Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 9° Regen
Thema Mühlenrade

Mühlenrade

Alle Artikel zu Mühlenrade

Die Pferde gehören zu einem Kinder- und Jugendheim in Mühlenrade. In den vergangenen drei Wochen wurden die Tiere von Unbekannten an den Beinen verletzt.

09.11.2018

/Kuddewörde. Viele tausend Radsportler, darunter auch Rennradfahrer der Weltelite, fahren beim ersten Weltcuprennen nach der Tour de France am Sonntag auch durch den Kreis Herzogtum Lauenburg und durch Stormarn. Die „Euro-Eyes Cyclassics“ stoßen aber nicht bei jedermann auf Freude und Verständnis.

17.08.2018
Lauenburg

Groß Schretstaken - Anhänger verliert Ladung

Wenige hundert Meter hinter dem Ortsausgang von Groß Schretstaken in Richtung Mühlenrade kam es gegen 7 Uhr am frühen Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer hatte dabei einen Teil seiner Ladung von Anhänger verloren, nachdem der Anhänger sich aus ungeklärter Ursache aufgeschaukelt hatte und das Gespann ins Schleudern geraten war. 

29.06.2018

Ein 67-jähriger Mann aus Basthorst ist am frühen Dienstagmorgen mit seinem 1er BMW verunglückt. Der Mann wurde bei dem Unfall in der Nähe von Gut Basthorst leicht verletzt, der BMW hat nur noch Schrottwert.

26.06.2018

Ein 67 Jahre alter Mann ist am frühen Dienstagmorgen bei einem Unfall bei Basthorst leicht verletzt worden. Der Mann war mit seinem BMW von der Straße abgekommen und auf dem Dach liegend auf einem Feld zum Stehen gekommen. Die Feuerwehr 

26.06.2018

Es flackerte nur kurz: Ein, zwei Sekunden lang ging das Licht aus und die Computer fuhren im Kreishaus in Ratzeburg runter, wie Kreissprecher Tobias Frohnert erklärte.

16.05.2018

Aufstehen, auf die Trecker und dann nach Berlin: Das war das Motto der Landwirte, die gestern mit ihren Traktoren in Mühlenrade gestartet sind, um zu einer Demo in die Hauptstadt zu fahren. Sie wollen heute vor dem Berliner Hauptbahnhof „der Agrarindustrie die Stirn bieten“.

19.01.2018
Lauenburg

Mühlenrade - Feuer in Meierei

Gleich fünf Freiwillige Feuerwehren wurden am frühen Donnerstagmorgen alarmiert, um ein Feuer in der Meierei in Mühlenrade zu bekämpfen. Wegen einer starken Rauchentwicklung hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

14.12.2017

Ein 50-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Gifhorn ist am Mittwochabend auf einem Verbindungsweg zwischen Basthorst und Mühlenrade mit seinem VW Tiguan im Graben gelandet. Da der Mann zunächst verschwunden war aber verletzt sein musste, wurde eine groß angelegte Suchaktion gestartet.

16.11.2017

Für 850000 Euro hat die Gemeinde Kuddewörde ihrer Feuerwehr ein zeitgemäßes Gerätehaus auf die grüne Wiese gestellt. In dem Projekt stecken außerdem auch 3000 Stunden Eigenleistung, die die ehrenamtlichen Retter aufbrachten.

07.11.2017

Das Konzept der Bauernmeierei Hamfelder Hof scheint aufzugehen. 32 landwirtschaftliche Betriebe aus Norddeutschland haben sich zu einer Gemeinschaft zusammen geschlossen. 2015 war Einweihung des Neubaus in Mühlenrade. Jetzt wurde ein Hofladen mit Bistro eröffnet.

14.10.2017

Ein Platz, an dem sich Jung und Alt treffen, Sport machen, Klönen und spielen – diesen Wunsch haben sich die Mühlenrader mit EU-Mitteln erfüllt. Ein Generationenpark mit Boulebahn und modernen Sportgeräten wird am 3. Oktober eingeweiht. Ein besonderes Projekt im ländlichen Raum.

30.09.2017
1 2 3 4