Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Thema Poggensee

Poggensee

Alle Artikel zu Poggensee

Schicke Daimler, Porsche und so seltene Oldtimer wie der legendäre Ford A nehmen an der ADAC-Holsten-Classic teil. Sie führt durch den Norden Stormarns mit einem Schlenker ins Segebergische.

20.09.2018

Als eine von elf Städten in ganz Schleswig-Holstein beteiligt sich Bad Oldesloe erneut an den Interkulturellen Woche. Dieses Mal stehen auch Konsumwandel und fairer Handel im Fokus.

04.09.2018

Die Landesregierung drückt bei der Ausweisung neuer Windpark-Flächen aufs Tempo. Eine „Gebietskulisse“ vorab zu den neuen Regionalplänen soll jetzt Sondergenehmigungen steuern. Für den Kreis könnte das schon bald den Bau zahlreicher neuer Windräder bedeuten.

19.07.2018

Etwa 350 der gut 1200 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Sandesneben/Nusse feierten am Wochenende den 90. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Schiphorst und das diesjährige Amtsfeuerwehrfest. Die Beteiligung der Bevölkerung ließ allerdings etwas zu wünschen übrig. 

29.05.2018

Im Amt Sandesneben-Nusse verlief die Kommunalwahl ohne große Sensationen. Zumeist setzten sich die Etablierten durch. Vor allem in Stubben und Wentorf/AS scheiterten die Herausforderer. „Enge Kisten“ gibt es dagegen in Siebenbäumen und in Kühsen.

07.05.2018

Auch im Amt Sandesneben-Nusse vollzieht sich hie und da ein politischer Generationswechsel. Immerhin in einem Fünftel der 25 Amtsgemeinden tritt der bisherige Bürgermeister oder die Bürgermeisterin nicht mehr an. 

16.04.2018

Auf einer Mitgliederversammlung der Linkspartei wurden am vergangenen Wochenende im Gemeinschaftshaus der Stadt Mölln die Listen- und Direktkandidaten für die Kommunalwahl am 6. Mai gewählt. Auf Listenplatz 1 wurde Manfried Liedke aus Poggensee gewählt, der die Linke bereits in der noch laufenden Wahlperiode im Kreistag vertritt.

11.03.2018

Karl-Heinz „Kalle“ Kayser, Leiter der Nusser Grundschule seit 2001, kann sich künftig ganz seiner geliebten Jagd widmen. Gestern wurde er von Kollegen, Freunden, der Schulrätin, dem Amtsvorsteher und dem Bürgermeister in den Ruhestand verabschiedet.

30.01.2018

Die Polizei musste den Spezialtransport in zu Nacht zu Dienstag mit zwei Wagen begleiten und kurzfristig einige Straßen sperren – dann war die wertvolle Fracht aus Poggensee (Kreis Stormarn) aber endlich da! Seit Dienstagmorgen steht der Weihnachtsbaum auf dem Möllner Marktplatz. 

21.11.2017

Gutes für die Umwelt tun, einen Baum pflanzen: Zum 90. Gründungstag der freiwilligen Feuerwehr Poggensee überreichten die Feuerwehren Walksfelde und Mannhagen eine Urkunde und als Geschenk einen Baum, der nach Fertigstellung des neuen Gerätehauses seinen Platz finden sollte.

07.11.2017

Am Montagmorgen, gegen 10 Uhr, kam es im Verlauf der Kreisstraße 27 aus Poggensee kommend zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Ein 85-jähriger Fahrer hatte bei einem Überholmanöver ein entgegenkommendes Auto hinter einer Rechtskurve nicht sehen können. 

04.10.2017

Heimat. Was ist das? Der Jugendverband im Heimatbund des Landes (JSHHB) hatte vor den Sommerferien einen Wettbewerb ausgeschrieben: Gestalte eine Postkarte zum Thema Heimat. Gewonnen hat ein Schüler aus Ratzeburg: Paul Teßmer (11), der meint: „Heimat ist, wo Du liebst.“

28.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9