Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 8° Regenschauer
Thema Oersdorf

Oersdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Oersdorf

Gerechtere Lastenverteilung? Oersdorf war Vorreiter, andere ziehen nach. Die Wirtschaftswege in Gönnebek müssen saniert werden, auch ein Teil der innerörtlichen Straßen.

01.05.2017

Der Angriff auf Bürgermeister Joachim Kebschull vor zwei Monaten hat den Ort verändert. Und auch wenn das bundesweite Medieninteresse an dem brutalen Angriff abgeflaut, der Alltag in die Gemeinde bei Kaltenkirchen zurückgekehrt ist – die Normalität ist es noch nicht.

27.11.2016

Er sucht den Weg zurück in die Normalität. Bürgermeister Joachim Kebschull, der am Donnerstag vergangener Woche von einem Unbekannten niedergeschlagen worden war, hat gestern seine Arbeit wieder aufgenommen.

07.10.2016

Nach dem hinterhältigen Angriff auf den Bürgermeister sucht die Gemeinde nach Antworten auf die brutale Tat.

01.10.2016

Marlis Kerschbaumers Atelier in Oersdorf geht ins 30. Jahr. Die Schaffenskraft der nun bald 75-Jährigen ist ungebrochen. Zum dritten Mal beteiligt sich die Malerin jetzt an den SE-Kulturtagen.

10.07.2016

Als erste Kommune in Schleswig-Holstein legt das 870-Seelen-Dorf bei Kaltenkirchen seine Straßenausbau-Beiträge nach einer neuen Satzung auf alle Haushalte um.

13.02.2016

Mit ungewöhnlicher Ruhe sind in Oersdorf ein oder mehrere bislang unbekannte Einbrecher vorgegangen. Offenbar hat man es sich bei der Tat auch richtig gemütlich gemacht. Die Polizei fragt nach Zeugen und Hinweisgebern.

24.11.2014

Am 25. Mai ist Europawahl. Erfährt man das auf den Internetseiten der Parteien? Die LN haben nachgesehen.

23.01.2014

Nach dem Raubüberfall auf ein Ehepaar in Oersdorf am 28. August gegen 4 Uhr morgens (die LN berichteten) hat jetzt die Bezirkskriminalinspektion in Kiel in Zusammenarbeit ...

16.09.2013

Feiger Überfall auf ein altes Ehepaar: Wie die Polizei mitteilt, ist am frühen Mittwochmorgen in Oersdorf ein Ehepaar im eigenen Haus ausgeraubt worden.

29.08.2013

Am späten Sonnabendabend gab es bei Oersdorf einen schweren Unfall. Gegen 21.10 Uhr war ein Fahrzeug auf der Landstraße L79 aus Schmalfeld in Richtung Oersdorf unterwegs. Auf freier Strecke, kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und krachte in den Straßengraben. Das Auto kam senkrecht auf der Motorhaube zum Stehen.

06.11.2011
1
Anzeige