Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Thema Neustadt in Holstein

Neustadt in Holstein

Alle Artikel zu Neustadt in Holstein

Im Frühling hat die Marineunteroffizierschule in Neustadt das „Zentrum für Wiedereinstellung Marine“ eröffnet. Bei einem Arbeitseinsatz am Ehrenfriedhof „Cap Arcona“ wurde sie nun vorgestellt.

19:11 Uhr

Der Neustädter Astronom Peter Weinreich zeigt ab dem 26. September seine Sternenbilder im Zeittor-Museum. Auch werden Instrumente zur Beobachtung des Weltalls präsentiert.

10:34 Uhr

Ein 35-Jähriger aus der Forensik des Neustädter Ameos-Klinikums soll im Juli 2017 einen Mitbewohner angegriffen haben. Laut Staatsanwaltschaft habe er fünf Männer töten wollen. Der Prozess beginnt.

24.09.2018

Bürgervorsteher Sönke Sela wollte den Akt persönlich vollziehen. Tordis Batscheider hatte dies im Vorfeld abgelehnt, erschien deshalb nicht zur Stadtverordnetenversammlung.

21.09.2018

Der Tourismus-Service Neustadt hat 3000 Fragebögen zum Thema Tourismus verteilt. Hunderte Bürger haben geantwortet. Ein Großteil ärgert sich über den Verkehr. Gäste und Urlauber werden akzeptiert.

20.09.2018
Ostholstein

Neustadt in Holstein - Kurzfilmfestival in Neustadt

Das zweite Baltic Film Art Festival steigt am 29. und 30. September in Neustadt. 15 Kurzfilme, verteilt auf drei Kategorien, werden gezeigt. Die Jury hat über 100 Beiträge gesichtet.

20.09.2018

Zwischen August 2015 und Februar 2016 verschwanden im Raum Neustadt Hunderte Briefe und Pakete. Täter war ein 48-jähriger Ostholsteiner. Er muss 2500 Euro Geldstrafe zahlen.

19.09.2018

Das Unternehmen investiert 1,3 Millionen Euro. Untersuchung sollen schneller gehen und sich die Wartezeit für Patienten verkürzen. Die Anlieferung des Geräts erfolgte per Schwertransport.

18.09.2018
Werner Meier hat es im achten Anlauf geschafft, den Vogel abzuschießen. Die anschließende Feier eskalierte. Autos wurden beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das „Kinder und Jugend Netzwerk Neustadt“ ist auf der Höhe der Zeit. Drei Mitglieder haben in den vergangenen acht Monaten eine App für Smartphones entwickelt. Auf dieser gibt es aktuelle Infos, ein Quiz und Umfragen.

25.08.2018

Dr. Tordis Batscheider (SPD) gewann die Stichwahl deutlich, wurde 2012 als erste Frau zu Neustadts Bürgermeisterin gewählt und hat viel bewegt. Die heute 56-Jährige trat an, um Gewerbe anzusiedeln und die Einkommensseite der Stadt zu verbessern. Ihre Bilanz fällt gemischt aus.

02.08.2018

Ein Mann ist am Sonnabendnachmittag in Neustadt von seinem eigenen Auto erfasst und eingeklemmt worden. Der 80-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Möglicherweise war noch eine Fahrstufe des Automatikgetriebes eingelegt.

10.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10