Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 4° wolkig
Thema Malente

Malente

Alle Artikel zu Malente

Der Malente Haushaltsentwurf weist ein Minus von 429 500 Euro auf. Die Gemeinde muss nun wieder eine Reihe von Auflagen erfüllen, damit sie Geld aus Kiel bekommt. Am 6. Dezember wird weiter diskutiert.

14.11.2018
Ostholstein

Zentrumsforum abgeschlossen - Viele Ideen für Malente 2030

Die Innenstadt und der Bahnhof sollen attraktiver gestaltet werden. Die Einwohner wünschen sich außerdem mehr bezahlbaren Wohnraum in der Gemeinde und eine Verbannung des Schwerlastverkehrs aus dem innerörtlichen Bereich.

08.11.2018

13 Hobbyfotografen haben einen Verein gegründet, um die Kunst der Fotografie in der Region zu stärken. Eine erste überregionale Veranstaltung ist für September geplant.

06.11.2018
Ostholstein

Einigung bei Kendrion Kuhnke - Zuversicht trotz Abbau von 35 Stellen

Der Streit um geplante Massenentlassungen bei Kendrion Kuhnke in Malente ist beendet. Statt 50 werden 35 Arbeitsplätze abgebaut. Mitarbeiter erhalten überdurchschnittliche Abfindungen.

05.11.2018

Der Fall der mutmaßlich von ihrem Sohn getöteten 64-Jährigen sorgt in Eutin und Malente für Entsetzen. Zwar hatten Mutter und Sohn ihre Wohnsitze in Berlin, ursprünglich stammt die Familie jedoch aus der Region und lebte in Malente.

22.10.2018

Dieser Urlaub endete in einer Katastrophe. In Malente (Kreis Ostholstein) hat ein furchtbares Verbrechen stattgefunden. Ein Berliner soll seine Mutter im gemeinsamen Ferienhaus getötet haben. Der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft.

19.10.2018
Wegen des Verdachts, seine Mutter in einem Ferienhaus in Malente getötet zu haben, hat das Amtsgericht Lübeck am Freitag Haftbefehl gegen den 36 Jahre alten Sohn erlassen.

Der Service-Club Round Table 122 Malente/Eutin hat mit Hilfe vieler Sponsoren seinen zweiten Kalender herausgebracht. 5000 Stück sollen verkauft werden.

15.10.2018

Nur vier Ostholsteiner Schulstandorte schafften es auf die Prioritätenliste. Neustadt, Oldenburg, Malente und Scharbeutz sind dabei. Eutin plant nun ohne Zuschüsse weiter.

11.10.2018
Ostholstein

Immenhof-Filmpreise in Malente - Ein gemütlicher Abend voller Erinnerungen

Bronzefarbene Pferde-Statuetten statt goldener Bambis oder Oscars. Zum 5. Mal wurden die Immenhof-Filmpreise verliehen. Unter den Preisträgern: Sebastian Ströbel, Anja Kling und Anja Schüte.

08.10.2018

Viele Einrichtungen im Kreis sind marode. In Neustadt, Oldenburg, Scharbeutz und Malente wird diskutiert. Die Frage: Neubau oder Sanierung? Das Geld muss bis Ende September 2019 beantragt werden.

06.10.2018

Der Kanarienvogel, den Lübecker Polizisten Ende August gefunden haben, hat ein neues Zuhause bei LN-Lesern in Krummsee – und eine neue Freundin.

03.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10