Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Nusse

Nusse

Alle Artikel zu Nusse

Die Polizei kontrolliert verstärkt, ob Verkehrsteilnehmer sich an das Handyverbot halten. Im Fokus sind nicht nur Autofahrer, sondern auch Fußgänger und Radfahrer.

20.09.2018
Lauenburg

Schützenfest in Nusse - Schützenfest in Nusse war Erfolg

Erstmals feierten die Nusser Schützen mit ihren Gästen ein zünftiges Oktoberfest in Lederhosen und Dirndl

10.09.2018

Das wohl bestbesuchte Stadtfest zwischen Lübeck und Geesthacht beginnt am kommenden Freitag: Zum 34. Mal wird die Innenstadt zur Festmeile beim Möllner Altstadtfest. Gut 30 Veranstaltungen von Musik über Tanz und Akrobatik bis hin zum Gottesdienst werden auf drei Bühnen geboten.

28.08.2018

War das eine tolle Kulisse, die sich den Teilnehmern der Cyclassics-Rundfahrt entlang der Strecke in den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn am Sonntag geboten hat! Das gilt zwar für alle Teilnehmer der 100 Kilometer langen Fahrt, doch die Jedermänner hatten mehr Zeit, zu genießen.

20.08.2018

Am Wochenende reist das Kinomobil des Filmclubs nach Nusse und Sandesneben. Den Anfang macht dabei am Freitag, 17. August, „Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes“ im Nusser Pfarrgarten direkt vor der Kirche. Am Sonnabend folgt eine Komödie in Sandesneben.

14.08.2018

Den neuen Unterflur-Containern für die Wertstoffsammlung soll die Zukunft gehören. Doch es gibt ein Problem: Die bis zu fünf Kubikmeter fassenden Behälter können nicht geleert werden. Deshalb sind die gerade erst aufgestellten Systeme für Altglas in Nusse und Büchen erstmal gesperrt worden.

01.08.2018

18 Rundballen mit Weizenstroh sind am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr auf einem Stoppelfeld in Panten bei Nusse in Flammen aufgegangen und komplett niedergebrannt. Nicht nur mehrere Freiwillige Feuerwehren aus der Region waren im Einsatz, auch Landwirte und ein historisches Feuerwehrauto halfen.

26.07.2018

„Ihr Ort ist eine tolle Gemeinde mit unglaublich viel Entwicklungspotenzial!“, lobte eine Stadtplanungs-Studentin überschwänglich gegenüber dem Bürgermeister. Lars Wunsch freute sich über die Schmeichelei, dankte – und dachte insgeheim schon über die Kritikpunkte nach.

20.07.2018

Am frühen Mittwochmorgen hat sich eine 21-jährige Frau aus Lübeck mit ihrem VW Golf gleich mehrfach überschlagen. Sie war zwischen Nusse und Panten auf der Kreisstraße 35 unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Die Frau wurde schwer verletzt.

18.07.2018
Viel Glück hatte gestern Morgen eine 21-jährige Frau aus Lübeck, als sie sich mit ihrem VW Golf zwischen Nusse und Panten auf der Kreisstraße 35 gleich mehrfach überschlagen hat. Sie überlebte den schweren Unfall ohne lebensgefährliche Verletzungen.

Ein 54 Jahre alter Autofahrer ist am Morgen bei einem Unfall bei Nusse verletzt worden. Er war mit seinem Auto von der Straße abgekommen und auf der Seite liegend in einem Knick zum Stehen gekommen. 

22.06.2018

Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Montagabend gegen 19.30 Uhr zwischen Koberg und Nusse verletzt worden. Ein 25 Jahre alter Autofahrer hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sich mehrfach überschlagen.

19.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10