Weg verstreut lagen. 

27.10.2015

Ein 21-jähriger Lüchower ist am späten Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden.

10.09.2015

Ein 21-jähriger Lüchower ist am späten Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann war auf der Strecke zwischen Sirksfelde und Lüchow kurz hinter der Einmündung Duvenseer Wall nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und durch einen etwa einen Meter tiefen Graben gepflügt.

10.09.2015

Bei einem Arbeitsunfall ist ein 36-jähriger Zimmermann in Lüchow schwer verletzt worden. Der Arbeiter war im Dach eines alten Bauernhauses bei der Arbeit. Dabei stand er auf einer angestellten Leiter, die plötzlich wegrutschte.

06.08.2015

Auch im Ortskern werden LED-Lampen installiert. Außerdem wurde der Weg für ein Einkaufszentrum geebnet.

15.04.2015

Nach Info-Veranstaltung in Sandesneben zieht Gemeinderat Umbaupläne zurück.

23.01.2015
1 2 3 4