Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Kuriose Polizeimeldungen

Kuriose Polizeimeldungen

Alle Artikel zu Kuriose Polizeimeldungen

Lübeck

Polizeichef und Innensenator einig - Lübeck will die bunte Leitstelle

Seit Jahren diskutieren Lübeck, die Kreise Herzogtum Lauenburg, Stormarn und Ostholstein sowie die Polizei über eine gemeinsame Leitstelle – Doch sie können sich nicht auf einen Standort einigen.

06:00 Uhr

Mit Handschellen und Sirene: Im britischen Bristol hat die Polizei eine 104-jährige Seniorin in einem Altersheim festgenommen – und erfüllte ihr damit einen ganz besonderen Wunsch.

21.03.2019

Kurioser Vorfall: Eine stark betrunkene Frau hat in Wien ein Ziegenbaby in ein Lokal mitgenommen. Die alarmierte Polizei nahm das Tier vorübergehend an sich – es war stark verängstigt.

20.03.2019

Mit einem lauten Rums ist am Montagmittag ein Auto ins Technische Rathaus der Stadt Wolgast gefahren. Der Fahrer blieb unverletzt – selbst der Bürgermeister eilte zu Hilfe.

18.03.2019

Der Kampf gegen Einbrüche steht bei der Polizeidirektion Segeberg obenan. Kürzlich konnte mithilfe eines Nachbarn ein Täter erwischt werden. Der Druck steigt, die Zahl der Wohnungseinbrüche sinkt.

12.03.2019

Wie ein 14-Jähriger die Polizei beschäftigen kann, zeigt ein Fall in Unterfranken: Ein betrunkener Jugendlicher, der schon einmal von den Beamten nach Hause gebracht worden war, büxte wieder aus – und bremste einen Polizeiwagen auf kuriose Art aus.

04.03.2019

Kuriose Festnahme in Lippstadt: Ein 30-Jähriger wurde nach dem Überfall auf einen Discounter auf der Flucht gestoppt. Ein Zeuge hatte den Fluchtwagen des Räubers zugeparkt.

01.03.2019

Ein Mann in einem Bärenkostüm will sturzbetrunken über eine Fußgängerbrücke fahren – als das nicht klappt, flüchtet der „Faschingsbär“ zu Fuß. Als die Polizei ermittelt, nimmt der Fall eine weitere Wendung.

26.02.2019

Kurioser Einsatz für die Polizei in Bamberg: Dort ist ein betrunkener 31-Jähriger während der Fahrt im Bus eingeschlafen – offenbar unbemerkt vom Fahrer. Der stellte nach Dienstschluss sein Fahrzeug ab und sperrte den Fahrgast versehentlich im Bus ein.

25.02.2019

Am Dienstag ist ein Uhrzeiger vom Turm der Jakobi-Kirche in Lübeck aus 80 Metern Höhe auf den Kirchvorplatz gestürzt. Die Uhr wurde 2007 zuletzt saniert – regelmäßige Kontrollen gibt es aber nur per Fernglas.

21.02.2019

In München entdeckt ein junges Paar einen unabgeschlossenen Van am Straßenrand – und nutzt ihn für ein Schäferstündchen. Dabei schließen sich die beiden allerdings ein, die Polizei muss zur Rettung ausrücken.

11.02.2019
Wissen

Europäischer Tag des Notrufs - Tag der 112: Die zehn schrägsten Notrufe

Der Notruf 112 rettet tagtäglich viele Leben in ganz Europa. Oft geht es aber bei den Anrufen nicht um echte Notfälle. Die kuriosesten Geschichten haben wir für Sie zusammengestellt.

11.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10