Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Oldenburg

Oldenburg

Alle Artikel zu Oldenburg

Die Beteiligung ist in vielen Orten im Kreis Ostholstein minimal. Auch mangelt es Kandidaten für Vorstände. In Neustadt und auf Fehmarn werden Veränderungen geplant.

16:09 Uhr

Die Polizei hat einen 40-Jährigen auf einem Werkstattgelände erwischt, der in mehreren Firmen zugeschlagen haben soll. In dem Auto des Mannes wurden unter anderem Motorenteile, Bremsscheiben und Rückleuchten gefunden.

12:37 Uhr

Ein 23-jähriger Ostholsteiner hat die Kontrolle über sein Auto verloren und ist nach einer wilden Fahrt durch Hecke und Zaun von einer Wand gestoppt worden. Ein erster Alkoholtest ergab 1,76 Promille

12:29 Uhr

Der CDU-Bundespolitiker diskutierte mit 150 Besuchern in der Eutiner Michaeliskirche.

15.11.2018

Der amtierende Verwaltungschef stellt sich im kommenden Jahr nicht erneut zur Wahl. Offiziell sind noch keine Kandidaten bekannt – SPD und Grüne haben jedoch schon jemanden im Auge.

14.11.2018

Die Freiwillige Feuerwehr Oldenburg hat einen mit viel Eigenleistung errichteten Anbau eingeweiht. Die Räume kommen dabei überwiegend dem Nachwuchs zugute. Zudem wurde eine 2000-Euro-Spende überreicht.

13.11.2018

Am 11. November um 5 Uhr früh ging der Erste Weltkrieg zu Ende – Viele Ostholsteiner verloren auf den Schlachtfeldern ihr Leben. Tagebücher, Bücher und Fotos erinnern an diese Zeit.

12.11.2018

Die flexible Nutzbarkeit von Geräten und Umgebungen sind wichtige Kriterien für inklusive Spielplätze. Kinder und Jugendliche informierten sich in Oldenburg darüber, was Barrierefreiheit ausmacht.

08.11.2018

Kommende Woche wechselt die Filiale in die neuen Räume. Damit wird der Weg frei für den Bau des Einkaufszentrums.

07.11.2018

Der Tüv-Report meldet für die Stationen in Eutin, Oldenburg und Heiligenhafen erfreuliche Zahlen. Mehr als die Hälfte der Fahrzeuge kommt glatt durch die Untersuchung.

07.11.2018

Der neue Oldenburger Stadtmanager Alexander Hass plant für April kommenden Jahres eine neue Veranstaltung in der Innenstadt. Dabei sollen Mobilität und Mode im Mittelpunkt stehen.

05.11.2018

In einer Oldenburger Flüchtlingsunterkunft ist am Sonntagabend ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Ein 28 Jahre alter Sudanese wurde mit mehreren Messerstichen getötet. Der mutmaßliche Täter wurde verhaftet.

05.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10