Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 4° Schneeregen
Thema Neustadt in Holstein

Neustadt in Holstein

Alle Artikel zu Neustadt in Holstein

Mirko Spieckermann setzt auf Bürgernähe. Kaum eine Veranstaltung findet ohne ihn statt. Die Zahl der Projekte ist groß. Die Zahl der Arbeitsstunden ebenso. Die LN sprachen mit ihm über seine Pläne.

08.01.2019

Die Sturmflut hat viel Sand fortgespült. Auf Fehmarn und in Heiligenhafen fiel der Strom aus. In Neustadt sanken kleinere Boote. Zudem verletzten sich zwei Feuerwehrleute leicht.

03.01.2019

In einer Scheune in Grömitz ist in der Nacht zu Sonnabend ein Großfeuer ausgebrochen. Dort wurden Strandkörbe gelagert. Das Haus war erst vor wenigen Monaten unter Denkmalschutz gestellt worden.

29.12.2018

Beltquerung, 380-kV-Trasse, Unglücke, Morde und versuchte Morde: 365 Tage voller Ereignisse. Die LN blicken zurück auf zwölf abwechslungsreiche Monate. Bummeln Sie mit uns durchs Jahr.

29.12.2018

In der Fassmer-Werft in Niedersachsen werden drei topmoderne Schiffe für die Bundespolizei See gebaut. Heimathafen wird Neustadt in Holstein sein. Die LN erzählen ihre Geschichte multimedial.

17.12.2018

Zwischen Hospitalkirche, Bahnhof, Marine und Ostsee liegt ein Gebiet, welches sich seit der Stadtgründung immer wieder wandelt. Die LN erzählen davon mit kurzen Texten, Bildern und Videos.

05.12.2018

Die Neustädter Frauenrunde engagiert sich erneut mit einer Aktionswoche. Das Programm läuft vom 19. bis 26. November. Es gibt einen Vortrag mit einem Vertreter der Amadeu Antonio Stiftung.

14.11.2018

Neubau oder Sanierung? Donnerstag soll die Zukunft des Küstengymnasiums beschlossen werden. Im Fokus stehen auch der Verwaltungsneubau sowie die Schulstraße.

06.11.2018

Drei Männer sind am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 auf Höhe Neustadt verletzt worden. Im Baustellenbereich der Abfahrt Neustadt-Pelzerhaken überschlug sich das Fahrzeug und landete auf dem Dach.

26.10.2018

Ein Carport und ein Auto sind in der Nacht zu Sonnabend abgebrannt. Die Flammen waren bereits auf die Fassade des Wohnhauses übergegriffen. Doch die Einsatzkräfte konnten das Gebäude und dessen Bewohner retten.

20.10.2018

Sylvia Lux-Wietstock will in erster Linie beraten und weitere Hilfsangebote vermitteln. Wie hoch der Bedarf ist, sei unklar. Eine Sprechstunde gibt es immer am ersten Mittwoch im Monat.

17.10.2018

Inger-Maria Mahlke, Autorin des Familienromans „Archipel“, ist am 17. Oktober in Neustadt zu Gast. Eintrittskarten können in der Buchhandlung „Buchstabe“, Hochtorstraße 2, erworben werden.

09.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10