Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Neversdorf

Neversdorf

Alle Artikel zu Neversdorf

Zum stillen Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt werden am 18. November auch im Kreis Segeberg allerorts Kränze niedergelegt. Seit 66 Jahren wird der Volkstrauertag zwei Sonntage vor dem ersten Advent begangen.

15.11.2018

Projekt läuft schleppend – Immerhin: An Angeboten im Mitfahrnetz mangelt es nicht

04.09.2018

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018

Nach über 20 Jahren hat sich Leezen verkehrstechnisch herausgeputzt: Zwei Studenten hatten den Ort 1996 in Form einer Abschlussarbeit analysiert. Die Folge waren eine Reihe von Sanierungen. Am Mittwoch ist die letzte Maßnahme davon offiziell eingeweiht worden: die Raiffeisenstraße.

15.08.2018

Für die Sicherheit der Gasnetze sind in den kommenden Wochen Gasspürer im Auftrag von Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) im Kreis Segeberg unterwegs. In 29 Gemeinden sollen mehr als 460 Kilometer Erdgasleitungen geprüft werden.

07.08.2018

Ulrich Schulz startet in seine zweite Amtsperiode als Vorsteher des Amtes Leezen. Er ist am Donnerstag ohne Überraschungen wiedergewählt worden. Durch die neue Amtsordnung zog sich die geheime Wahl hier eher amüsant in die Länge. Der Amtsausschuss hat sieben neue Gesichter.

13.07.2018

Ohne einen Gegenkandidaten ist Bürgermeister Ulrich Schulz (69) in Leezen von der neuen Gemeindevertretung wiedergewählt worden. Es ist seine sechste Amtsperiode. „Ich werde so weitermachen, wie bisher. Nach so einer langen Zeit kann ja nicht so viel verkehrt gelaufen sein“, sagte er.

20.06.2018

Nahezu ganz Neversdorf war auf den Beinen beim zweitägigen Kindervogelschießen mit Spielen, Umzug und Party. Organisiert hatte das Fest wieder die Dorfgemeinschaft Vogelschießen Neversdorf.

19.06.2018

Über 60 Kinder haben sich angemeldet: An diesem Sonnabend findet das Vogelschießen in Neversdorf statt. Gleichzeitig feiert der Verein Dorfgemeinschaft Vogelschießen Neversdorf e.V.

13.06.2018

Die Zeiten einer Niedrigzinsphase sind für Banken in der Regel schwer. Dennoch hat es die Raiffeisenbank Leezen geschafft, das Jahr 2017 mit 200000 Euro Überschuss abzuschließen. Das freut natürlich die Mitglieder, die mit drei Prozent Dividende rechnen dürfen.

09.06.2018
Segeberg

Baustelle zwischen Schwissel und Leezen - A 21 für zwei Tage gesperrt

Die Autobahn 21 wird am Montag und Dienstag, 4. und 5. Juni, in Fahrtrichtung Süden zwischen den Anschlussstellen Schwissel und Leezen gesperrt.

29.05.2018

Von oben zeigen sich Segebergs Seen so idyllisch wie gewohnt. Was sich unterhalb abspielt, gibt jedoch Anlass zu größter Sorge. Von den sieben nach Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) untersuchten Seen im Kreis sind die meisten in bedenklichem ökologischen Zustand.

23.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10