Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 11° Regenschauer
Thema Mühlenrade

Mühlenrade

Alle Artikel zu Mühlenrade

Nach einem Streit mit seinen Eltern ist ein Achtjähriger bei Hamfelde ausgebüchst. Ein Großaufgebot von Polizei, Hundestaffeln und Feuerwehr suchte ihn. Zufällig entdeckte ein Spaziergänger den Jungen – zehn Kilometer entfernt.

11.04.2019

Wieder ein Feuer auf einem Bauernhof im Amt Schwarzenbek-Land: Jetzt loderten die Flammen in Möhnsen. Durch das frühe Eingreifen der Retter konnte die Polizei diesmal Spuren eines Brandstifters sichern. Ein Dutzend Brände auf Bauernhöfen beschäftigen seit November 2018 die Feuerwehren.

26.03.2019

Ein Autofahrer will am Mittwochnachmittag einen Audi auf der L220 in Lauenburg überholen. Doch das Überholmanöver missglückt. Die Autos krachen ineinander, ein Wagen wird in den Straßengraben geschleudert.

21.03.2019

Ein etwa 100 Jahre alter Bauernhof in Mühlenrade ist in der Nacht zum Donnerstag ein Raub der Flammen geworden. Menschen wurden nicht verletzt. Etwa dreißig Rinder kamen in den Flammen um.

10.01.2019

Die Pferde gehören zu einem Kinder- und Jugendheim in Mühlenrade. In den vergangenen drei Wochen wurden die Tiere von Unbekannten an den Beinen verletzt.

09.11.2018

/Kuddewörde. Viele tausend Radsportler, darunter auch Rennradfahrer der Weltelite, fahren beim ersten Weltcuprennen nach der Tour de France am Sonntag auch durch den Kreis Herzogtum Lauenburg und durch Stormarn. Die „Euro-Eyes Cyclassics“ stoßen aber nicht bei jedermann auf Freude und Verständnis.

17.08.2018
Lauenburg

Groß Schretstaken - Anhänger verliert Ladung

Wenige hundert Meter hinter dem Ortsausgang von Groß Schretstaken in Richtung Mühlenrade kam es gegen 7 Uhr am frühen Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer hatte dabei einen Teil seiner Ladung von Anhänger verloren, nachdem der Anhänger sich aus ungeklärter Ursache aufgeschaukelt hatte und das Gespann ins Schleudern geraten war. 

29.06.2018

Ein 67-jähriger Mann aus Basthorst ist am frühen Dienstagmorgen mit seinem 1er BMW verunglückt. Der Mann wurde bei dem Unfall in der Nähe von Gut Basthorst leicht verletzt, der BMW hat nur noch Schrottwert.

26.06.2018

Ein 67 Jahre alter Mann ist am frühen Dienstagmorgen bei einem Unfall bei Basthorst leicht verletzt worden. Der Mann war mit seinem BMW von der Straße abgekommen und auf dem Dach liegend auf einem Feld zum Stehen gekommen. Die Feuerwehr 

26.06.2018

Es flackerte nur kurz: Ein, zwei Sekunden lang ging das Licht aus und die Computer fuhren im Kreishaus in Ratzeburg runter, wie Kreissprecher Tobias Frohnert erklärte.

16.05.2018

Aufstehen, auf die Trecker und dann nach Berlin: Das war das Motto der Landwirte, die gestern mit ihren Traktoren in Mühlenrade gestartet sind, um zu einer Demo in die Hauptstadt zu fahren. Sie wollen heute vor dem Berliner Hauptbahnhof „der Agrarindustrie die Stirn bieten“.

19.01.2018
Lauenburg

Mühlenrade - Feuer in Meierei

Gleich fünf Freiwillige Feuerwehren wurden am frühen Donnerstagmorgen alarmiert, um ein Feuer in der Meierei in Mühlenrade zu bekämpfen. Wegen einer starken Rauchentwicklung hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

14.12.2017
1 2 3 4