Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -4° Regenschauer
Thema Lütjensee

Lütjensee

Alle Artikel zu Lütjensee

Ungewöhnliche Blicke hinter alte Mauern: „Hier zischt, rattert und kracht es“ - mit diesem Slogan wirbt eines der ungewöhnlichsten Museen Norddeutschlands. Es befindet sich in einem repräsentativen Landhaus am Rande der Gemeinde Lütjensee.

20.10.2018

Ab sofort ist die Saison für das Brennholz-Sägen wieder eröffnet. Förster Andreas Körber verwaltet in der Försterei Lütjensee den nachhaltigen Brennstoff.

19.10.2018

Kevin Kühnert glaubt nicht an eine Weiterbeschäftigung von Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen. Das sagte der 29-jährige Juso-Chef auf dem SPD-Kreisparteitag in Lütjensee im Kreis Stormarn.

15.09.2018
Stormarn

Parteitag in Lütjensee - Frischer Wind in Stormarns SPD

Tobias von Pein ist der neue Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Stormarn. Auf dem Parteitag setzt sich der 33-jährige Ahrensburger knapp gegen Gerd Prüfer aus Reinbek durch.

15.09.2018
Stormarn

Parteitag mit Kühnert - Stormarner SPD erneuert sich

Frischer Wind bei der SPD: Die Sozialdemokraten wählen am Sonnabend nicht nur einen neuen Vorsitzenden, sondern setzen auch thematisch Akzente.

13.09.2018

Zum Glück war es ein Fehlalarm: Am frühen Montagmorgen mussten die Freiwilligen Feuerwehren aus Trittau und Lütjensee mit der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem Alarm im Verwaltungssitz der Raiffeisenbank und Volksbank in Trittau ausrücken.

 

10.09.2018

Per Bahn von Trittau nach Hamburg, nach Bad Oldesloe oder nach Schwarzenbek zu fahren – eine solche Möglichkeit wünschen sich heute viele Einwohner. Das funktioniert jedoch schon lange nicht mehr, die Gleise auf diesen ehemaligen Strecken sind längst abgebaut. Eines der beiden früheren Bahnhofsgebäude in Trittau gibt es aber immer noch, es weist die schöne Adresse „Am Bahnhof 1“ auf.

08.09.2018
Der dreistreifige Ausbau der Bundesstraße 404 im südöstlichen Schleswig-Holstein geht weiter. Die Planungsunterlagen für den dritten Bauabschnitt bei Lütjensee im Kreis Stormarn liegen bis zum 3. September zur Einsichtnahme aus, teilte das Verkehrsministerium am Mittwoch mit. 

Vor drei Monaten wurde das Bündnis für bezahlbaren Wohnraum geschlossen. Ein Projekt ist bereits in der Mache, weitere sind angemeldet. Trotzdem ist die Situation auf dem Wohnungsmarkt angespannt, nach Meinung von Landrat Henning Görtz sogar dramatisch.

23.07.2018

Sie setzen ihren Traum um: Das Abitur in der Tasche sind die Freunde Felix Schutt (20) und Jakob Döhling (19) aus Bad Oldesloe zu einer halbjährigen Fahrradtour quer durch Europa aufgebrochen.

21.07.2018

Es ist Sommer. Wonach sehnen wir uns? Nach einem erfrischenden Sprung ins Wasser. Herrlich! Dabei muss es nicht immer ein Ausflug an die Küste sein. Stormarn hat herrliche Naturbäder zu bieten, wo es viel erholsamer zugeht. An manchen Seen ist man sogar fast ungestört.

13.07.2018

Drachen und Löwen verstehen sich gut: Zum sechsten Mal lädt der Lions Club Hahnheide am Sonnabend, 30. Juni, zum Drachenbootrennen auf dem Lütjensee ein. 18 Teams sind gemeldet. Der Erlös aus der Veranstaltung kommt zwei Vereinen zum Thema Rett-Syndrom zugute.

23.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10