Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Nehms

Nehms

Alle Artikel zu Nehms

Segeberg

Segebergs Schulrat Hübner geht in den Ruhestand - Das Beste aus dem Kind herausholen

Segebergs Schulrat Jürgen Hübner hat am 12. Dezember seinen letzten Arbeitstag. Er sieht die Schulen im Kreis heute besser aufgestellt, fordert aber mehr männliche Lehrkräfte in den Grundschulen.

12.11.2018

Seit 27 Jahren organisieren die „Pink Ladies“ des MTV Segeberg eine Tanzshow ohne Bewertung für befreundete Tanzgruppen und Vereine. Rund 800 Zuschauer ließen sich die Show nicht entgehen.

12.11.2018

Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts: Innenstadt-Kita ist geschlossen. Eltern lehnen den Levo-Park als Alternative ab. Vier Mitarbeiter machen unentgeltlich weiter.

12.11.2018

Die neue Kronsheider Straße, die Bebauung des alten Grundstücks „Wahlstedter Hof“ und die Sanierung einiger Straßen beschäftigt derzeit Wahlstedts Fachausschüsse.

08.11.2018

Die A 20 wird erst 2030 fertig. Vor allem in Segeberg löste diese Ankündigung des Ministerpräsidenten am Donnerstag Unmut aus. Die Verantwortung für die Situation wird aber eher an anderer Stelle gesehen.

25.10.2018
Segeberg

Drohende Kita-Schließung - Verhärtete Fronten im Kita-Streit

Der Kreis weist Vorwürfe der Kita-Chefin deutlich zurück. Zwar gebe es keine Hinweise auf eine Kindeswohlgefährdung. Laut Landrat sei eine Schließung der Einrichtung aber trotzdem unumgänglich.

 
25.10.2018

Anfang nächsten Jahres sollen in Schlamersdorf die Bagger anrollen. 28 bis 29 Einfamilienhäuser mit je zwei Wohneinheiten können neben der Grundschule gebaut werden.

24.10.2018

Den interkulturellen Dialog befördern und sich ein Bild vor Ort machen: Ihre Herbsttour führte die Grünen-Fraktionsvorsitzende Eka von Kalben (Grüne) auch zur Jüdischen Gemeinde in Bad Segeberg.

23.10.2018
Segeberg

Bad Segeberg: Dahlmannschüler an vorderster Partei-Front - Junge Segeberger kämpfen gegen Krise der SPD

Die SPD taumelt von einer Krise zur nächsten, steckt nur noch Wahlniederlagen ein. Doch die früheren Bad Segeberger Dahlmannschüler Magnus Wittern und Thore Pingpank wurden „Sozis“ – sogar an führender Stelle.

20.10.2018

Die Südstadt soll weiter an Attraktivität gewinnen. Daran arbeiten Bürger, Verwaltung, Institutionen gemeinsam seit 2014. Nun gibt es einen neun Quartiersmanager: Jörg Mose löst Katharine Wegner ab.

19.10.2018
Segeberg

Flugplatz Wahlstedt - Segelflieger müssen zum Tüv

Mitarbeiter des Luftfahrttechnischen Betriebs Nord checkten alle Flieger auf mögliche Defekte durch. Eine enorm wichtige Aufgabe: Denn erstmal in der Luft können sich auch kleine technische Mängel zu großen Problemen auswachsen.

18.10.2018

Nach zwei Bewährungsstrafen war für das Kieler Landgericht das Maß voll. Wegen wiederholten Ladendiebstahls muss ein 54 Jahre alter Familienvater aus dem Kreis Segeberg jetzt für fünf Monate ins Gefängnis.

18.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10