Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -4° Regenschauer
Thema Mustin

Mustin

Alle Artikel zu Mustin

Großer Bahnhof im Stadthauptmannshof in Mölln. Die Stiftung Herzogtum Lauenburg hatte eingeladen: Zur Verleihung ihres 25. Kulturpreises für herausragendes kulturelles Engagement.

00:18 Uhr

Pflichttermin für alle, die es schön, nützlich, naturnah, regional und fair produziert lieben: Am Wochenende findet im Kreismuseum ein ganz besonderer neuer Markt statt.

08.11.2018
Lauenburg

Feuerwehreinsatz in Mustin - Schuppen in Mustin niedergebrannt

In Mustin ist am Dienstagabend ein Schuppen niedergebrannt, in dem ein Autoschrauber an einem Quad gebastelt hatte. Offenbar durch Funkenflug war die Blechkonstruktion des Schuppens in Brand geraten. Die Löschversuche des Schraubers schlugen fehl.

30.10.2018

Bei Gartenarbeiten hat ein Hausbesitzer in Mustin am Freitagnachmittag mit seinem Bagger eine Gasleitung beschädigt. Die Feuerwehr rückte an. Nach gut einer Stunde war der Schaden behoben.

13.10.2018

Was will uns dieses Kunstwerk sagen? Wem schon als Schüler vor dieser Frage graute, der war am Sonntag genau richtig im Ratzeburger Kreismuseum bei der Führung durch die Ausstellung „Identität“.

01.10.2018

Kino Open Air geht weiter. Die Spielstätten direkt an den Seen in Mustin und Salem werden immer beliebter. Der Film „Wunder“ wird heute in Mustin gezeigt. Morgen geht es in Salem mit dem Streifen „Die Verlegerin“ weiter. Beide Filme starten um 20.30 Uhr. Stuhl oder Kissen mitbringen.

23.08.2018

Die Kirchengemeinde Seedorf/Mustin lädt zum vierten Mal zur „Se(e)renade“ vor dem Mausoleum auf dem Seedorfer Friedhof ein.

13.08.2018

Im Klärteich von Mustin ist am Freitagnachmittag ein Traktor versunken. Zwei Arbeiter waren ersten Erkenntnissen nach mit Arbeiten an dem Klärteich beschäftigt, als das Unglück geschah. Beide Männer verletzten sich dabei leicht. Die Tauchergruppe der Ratzeburger Feuerwehr musste ran, um den Trecker zu bergen.

20.07.2018

Das „Mobile Kunstatelier“ von Ebrahim Sharghi lässt einen Friedensbaum wachsen und ein neues Friedensschild entstehen.

13.07.2018

Die Sommerzeit muss genutzt werden: Es gibt viele Baustellen im Kreisgebiet. Somit ist auch mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Hier eine Aufstellung der größten Baustellen. Die Arbeiten auf der K 40 haben bereits begonnen.

07.07.2018

Wie ist der Kreis Herzogtum Lauenburg gewappnet, wenn die Afrikanische Schweinepest aus Osteuropa herüberschwappt? Aufschluss darüber sollte – wie parallel auch in Wahlstedt (siehe Seite 6) eine groß angelegte Übung geben.

27.06.2018

Zu Land, im Wasser und ein wenig in der Luft: Die 20 an der Floriansfahrt des Amts Lauenburgische Seen teilnehmenden Wehren wurden an 13 Stationen mit allen Sinnen gefordert. Mit der Summe von 114 Punkten konnten die Teilnehmer aus Kittlitz den Wanderpokal als Gesamtsieger in den Mustiner Nachbarort holen (LN berichteten).

18.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13