Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -1° wolkig
Thema Negernbötel

Negernbötel

Alle Artikel zu Negernbötel

Segeberg

Fahrenkrug und Negernbötel - Feuerwehren: Großalarm am Wochenende

Großalarm für 100 Einsatzkräfte mehrerer Wehren: In Fahrenkrug entdeckte ein Spaziergänger Rauch an einem Wohnhaus. Zwei bewusstlose Menschen wurden gerettet. In Negernbötel brannte eine Scheune vollständig nieder.

08.10.2018

Der LN-Aufruf an die Leser, sich zu melden, wenn sie Möbelstücke oder andere Teile des 1968 abgerissenen Kurhauses verwahren, ist ein voller Erfolg. Es gibt sie tatsächlich doch noch, einige schöne Erinnerungsstücke an das abgerissene Kleinod. Zum Beispiel in Negernbötel.

21.07.2018

Unerschütterlich: Er war ein Bürgermeister-Typ wie eine deutsche Eiche. Nach 24 Jahren Amtszeit in Negernbötel hat die neugewählte Gemeindevertretung Dieter Beuk einstimmig zum Ehrenbürgermeister ernannt. Davor war Marco Timme zum neuen Bürgermeister gewählt worden.

15.06.2018

Gefährlicher Unsinn oder kalkulierter Anschlag auf den Straßenverkehr? Ein Unbekannter hat am Sonntagabend in Negernbötel Eisennägel auf der Fahrbahn ausgestreut. Bei einem Pkw waren deshalb zwei Reifen zerstört worden, teilte die Polizei am Montag mit.

28.05.2018
Segeberg

Negernbötel/Bad Segeberg - Zu schnell und zu viele Zigaretten

Bei einer größeren Kontrolle auf dem Rastplatz Negernbötel an der Bundesstraße 205 haben Polizei und Zoll am Sonntag etliche Temposünder und auch Zigaretten-Schmuggler erwischt. Im Fokus der Beamten lag der Transitverkehr in Richtung Dänemark.

16.04.2018

Schneefall und Glätte verursachten am Donnerstag 50 Unfälle im Kreis. Zumeist blieb es bei Blechschäden. Bei Negernbötel und Trappenkamp rutschten zwei Linienbusse von der Straße – Autokraft und der Stadtbus stellten den Betrieb ein.

18.01.2018

Für die Mitglieder des Rassegeflügelzuchtvereins Bad Segeberg und ihre Hühner, Zwerghühner, Enten, Gänse und Tauben ist die Jahresausstellung das wichtigste Ereignis des Jahres. Sogar Besucher aus Schweden ließen sich die Ausstellung nicht entgehen.

06.01.2018

. Die Segeberger Geflügelzüchter dürfen ihr Federvieh wieder zeigen: Nachdem sie im Vorjahr wegen der Vogelgrippe ausgefallen war, findet am Wochenende die Kalkbergschau des Rassegeflügelzuchtvereins Bad Segeberg und Umgebung statt.

02.01.2018

In Negernbötel suchen Politik und Bürger weiter nach einem Weg, wie die Durchfahrt unter der A 21 zu entschärfen ist. Während die einen für eine sofortige Schließung plädieren, sind andere für eine komplette Öffnung.

12.08.2017

Lutz Hammerich (SPD) vermutet, dass Interessierte den Tunnel in Negernbötel sperren möchten.

12.05.2017

Wer den kleinen Autobahntunnel in Negernbötel passiert, muss sich jetzt vorsehen. In zwei Fällen sollten Autos mit Steinen gestoppt werden.

09.05.2017

Flächen in Groß Rönnau sollen offenbar in den Regionalplan – Gemeinde nicht beteiligt.

26.04.2017
1 2 3 4 5 6