Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 1° wolkig
Thema Oldenburg

Oldenburg

Alle Artikel zu Oldenburg

Seit 50 Jahren widmet sich der Oldenburger seinem Hobby. Mittlerweile beherbergt er eine der größten Plattensammlungen im Land. Doch nur ausgewählte Exemplare bekommen einen Platz bei ihm.

06:00 Uhr

In Oldenburg wurde der Freiwilligen Feuerwehr nun offiziell die neue Drehleiter übergeben. Ein technischer Defekt hatte die Auslieferung verzögert – und auch sonst gab es einige Überraschungen für die Kameraden.

23.03.2019

Die Polizei Oldenburg ermittelt wegen einer Umweltstraftat. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

22.03.2019

Der vermeintliche Großbrand einer Bauernscheune im Meiereiweg entpuppte sich als Fehlalarm. Das Piepen, das Passanten vernommen hatten, stammte nicht von einem Rauchmelder

21.03.2019

Zwei Mädchen aus Lübeck und Stormarn haben den Bezirksentscheid beim bundesweiten Vorlesewettbewerb der Sechstklässler in Oldenburg gewonnen. Die Teilnehmerinnen zeigten vollen Einsatz und setzten auch ungewöhnliche Mittel ein.

20.03.2019

Die Dienstleistungsgewerkschaft sorgt sich um die medizinische Versorgung der Menschen. Deshalb sei jetzt die öffentliche Hand gefragt.

20.03.2019

An einem dunklen Novembermorgen wird ein 23-jähriger betrunkener Mann überfahren. Eigentlich sollten Polizisten ihn nach Hause fahren, sie setzten ihn aber nur an einem Parkplatz aus. Ein Gericht muss klären, ob sie für den Unfalltod Verantwortung tragen.

19.03.2019

Zu viele Fragen seien noch zu klären, heißt es von Ameos. Beide Unternehmen halten jedoch an der Fusion fest. Der weitere Zeitplan ist noch völlig offen.

19.03.2019

An einem dunklen Novembermorgen wird ein 23-jähriger betrunkener Mann überfahren. Eigentlich sollten Polizisten ihn nach Hause fahren. Ein Gericht muss klären, ob sie für den Unfalltod Verantwortung tragen.

19.03.2019

Stadt Oldenburg zeichnet Heinz Hübner (95) im Rahmen eines „Autofrühlings“ aus. Hübner selbst kündigt an, den Führerschein abgeben zu wollen, wenn er sich hinterm Steuer nicht mehr sicher fühlen sollte.

19.03.2019

In der Fußballabteilung des SV Heringsdorf spielen etwa 50 Flüchtlinge aus 16 Ländern. Integrationsarbeit wird bei den Verantwortlichen großgeschrieben, doch sie stößt auch an ihre Grenzen.

18.03.2019

Die Frau war unterwegs von Heiligenhafen nach Oldenburg. Am Marktplatz wurde sie von der Polizei gestoppt und zur Blutprobe mitgenommen. Ein erster Alkoholtest ergab 0,89 Promille.

18.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10