Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 6° wolkig
Thema Müssen

Müssen

Alle Artikel zu Müssen

Im Rahmen der beginnenden städtebaulichen Sanierung in der Möllner Altstadt können private Eigentümer Fördermittel beantragen. Das kommt zwar für 150 Gebäude in Frage. Doch bislang gibt es nur einen geplanten Antrag. Denn nur Vollsanierungen, die nicht durch Mieteinnahmen finanziert werden, sind förderfähig.

20.03.2019

Die Situation für Radfahrer auf der B209 zwischen Schwarzenbek und Lauenburg bezeichnen CDU-Politiker als „unzumutbar“ und wollen das nun mit Hilfe der Aktiv-Region ändern.

08.03.2019

Die Grünen hatten zu einer Podiumsdiskussion zum Ausbau der MVA Stapelfeld geladen. Bürger fürchten Dioxin-Belastung und schädliche Emissionen durch die Klärschlammverbrennung. Vorwürfe an den Kreis wurden erhoben, weil er der Anlage zugestimmt hat.

07.03.2019

Vor der imposanten Kulisse von rund 1000 Zuschauern in der Riemann-Halle nutzten die fünf Bewerber um den Bürgermeisterposten am Dienstag ihre Chance, sich den Ratzeburger Wählern näher vorzustellen.

21.02.2019

Nach dem Abriss einer Brücke ist jedoch erstmal Pause. Fledermaus und Haselmaus sorgen für eine zweimonatige Verzögerung. Kritik gibt es aus der Gemeinde Lütjensee, die stark von der Umleitung betroffen ist.

20.02.2019

Neben der mechanischen, biologischen und chemischen Reinigungsstufe soll das Abwasser in Lauenburg bald eine vierte Phase durchlaufen, um Mikroplastik herausfiltern zu können.

11.02.2019

Wie dreist kann man nur sein? Am helllichten Tag luden Unbekannte ihren Renovierungsmüll, etwa drei Kubikmeter, einfach so am Waldrand bei Klempau ab. Bürgermeister Ralf Neumann erstattete Anzeige. Erst vergangenen Woche wurde in Escheburg giftiges Asbest entsorgt. Der Kreis zählt 70 Fälle pro Jahr.

07.02.2019
03.02.2019

Kleines, feines Jubiläum im Regionalzentrum: Seit mittlerweile zehn Jahren betreiben drei engagierte, kulturbeflissene und belesene Damen die einzige öffentliche Bücherei im Amt Sandesneben-Nusse.

01.02.2019

Die Machbarkeitsstudie für ein neues Hallenbad in Schwarzenbek liegt auf dem Tisch. Während in der Politik die Meinungsfindung beginnt, organisieren sich auf der anderen Seite die Unterstützer.

30.01.2019

Die Kommunen des Kreises Herzogtum Lauenburg stehen vor der Herausforderung, genügend Plätze für den Krippen- und Elementarbereich zu schaffen. In Geesthacht stehen 165 Kinder auf der Warteliste.

27.01.2019
Bewerber haben eine breite Auswahl: Kaum eine Verwaltung in den Kreisen Segeberg, Stormarn und Herzogtum Lauenburg hat keine offenen Stellen zu verzeichnen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10