Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 5° Regen
Thema Neustadt in Holstein

Neustadt in Holstein

Alle Artikel zu Neustadt in Holstein

Es gibt gemischte Reaktionen auf den Überschuss aus 2018. Die Stadtverordneten wollen die Ausgaben senken. Der CDU-Fraktionsvorsitzende fordert Flächen für Gewerbetreibende. Die Grünen warnen vor verlockenden Fördertöpfen.

01.03.2019

Neben den Wahlen wurden bei der Jahresversammlung des Neustädter Sportvereins auch langjährige TSV-Anhänger wie Heinrich Evers gewürdigt. Neu ist: Die Mitgliedsbeiträge werden teilweise angehoben.

26.02.2019

Mit dem Betrag von 2000 Euro soll ein Teil der Ausstattung eines neuen Fahrzeuges finanziert werden. Die Auslieferung wird für den Spätherbst erwartet. Das Klinikum unterstützt die Ehrenamtler seit Jahren.

14.02.2019

Mit einer neuen Heckwarnbeklebung wurden zwei ältere Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt nachgerüstet. Sie soll vor allem der Sicherheit der Einsatzkräfte dienen.

06.02.2019

Mirko Spieckermann setzt auf Bürgernähe. Kaum eine Veranstaltung findet ohne ihn statt. Die Zahl der Projekte ist groß. Die Zahl der Arbeitsstunden ebenso. Die LN sprachen mit ihm über seine Pläne.

08.01.2019

Die Sturmflut hat viel Sand fortgespült. Auf Fehmarn und in Heiligenhafen fiel der Strom aus. In Neustadt sanken kleinere Boote. Zudem verletzten sich zwei Feuerwehrleute leicht.

03.01.2019

In einer Scheune in Grömitz ist in der Nacht zu Sonnabend ein Großfeuer ausgebrochen. Dort wurden Strandkörbe gelagert. Das Haus war erst vor wenigen Monaten unter Denkmalschutz gestellt worden.

29.12.2018

Beltquerung, 380-kV-Trasse, Unglücke, Morde und versuchte Morde: 365 Tage voller Ereignisse. Die LN blicken zurück auf zwölf abwechslungsreiche Monate. Bummeln Sie mit uns durchs Jahr.

29.12.2018

In der Fassmer-Werft in Niedersachsen werden drei topmoderne Schiffe für die Bundespolizei See gebaut. Heimathafen wird Neustadt in Holstein sein. Die LN erzählen ihre Geschichte multimedial.

17.12.2018

Zwischen Hospitalkirche, Bahnhof, Marine und Ostsee liegt ein Gebiet, welches sich seit der Stadtgründung immer wieder wandelt. Die LN erzählen davon mit kurzen Texten, Bildern und Videos.

05.12.2018

Die Neustädter Frauenrunde engagiert sich erneut mit einer Aktionswoche. Das Programm läuft vom 19. bis 26. November. Es gibt einen Vortrag mit einem Vertreter der Amadeu Antonio Stiftung.

14.11.2018

Neubau oder Sanierung? Donnerstag soll die Zukunft des Küstengymnasiums beschlossen werden. Im Fokus stehen auch der Verwaltungsneubau sowie die Schulstraße.

06.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10