Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 2° wolkig
Thema Augustinum Mölln

Augustinum Mölln

Alle Artikel zu Augustinum Mölln

Ein Angler war in seinem Boot auf dem Hegesee in Mölln gekentert. Rettungsschwimmer der DLRG Ratzeburg zogen den Mann aus dem Wasser. Feuerwehr und der Wasserrettungszug Nord waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

27.10.2018

Wachwechsel beim Möllner Seniorenbeirat: Bei seiner konstituierenden Sitzung ist mit Manfred Meister ein neuer Vorsitzender gewählt worden. Er löst seine Vorgängerin Ingrid Bosert ab.

10.10.2018

Der Kreis Herzogtum Lauenburg ist bei Touristen immer beliebter. Doch seit Jahren schon ist das Bettenangebot gesättigt. Tourismus-Experte Günter Schmidt: „Voll ist voll, wir brauchen mehr Hotels.“

29.09.2018

Bei einem Vergleich von neun Anbietern von Seniorenresidenzen durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Senders „n-tv“ ist das Augustinum mit dem Prädikat „sehr gut“ erneut Testsieger geworden. Die Gruppe hat Häuser in Aumühle und Mölln. Doch Mitarbeiter des Unternehmens müssen sich bald auch vor Gericht in einem Prozess um Betrug erklären

08.08.2018

Das Augustinum Mölln, Sterleyer Straße 44, bietet jungen Musikern ein Podium. Am Montag, 6. August, gastiert Pianistin Seul Ki Cheon um 16 Uhr im Theater.

02.08.2018

In der dritten Woche des Kultursommers am Kanal der Stiftung Herzogtum Lauenburg bringt Intendant Frank Düwel mit der Oper auf dem Lande und einem Theaterspaziergang zwei der meistgeschätzten Formate ins Spiel. Auf Gut Segrahn ist „Die schöne Magelone“, in Ratzeburg ein Theaterspaziergang „Barlach. . . als ich Indianer war“ zu erleben.

05.07.2018

Die DLRG schlägt Alarm: Bundesweit 60 Prozent der Kinder können zum Ende der Grundschulzeit nicht sicher schwimmen. Gleichzeitig sind bei den Schwimmkursen Wartezeiten von bis zu eineinhalb Jahren einzuplanen. Laut DLRG Ratzeburg fehlen Hallenzeiten in Schwimmbädern.

16.06.2018

Will you still need me, will you still feed me – das Publikum beim Auftritt der Cavern Beatles war, mit wenigen Ausnahmen, deutlich 64+. Auch wenn die Liverpooler Beatles-Coverband gerade „When I’m Sixty-Four“ nicht spielte: Der Abend war ein toller Erfolg, die Zuhörer waren begeistert.

13.06.2018

Von „All you need is love“ bis „You won’t see me“: Die Beatles haben ein umfangreiches Song-Repertoire hinterlassen. „The Cavern Beatles“ bringt den Sound der Fab Four am Dienstag, 12.

07.06.2018

Seit 25 Jahren genießen Möllner älteren Semesters ihre vielfältige Freizeitgestaltung zusammen. Der Verein „Lange Aktiv Bleiben“ (LAB) ist der einzige seiner Art in ganz Schleswig-Holstein. In Hamburg gibt es zahlreiche Ableger des Verbandes.

07.06.2018

Das morgige Gastspiel des Chinesischen Nationalzirkus im Augustinum Mölln muss verschoben werden.

29.05.2018

„Im Augustinum Mölln wird Müll getrennt – dass wir Bewohnern die Trennung verbieten würden, ist völlig falsch“: Mit diesem Hinweis reagiert Augustinum-Direktor Achim Tobola auf einen Bericht der Lübecker Nachrichten vom Mittwoch, 25. April.

25.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10