Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Mechow

Mechow

Alle Artikel zu Mechow

Mit dem Fahrrad haben die Teilnehmer am Mittwoch, 8. August, zum vierten Mal in diesem Jahr die Möglichkeit, unter der sachkundigen Führung von Ratzeburgs Stadtarchivar ...

30.07.2018

Es ist vollbracht. Die drei kleinen Feuerwehren von Pogeez, Buchholz und Groß Disnack haben am Freitag zu einer gemeinsamen Wehr fusioniert. Einen Standort für das Feuerwehrgerätehaus gibt es auch schon. Es soll am südlichen Ortseingang von Pogeez entstehen - zwischen der B207neu, der Bahnlinie Ratzeburg–Lübeck und der „Alten Salzstraße“ (bei der „Notarzt-Börse“).

23.01.2018

Erfolg für die Polizei – und hoffentlich wieder mehr Sicherheit für die Menschen auf der Ratzeburger Insel: Die Beamten nahmen in der Nacht zum Sonnabend einen 44-Jährigen aus der Langenbrücker Straße fest, der bereits gestanden hat, eine Reihe von Brandstiftungen begangen zu haben.

12.09.2017
Lauenburg

LN SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Gut Mechow - Wo ist der Geheimgang nach Ratzeburg?

Vom Keller des Gutshauses soll es einst einen Tunnel in die nahe Stadt gegeben haben.

04.08.2017

Was nach der Schlüsselübergabe von 80 Gästen und mit launigen Worten von Wehrführer Reiner Raygrotzki gefeiert wurde, hat einen ernsten Hintergrund. Der Bezirk der gemeinsamen Wehr von Bäk, Mechow und Römnitz ist weit auseinandergerissen. Mit dem bisherigen Gerät konnten Hilfsfristen nicht eingehalten werden.

11.07.2017

Nun ist es traurige Gewissheit: Ein Rotmilan, der tot aus seinem Horst im Naturschutzgebiet Mechower Holz geborgen wurde, ist vergiftet worden. Der WWF hat Strafanzeige erstattet und eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt.

07.07.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Herzogtum Lauenburg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Sandra Koops erzählt, wie die ehrenamtliche Arbeit bei der Tafel Ratzeburg ihr Leben bereichert.

17.12.2016

In Mölln ist bei einer toten Möwe am Ziegelsee die Geflügelpest nachgewiesen worden. Damit sind im Kreis zwei Sperrbezirke festgelegt und das Beobachtungsgebiet erweitert worden.

22.11.2016

Buchholzer Künstler öffnen ihre Werkstätten und Bismarck wandelt durch den Sachsenwald.

13.07.2016

Über 330 Feuerwehrmänner und -frauen nahmen am Festumzug teil. Das Brandschutzehrenzeichen in Gold bekamen Hans-Jürgen Langhans und Harald Steinhagen.

14.06.2016

Schöne Strecken laden im Frühjahr zu gemeinsamen Touren ein — Hier können Sie mitradeln.

11.04.2016
1 2 3