Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Mustin

Mustin

Anzeige

Alle Artikel zu Mustin

Kino Open Air geht weiter. Die Spielstätten direkt an den Seen in Mustin und Salem werden immer beliebter. Der Film „Wunder“ wird heute in Mustin gezeigt. Morgen geht es in Salem mit dem Streifen „Die Verlegerin“ weiter. Beide Filme starten um 20.30 Uhr. Stuhl oder Kissen mitbringen.

23.08.2018

Die Kirchengemeinde Seedorf/Mustin lädt zum vierten Mal zur „Se(e)renade“ vor dem Mausoleum auf dem Seedorfer Friedhof ein.

13.08.2018

Im Klärteich von Mustin ist am Freitagnachmittag ein Traktor versunken. Zwei Arbeiter waren ersten Erkenntnissen nach mit Arbeiten an dem Klärteich beschäftigt, als das Unglück geschah. Beide Männer verletzten sich dabei leicht. Die Tauchergruppe der Ratzeburger Feuerwehr musste ran, um den Trecker zu bergen.

20.07.2018

Das „Mobile Kunstatelier“ von Ebrahim Sharghi lässt einen Friedensbaum wachsen und ein neues Friedensschild entstehen.

13.07.2018

Die Sommerzeit muss genutzt werden: Es gibt viele Baustellen im Kreisgebiet. Somit ist auch mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Hier eine Aufstellung der größten Baustellen. Die Arbeiten auf der K 40 haben bereits begonnen.

07.07.2018

Wie ist der Kreis Herzogtum Lauenburg gewappnet, wenn die Afrikanische Schweinepest aus Osteuropa herüberschwappt? Aufschluss darüber sollte – wie parallel auch in Wahlstedt (siehe Seite 6) eine groß angelegte Übung geben.

27.06.2018

Zu Land, im Wasser und ein wenig in der Luft: Die 20 an der Floriansfahrt des Amts Lauenburgische Seen teilnehmenden Wehren wurden an 13 Stationen mit allen Sinnen gefordert. Mit der Summe von 114 Punkten konnten die Teilnehmer aus Kittlitz den Wanderpokal als Gesamtsieger in den Mustiner Nachbarort holen (LN berichteten).

18.06.2018

13 knifflige Aufgaben warteten bei der Floriansfahrt 2018 in Mustin.

16.06.2018

Die Wehren aus dem Bereich des Amtes Lauenburgische Seen stellen sich am kommenden Sonnabend dem Wettbewerb der Floriansfahrt.

12.06.2018

Vergissmeinnicht, Mohn, Maiglöckchen – nun blüht es wieder in unseren Gärten. Wir genießen es, in den Beeten zu wühlen und entspannte Stunden im Grünen zu verbringen. Doch wie finden eigentlich die Insekten, was wir ihnen anbieten? Darüber wird morgen in Salem diskutiert.

25.05.2018

Der erste neue Schützenkönig der Saison steht fest: Bei der Schützenkameradschaft Mustin regiert seit dem Wochenende Rolf-Dieter Warncke mit seiner Frau Monika. „Prinz“ oder auch Jungschützenkönig wurde, wie schon im Vorjahr, Johann Petrie, der derzeit auch der amtierende Kreisjungschützenkönig ist.

14.05.2018

Die demographische und wohl auch gesellschaftliche Entwicklung macht der SPD im Amt Lauenburgische Seen zu schaffen. Kaum Nachwuchs, schrumpfender Altersaufbau aufgrund „wegsterbender“ Mitglieder und immer geringeres Interesse an sozialdemokratischen Inhalten bewirken, dass die SPD im nordöstlichsten Dorf des Amtes Lauenburgische Seen, in Mustin, nicht mehr antritt und das Feld anderen überlassen muss.

12.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13
Anzeige