Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Neukirchen

Neukirchen

Alle Artikel zu Neukirchen

Die „Sterne des Sports“ werden an Vereine verliehen, die sich über das normale Breitensportprogramm hinaus besonders engagieren. Der Große Stern in Bronze geht in diesem Jahr auf die Insel.

21.09.2018

Die Gemeindevertretung Neukirchen hat eine Deckenunterhaltungsmaßnahme in der Ortsdurchfahrt Ölendorf beschlossen.

05.09.2018

Im Mittelalter brachten die Mönche das Christentum in den Norden. Ihren Spuren folgt seit 2007 ein gleichnamiger Radfernweg, der später bis ins dänische Roskilde ausgebaut wurde. Fünf Tage lang pilgert Bischof Gothart Magaard per Fahrrad von Glückstadt jetzt nach Fehmarn.

11.08.2018

Nach dem tödlichen Unfall an einem Bahnübergang in Neukirchen warnt die Polizei vor leichtsinnigem Verhalten an den Gleisen. Immer wieder würden Fußgänger, Rad- und sogar Autofahrer Warnzeichen missachten oder Schienen an Stellen queren, wo es nicht erlaubt sei.

10.08.2018

In der Antonius- Kirche starten am Sonntag, 12. August, die 15. Neukirchener Gospeltage. Die Konzerte finden bis Donnerstag, 16. August, jeweils täglich ab 19 Uhr statt. Dazu werden wieder ausgewählte Chöre und Musiker erwartet. Gleichzeitig eröffnet eine Sommergalerie.

10.08.2018
An einem Bahnübergang in Neukirchen (Kreis Ostholstein) ist am Donnerstag ein 77-Jähriger von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.

Tödliches Zugunglück am Donnerstagnachmittag in Ostholstein: An dem unbeschrankten Bahnübergang Bergmühle in der Gemeinde Neukirchen erlitt ein Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Eurocity schwerste Verletzungen. Der 77-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

10.08.2018
Ostholstein

Bahnübergang Bergmühle in Seekamp - 77-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt

Am Donnerstagnachmittag wurde gegen 15 Uhr am Bahnübergang Bergmühle im Neukirchener Ortsteil Seekamp ein 77-jähriger Hamburger von einem Zug erfasst. Dabei wurde er nach Angaben der Polizei tödlich verletzt.

10.08.2018

Der „Helfende Mensch“ ist auf Reisen gegangen. Viele Jahre war die mächtige Metallskulptur des Künstlers Peter Schröder in der ehemaligen Fachklinik in Heiligenhafen zu Hause. Jetzt schmückt sie eine Rasenfläche direkt am Eingang zum Ortsteil Burgtiefe.

09.08.2018

Wegen eines Notarzteinsatzes in Neukirchen ist die Bahnstrecke zwischen Großenbrode und Puttgarden zurzeit gesperrt. Laut Bahn soll die Strecke erst gegen 17.15 Uhr wieder freigegeben werden. Ein Ersatzverkehr soll eingerichtet werden.

09.08.2018

Im Mai gab es Aufregung um einen mit aufgearbeitetem Bauschutt aufgefülltem Radweg zwischen Lütjenbrode und Seekamp. Da die Strecke kaum zu befahren war, drängte die Gemeinde Neukirchen auf Behebung des Zustands, was nun auch geschah.

06.08.2018

Gesine Thermann, Gerrit Gätjens und Florian Peters bilden seit gut fünf Jahren das Trio „Gesine & Friends“. Jetzt bringen sie ihre zweite CD „501“ mit vier eigenen Songs heraus – pünktlich zum Konzert auf Gut Görtz, an dem weitere Freunde mitwirken werden.

31.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10