Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 4° Schneeregen
Thema Müssen

Müssen

Alle Artikel zu Müssen

Lauenburg

Neujahrsempfang Breitenfelde - Viele Bauprojekte in Breitenfelde

Bürgermeisterin Anne Fröhlich hielt beim Neujahrsempfang einen Ausblick auf 2019 und schaute auch auf das vergangene Jahr zurück. Die Landjugend begeisterte mit dem plattdeutschen Stück „Füerwehrspöök“ die über 100 Gäste.

14.01.2019
Lauenburg

Neujahrsempfang Gemeinde Nusse - Neujahrsempfang der Gemeinde Nusse

Mit viel Polit-Prominenz feierte die Gemeinde Nusse ihren sechsten Neujahrsempfang. Schulhausmeister Heinrich Allerborn erhielt für sein fast 25-jähriges Engagement einen Präsentkorb.

12.01.2019

Sintflutartige Regenfälle sorgten im Januar 2018 für einen Großeinsatz von Feuerwehr und THW im Süden des Kreises Herzogtum Lauenburg. Seitdem ist viel geschehen, um eine Wiederholung zu vermeiden.

11.01.2019

Die WFL ist gut aufgestellt. Wirtschaftsförderer Ulf Hahn verweist auf Erfolge bei der Flächenvermarktung, aber auch auf eine neue Fokussierung auf Ausbildung, Digitalisierung und Regionalmarketing.

09.01.2019

Zum 26. Mal wurde in Hohnstorf bei Lauenburg zum Neujahrsempfang die Eiswette gefeiert. Und zum 25. Mal war die Elbe nicht zugefroren.

07.01.2019
Lauenburg

Neujahrsempfang der Stadt Ratzeburg - Rainer Voß hört als Bürgermeister auf

Am Ende seiner Neujahrsansprache teilte Rainer Voß mit, dass er sich nach reiflicher Überlegung nicht mehr zur Wahl als Bürgermeister stellt. Die Gäste dankten dem sichtlich gerührten Verwaltungschef für seine geleistete Arbeit mit stehenden Ovationen.

05.01.2019

In Ratzeburg gilt ab 2019 die Kastrationspflicht für freilaufende Katzen – Mölln will jetzt mit einer Katzenschutzverordnung nachziehen. Tierhalter müssen den Vierbeinern außerdem einen Chip implantieren lassen.

17.12.2018

Obwohl die Konsolidierung gelungen ist, Millionenüberschüsse erzielt und Schulden halbiert werden, entschied der Kreistag gegen eine Senkung der Kreisumlage. Die Kommunen erwägen rechtliche Schritte.

12.12.2018

Asbest-Alarm in Reinbek: Das gesperrte Schulzentrum soll so schnell wie möglich vollständig saniert werden. Das beschlossen die Stadtpolitiker.

12.12.2018

Sie erhielt zwei Stimmen mehr, als ihre eigene Fraktion eigentlich hat. Neun der 15 Breitenfelder Gemeinderäte gaben Anne Fröhlich ihre Stimme bei der Bürgermeisterwahl.

11.12.2018

Rund um den Müssener Badesee suchten Einsatzkräfte am Dienstagmorgen nach einer mutmaßlich vermissten Person. „Es gab einen Hinweis, dem wir natürlich nachgehen mussten“, sagte ein Polizeisprecher.

11.12.2018

Wie klein unsere Probleme sind, wenn wir merken, was wirklich zählt im Leben! Wenn jemand, der in kürzester Zeit an Krebs sterben wird, sagt: „Ich hab’ Leute erlebt mit schlimmeren Krankheiten.“

09.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10