Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Müssen

Müssen

Alle Artikel zu Müssen

Lauenburg

Ortsdurchfahrt Labenz - Das lange Warten auf den LBV

Bürgermeister Ulrich Hardtke fühlt sich hingehalten. Seit Jahren schon fordert er die Sanierung der Labenzer Ortsdurchfahrt. Doch der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr sieht keine Notwendigkeit.

15.11.2018
Lauenburg

Verkehrs- und Lärmbelastung - Schlie setzt sich für See-Anrainer ein

Trotz der B 207neu leiden die Anwohner von Pogeez und Groß Sarau weiter unter dem Schwerlastverkehr auf der L 331. Im August haben sie sich an Kiel gewandt. Unterstützung finden sie bei Klaus Schlie.

07.11.2018

Das war ein klares Zeichen: Rund 1000 Menschen aus dem gesamten Nordkreis waren „nicht still“, sondern sprachen sich in Berkenthin „laut und deutlich“ für Mitmenschlichkeit und gegen Populismus aus.

31.10.2018

Bis vor kurzem war es nur eine unscheinbare Erhebung im Wald bei Linau. Etliche große Feldsteine wiesen aber auf die alte Ritterburg hin. Bei Ausgrabungen fanden Archäologen nun auch eine Ziegelei.

30.10.2018
Lauenburg

Innenminister in Sandesneben - Grote muss sich Frust und Kritik anhören

Wenn der Innenminister kommt, gibt es meist höfliche Worte und leckeres Büffet. Doch Hans-Joachim Grote wurde am Montag in Sandesneben mit viel Kritik konfrontiert. Und am Ende gab’s nur Brühwurst.

23.10.2018

Lauenburg soll eine Ortsumgehung bekommen. Doch der Weg bis zu einer Entlastung der Bürger ist noch lang. Denn erst einmal muss geklärt werden, wo die Umfahrung die wenigsten Nachteile für die Umwelt hat.

20.10.2018
Lauenburg

Anna Lina in kritischem Zustand - Große Anteilnahme, aber die Sorgen bleiben

Die Existenzsorgen der Familie Benke aus Groß Grönau, die durch die Erkrankung der Tochter (11) an mehreren Gehirntumoren in wirtschaftliche Not geriet, sind zunächst gebannt. Aber die Angst bleibt: Anna geht es weiterhin schlecht.

19.10.2018

Seit dem Abriss des alten Büchener Bahnhofsgebäudes 2010 gibt es dort keinen Warteraum mehr. Nun hat das Land angekündigt, 2019 beheizte Container aufzustellen.

15.10.2018

Nach dem Rücktritt von Bürgermeister Arnold Bruhn leitet dessen Stellvertreterin Anne Fröhlich die Geschicke der Gemeinde.

15.10.2018

In einer Gemeinschaftsaktion verschiedener Verbände mit dem Land können frei laufende Katzen jetzt kastriert werden. Die Kosten deckt ein Fonds. Auch Stormarner Orte sind dabei.

13.10.2018

Seit Jahren wird über einen Bahnschluss für Pendler von Geesthacht diskutiert. Eine Machbarkeitsstudie soll Klarheit bringen. Doch die braucht mehr Zeit. Gründe sind zusätzliche Wünsche.

10.10.2018

Der Rückbau des Kernkraftwerkes Krümmel rückt näher. 400 Menschen haben die Öffentlichkeitsbeteiligung genutzt. Nun muss die Atomaufsicht alle Einwendungen abarbeiten.

10.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10