Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Oststeinbek

Oststeinbek

Alle Artikel zu Oststeinbek

Morgen, Freitag, endet die Aktion Stadtradeln in Stormarn. Teams von Vereinen, Schulen, Schulklassen, Betrieben, Straßen, Familien, Läden, Nachbarn, Freunden treten seit knapp drei Wochen in die Pedalen und sammeln Kilometer.

20.06.2018

Nach dem Unwetter am Himmelfahrtstag ist in Oststeinbek fast wieder Normalität eingekehrt. Wassermassen schossen seinerzeit durch die Straßen, Grundstücke wurden überflutet, Keller und Tiefgaragen liefen voll. Die Feuerwehr zählte 500 Einsätze. Der Schaden geht in die Millionen.

25.05.2018

Beim Stadtradeln kann jeder antreten, um die Welt zu retten. Vom 2. bis 22. Juni beteiligen sich der Kreis Stormarn und neun Städte und Kommunen an dem bundesweiten Wettbewerb. Jeder Kilometer zählt.

24.05.2018

Beim traditionellen Zeltlager der Stormarner Jugendfeuerwehren an der Ostsee haben so viele Jugendliche wie noch nie teilgenommen. Knapp 750 Teilnehmer aus Stormarn und mehr als 100 weitere Teilnehmer aus Scharbeutz und Berlin-Tegelort nahmen am „Spiel ohne Grenzen“ teil.

14.05.2018
Ausnahmezustand in Oststeinbek: Ein extremes Unwetter mit heftigen Regenfällen hat an Himmelfahrt für massive Überschwemmungen gesorgt. Etwa 500 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Technischem Hilfswerk waren stundenlang im Einsatz.
Das Unwetter am Vatertag hat den Ort Oststeinbek östlich von Hamburg unter Wasser gesetzt. Es sei das größte Hochwasser seit Jahrzehnten, sagte der Sprecher der Feuerwehr, Christian Höft, am Abend.

Bereits zwei Tage nach der Wahl des Kreistages hat die CDU-Kreistagsfraktion auf ihrer ersten Sitzung in der neu gewählten Zusammensetzung ihren Vorstand gewählt. Das Votum der 23 Mitglieder, davon 13 neu in den Kreistag gewählte Abgeordnete, fiel eindeutig aus.

09.05.2018
Der Mitfahrer eines Müllfahrzeugs ist am Mittwoch bei einem Unfall in Oststeinbek im Kreis Stormarn eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Erfreuliche Entwicklung: Die politischen Parteien verzeichnen durch die Bank einen Zuwachs an Mitgliedern. Ein Grund ist die anstehende Kommunalwahl am 6. Mai. Bei entsprechender Aufstellung der Kandidatenlisten könnten viele Nachwuchspolitiker den Kreistag verjüngen. Spitzenkandidaten bleiben die bewährten Kräfte.

10.04.2018
Zwei Monate nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Oststeinbek im Kreis Stormarn hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen.
Nach einem Überfall auf ein Paar in einer Tiefgarage in Oststeinbek sucht die Polizei nach vier Unbekannten.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10