Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Möhnsen

Möhnsen

Alle Artikel zu Möhnsen

Wieder ein Feuer auf einem Bauernhof im Amt Schwarzenbek-Land: Jetzt loderten die Flammen in Möhnsen. Durch das frühe Eingreifen der Retter konnte die Polizei diesmal Spuren eines Brandstifters sichern, es soll mindestens drei Brandstellen in dem 1915 erbauten Wohn- und Wirtschaftsgebäude gegeben haben. Ein Dutzend Brände auf Bauernhöfen in vier Monaten beschäftigen seit November 2018 Feuerwehren im Raum Schwarzenbek bis hoch nach Kastorf.

25.03.2019

Mutmaßlich Brandstiftung auf einem Bauernhof in Möhnsen bei Schwarzenbek: Sonnabend gegen 2 Uhr bemerkten Anwohner der Sachsenwaldstraße einen Brand in einem Wirtschaftsgebäude. Sofort forderten sie die Feuerwehr an und warnten die Bewohner in zwei Wohnungen im direkt angebauten Wohntrakt. So konnte Schlimmeres verhindert werden.

23.03.2019
Lauenburg

Kulinarischer Winterklassiker - „Grünkohl ist Vertrauenssache“

Wenn es kalt wird, dann ist die Zeit des grünen Wintergemüses. Während auch das Grünkohlessen mittlerweile von diversen kulinarischen Veredlern entdeckt wird, steht Doris Höltig aus Havekost auf klassische Zubereitung.

23.11.2018

Welcher Veranstalter holt nicht gern gute Musiker auf die Bühne? Oft scheitert das allerdings am lieben Geld. Für die Möhnsener Musikanten als Veranstalter haben die Mitglieder der „Deuerlinger Blasmusik“ aus der Nähe von Regensburg auf Gut Basthorst jetzt kostenfrei gespielt.

13.08.2018

Bayerische Blasmusik wird am Sonnabend,11. August, auf Gut Basthorst erklingen. Die Musiker aus Deuerlingen kommen auf Einladung der Möhnsener Musikanten. Sie geben ein Konzert zugunsten der Nachwuchsarbeit der Möhnsener Instrumentalisten und wollen Hamburg erkunden.

02.08.2018

Musik für heute und morgen, Künste von Malerei bis Installation, Märchenhaftes und Manifestes für Groß und Klein: In der vierten und letzten Woche des KulturSommers am Kanal bringen die Künstler Gegensätzliches in Harmonie. Das große Finale der Veranstaltungsreihe der Stiftung Herzogtum Lauenburg wird wie gewohnt in Siebeneichen gefeiert. Den letzten Farbtupfer setzt der „Blaue Montag“ in Mölln.

11.07.2018

Ganz am Ziel ihrer Träume ist Melanie Hagen noch nicht angekommen, aber sie ist auf dem besten Weg dorthin. Am Sonnabend veranstaltete die 35-Jährige bereits zum vierten Mal ein Old- und Youngtimertreffen in ihrer Heimatgemeinde. Ihr Traum: Dass sich dieses Treffen etabliert.

09.07.2018
Lauenburg

Möhnsener Musikanten feiern - 50 Jahre Garant für gute Laune

Das älteste Mitglied ist 91 Jahre und sitzt seit der Gründung dieses im Kreis beliebten Orchesters an der Trommel, das jüngste ist 10. Die Möhnsener Musikanten können 2018 auf 50 Jahre Musikgeschichte zurück blicken. Die Jubiläumsfeier mit großem Festakt ist am Freitag, 22. Juni.

12.04.2018

Der Winter ist zurück. Kurz vor dem Osterfest bescherte das Tief „Elisabeth“ dem Herzogtum Lauenburg viel Wind und reichlich Schnee. Schon am frühen Mittwochabend hatte es begonnen zu schneien. Bis zum Morgen fielen zum Teil deutlich mehr als zehn Zentimeter Neuschnee. Die Straßen im Kreis verwandelten sich in glatte Pisten.

29.03.2018

Auslöser des Unfalls war der DHL-Transporter, der am späten Mittwochabend auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten war. Der Transporter kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen, ein heranfahrender Flixbus konnte nicht mehr ausweichen.

29.03.2018

Möhnsen - Lkw-Brand auf A 24

In der Nacht zu Donnerstag hat auf der A 24 in Höhe Möhnsen der Auflieger eines Lkw gebrannt. Die Autobahn wurde zeitweise gesperrt. Verletzt wurde niemand. 

Sie spielen auf zehn Oktoberfesten im Jahr, doch Höhepunkt für die mehr als 20 Musiker aus dem Musikverein in Möhnsen ist ihr eigenes Oktoberfest in Basthorst. Veranstaltet wird die bayerische Gaudi zum 13. Mal in Folge am Montag im Gasthof von Matthias Hamester.

30.09.2017
1 2 3 4