Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Neukirchen

Neukirchen

Alle Artikel zu Neukirchen

Ostholstein

Kirchenkreis Ostholstein - Neue Pastoren in Amt und Würden

In St. Antonius in Neukirchen wurde ein Begrüßungs- und Verabschiedungsgottesdienst gefeiert

09.11.2018
Ostholstein

Heringsdorf/Großenbrode - Literatur auf großer Tour

Die Fahrbücherei Ostholstein bringt Jahr für Jahr rund 70 000 Medien zu den Kunden auf dem Land. Angeschlossen sind 22 Gemeinden, 24 Kitas, zwölf Schulen und fünf Seniorenheime.

17.10.2018

Viele Einrichtungen im Kreis sind marode. In Neustadt, Oldenburg, Scharbeutz und Malente wird diskutiert. Die Frage: Neubau oder Sanierung? Das Geld muss bis Ende September 2019 beantragt werden.

06.10.2018

Die neue Ausgabe des Gastgeberverzeichnisses 2019 und eine ganz neue Radfahrbroschüre für den Bereich der OstseeSpitze sind jetzt erschienen.

26.09.2018

Die „Sterne des Sports“ werden an Vereine verliehen, die sich über das normale Breitensportprogramm hinaus besonders engagieren. Der Große Stern in Bronze geht in diesem Jahr auf die Insel.

21.09.2018

Die Gemeindevertretung Neukirchen hat eine Deckenunterhaltungsmaßnahme in der Ortsdurchfahrt Ölendorf beschlossen.

05.09.2018

Im Mittelalter brachten die Mönche das Christentum in den Norden. Ihren Spuren folgt seit 2007 ein gleichnamiger Radfernweg, der später bis ins dänische Roskilde ausgebaut wurde. Fünf Tage lang pilgert Bischof Gothart Magaard per Fahrrad von Glückstadt jetzt nach Fehmarn.

11.08.2018

Nach dem tödlichen Unfall an einem Bahnübergang in Neukirchen warnt die Polizei vor leichtsinnigem Verhalten an den Gleisen. Immer wieder würden Fußgänger, Rad- und sogar Autofahrer Warnzeichen missachten oder Schienen an Stellen queren, wo es nicht erlaubt sei.

10.08.2018

In der Antonius- Kirche starten am Sonntag, 12. August, die 15. Neukirchener Gospeltage. Die Konzerte finden bis Donnerstag, 16. August, jeweils täglich ab 19 Uhr statt. Dazu werden wieder ausgewählte Chöre und Musiker erwartet. Gleichzeitig eröffnet eine Sommergalerie.

10.08.2018
An einem Bahnübergang in Neukirchen (Kreis Ostholstein) ist am Donnerstag ein 77-Jähriger von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.

Tödliches Zugunglück am Donnerstagnachmittag in Ostholstein: An dem unbeschrankten Bahnübergang Bergmühle in der Gemeinde Neukirchen erlitt ein Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Eurocity schwerste Verletzungen. Der 77-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

10.08.2018
Ostholstein

Bahnübergang Bergmühle in Seekamp - 77-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt

Am Donnerstagnachmittag wurde gegen 15 Uhr am Bahnübergang Bergmühle im Neukirchener Ortsteil Seekamp ein 77-jähriger Hamburger von einem Zug erfasst. Dabei wurde er nach Angaben der Polizei tödlich verletzt.

10.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10