Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Nahe

Nahe

Anzeige

Alle Artikel zu Nahe

Die Ankündigung eines „KPV Revivals“ (Rückkehr der Kommunalpolitischen Vereinigung) im Kreis Segeberg hat nach Angaben der CDU Segeberg landesweit für Aufmerksamkeit gesorgt. 400 Segeberger CDU-Kommunalpolitiker sind jetzt zur Beteiligung aufgerufen.

13.08.2018

Eine „doppelte Trunkenheitsfahrt“ musste die Segeberger Polizei in der Nacht zu Sonntag in Bad Segeberg feststellen: Erst rammte eine Frau ein Auto auf einem Parkplatz. Als ihr Mann sie von der Polizei abholen wollte, stellten die Beamten fest: Auch der 33-Jährige war betrunken.

30.07.2018

Auf der konstituierenden Sitzung des Schulverbandes im Amt Itzstedt am Montag ist Doris Pleß (CDU) zur neuen Vorsitzenden gewählt worden.

24.07.2018

Die Deutsche Post eröffnet einen neuen Zustellstützpunktes in Nahe. An diesem Sonntag, 1. Juli, wird der Standort offiziell in Betrieb genommen. Von 10.30 Uhr an wird es dazu ein Jazz-Frühstück für Post-Mitarbeiter und deren Familien geben, heißt es in einer Mittelung des Unternehmens.

26.06.2018

Nahes langjähriger erfolgreicher Bürgermeister Ortwin Peters (CDU) war zur jüngsten Kommunalwahl im Mai nicht erneut angetreten. In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung wurde er jetzt von Bürgermeister Holger Fischer aus der Kommunalpolitik verabschiedet.

23.06.2018

Tanzende Kinder in der Manege: Wild geht es zeitweise zu an der Schule im Alsterland in Nahe. Genauso sind Konzentration und Witz gefragt beim Projekt „Zirkus in der Schule“. Die Generalproben sind gelungen – heute Abend gibt es noch eine Vorstellung im echten Morelli-Zirkuszelt.

06.06.2018

/Bad Segeberg. Sport soll das Denken fördern. Ob das wirklich so ist, haben Schüler an der Schule im Alsterland in Nahe ausprobiert. Bad Segeberger Berufsschüler haben sich dafür zehn clevere Stationen überlegt, die Fünftklässler gaben anschließend Rückmeldung über ihre Erfahrungen.

17.05.2018

Ingo Dunker aus Nahe gewinnt Turnier – Helga Hedtke siegt beim Kniffeln.

19.03.2018

Bad Segeberg/Nahe - Schüler machen Kommunalpolitik

Jugendliche sind daran interessiert, ihr Umfeld mitzugestalten. Dass das der erste politische Schritt ist, ist vielen gar nicht klar – wie auch der Weg, auf dem Ideen in die kommunalen Gremien getragen werden. Das will ein Projekt der Schule im Alsterland in Nahe und Sülfeld ändern.

Zum zweiten Mal lädt die Gemeinde Nahe zum Themenabend „Flucht und ihre Gesichter“ ein. Was geschah in den vergangenen zwei Jahren in der Flüchtlingshilfe?

13.02.2018

Musical-Uraufführung in Nahe: Die Theatergruppe der Kirchengemeinde Nahe-Itzstedt-Kayhude-Oering zeigt ab am Freitag, 9. Februar, „Momo“ nach dem gleichnamigen von Michael Ende.

05.02.2018

Eine ganz junge Truppe, dazu noch mit einem 50-prozentigen Frauenanteil: Die CDU Bad Segeberg will mit einem stark verjüngten Team die Kommunalwahlen „rocken“. Bei so viel Harmonie und Aufbruchstimmung sah sich CDU-Krisenmanager Uwe Voss nun fehl am Platze.

31.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige