Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

Ostholstein

Multifunktionaler Schlauchschlepper - Neues Fahrzeug für Kreuzfelder Wehr

Die Modernisierung schreitet voran. Malentes Bürgermeisterin Tanja Rönck hat jetzt ein TSF-Sonderfahrzeug übergeben. Das neue Gerätehaus soll 2019 bezogen werden können.

18.09.2018

Einmal im Jahr lädt die Kreisjägerschaft Eutin Schüler aus Ostholstein zum Walderlebnistag ein. Insgesamt 800 Kindern und über 150 Helfer tummelten sich dieses Jahr in fünf Wäldern. Einer davon war der Wildpark in Malente.

13.09.2018

Einmal im Jahr lädt die Kreisjägerschaft Eutin Schüler aus Ostholstein zum Walderlebnistag ein. Insgesamt 800 Kindern und über 150 Helfer tummelten sich dieses Jahr in fünf Wäldern. Einer davon war der Wildpark in Malente.

13.09.2018

Seit sechs Monaten besteht der Zusammenschluss für junge Menschen. Das soll am Sonnabend, 15. September, offiziell begangen werden. 22 Mitglieder hat das Jugendwerk bereits. Es organisiert Spielenachmittage und Ausflüge.

13.09.2018
Ostholstein

Kreissynode in Malente - Kirche zukunftssicher machen

Fachkräftemangel, neue Aufgaben – auch die evangelische Kirche steht vor vielen Herausforderungen. Bischof Gothart Magaard nutzte die Kirchenkreissynode in Malente für einen Blick in die Zukunft

13.09.2018

Prominente Schauspieler wie Anja Kling, Stefanie Stappenbeck und Jochen Horst kommen am 6. Oktober zur Verleihung in den Uwe-Seeler-Fußball-Park – Insgesamt werden zwölf Auszeichnungen vergeben.

12.09.2018
Party mit Waldbewohnern: Hummeln und Pilze wurden in die Kellerseestraße eingeladen, um mit den Jugendlichen des Jugendwerks der AWO Malente zu feiern.

Die Diskussion über den geplanten Neubau als Ersatz für die Schule an den Auewiesen beginnt von vorne. Die Mitglieder des Hauptausschusses der Gemeinde Malente beschlossen einstimmig, die neue „Arbeitsgemeinschaft Schule“ zu gründen.

05.09.2018

Projekt Schulcampus Malente - Neuer Anlauf für Auewiesenschule

Vollständiger Neubau oder grundlegende Sanierung der Schulen in Malente – diese Fragen soll ein neuer Arbeitskreis beantworten, den der Geschäftsausschuss der Gemeinde gegründet hat.

Die Käseprüfung gehört für die Mitarbeiter und Auszubildenden der Lehr- und Versuchsanstalt für Milchwirtschaft in Malente (LVAM) zu den spannendsten und zugleich entspannenden Unterrichtseinheiten. 39 Berufsschüler der Abschlussklassen durften gemeinsam mit zehn Juroren 34 verschiedene Käsesorten testen.

04.09.2018

Das Malenter Areal soll mehr in den Fokus rücken – Neue Sitzecke geschaffen.

04.09.2018

/Eutin. Das Eutiner Webergymnasium ist einer von drei Preisträgern des Willi-Piecyk-Preises der schleswig-holsteinischen SPD. Der Preis wurde am Sonnabend in der Gustav-Heinemann-Bildungsstätte in Malente übergeben. Eine Anerkennung ging außerdem an den Kastanienhof in Oldenburg.

01.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige