Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 4° wolkig
Thema Neustadt in Holstein

Neustadt in Holstein

Alle Artikel zu Neustadt in Holstein

Die Neustädter Frauenrunde engagiert sich erneut mit einer Aktionswoche. Das Programm läuft vom 19. bis 26. November. Es gibt einen Vortrag mit einem Vertreter der Amadeu Antonio Stiftung.

14.11.2018

Neubau oder Sanierung? Donnerstag soll die Zukunft des Küstengymnasiums beschlossen werden. Im Fokus stehen auch der Verwaltungsneubau sowie die Schulstraße.

06.11.2018

Drei Männer sind am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 auf Höhe Neustadt verletzt worden. Im Baustellenbereich der Abfahrt Neustadt-Pelzerhaken überschlug sich das Fahrzeug und landete auf dem Dach.

26.10.2018

Ein Carport und ein Auto sind in der Nacht zu Sonnabend abgebrannt. Die Flammen waren bereits auf die Fassade des Wohnhauses übergegriffen. Doch die Einsatzkräfte konnten das Gebäude und dessen Bewohner retten.

20.10.2018

Sylvia Lux-Wietstock will in erster Linie beraten und weitere Hilfsangebote vermitteln. Wie hoch der Bedarf ist, sei unklar. Eine Sprechstunde gibt es immer am ersten Mittwoch im Monat.

17.10.2018

Inger-Maria Mahlke, Autorin des Familienromans „Archipel“, ist am 17. Oktober in Neustadt zu Gast. Eintrittskarten können in der Buchhandlung „Buchstabe“, Hochtorstraße 2, erworben werden.

09.10.2018

Das Großprojekt steht kurz vor der Fertigstellung. Das Lager ist bereits umgezogen. Die Verwaltung folgt. Mehr als 1600 Kartons wurden gepackt. Die Gesamtkosten sind nach wie vor unklar.

06.10.2018
Ostholstein

Neustadt in Holstein - Kurzfilmfestival in Neustadt

Das zweite Baltic Film Art Festival steigt am 29. und 30. September in Neustadt. 15 Kurzfilme, verteilt auf drei Kategorien, werden gezeigt. Die Jury hat über 100 Beiträge gesichtet.

02.10.2018

Nach dem Großbrand Mitte August läuft die Ausgabe wieder. Renovierung soll Mitte November durch sein. Ralf Stegner will im Landtag für Investitionen im Bereich der Tafeln werben.

02.10.2018

Volker Weber will die Nicht-Verabschiedung von Dr. Tordis Batscheider (SPD) nicht hinnehmen. Er spricht von einem erbitterten Streit. Bürgervorsteher Sönke Sela (CDU) erklärt sein Vorgehen.

01.10.2018

Das Neustädter Ameos-Klinikum arbeitet mit der Feuerwehr zusammen. Nun gab es eine Spende für die Ehrenamtler. Das Geld soll in den Kauf eines Mannschaftstransportwagens fließen.

26.09.2018

Im Frühling hat die Marineunteroffizierschule in Neustadt das „Zentrum für Wiedereinstellung Marine“ eröffnet. Bei einem Arbeitseinsatz am Ehrenfriedhof „Cap Arcona“ wurde sie nun vorgestellt.

25.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10