Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema Priwall-Fähre

Priwall-Fähre

Alle Artikel zu Priwall-Fähre

Quer durch den Klützer Winkel führt die letzte Radtour der Sommerredaktion. Dabei gibt es eine schöne Landschaft zu entdecken und alte Gutshäuser zu sehen.

02.09.2015

Die Personenfähre liegt immer noch in der Werft bei Magdeburg, obwohl sie seit Juni fertig ist. Wegen des Niedrigwassers kann das Schiff nicht nach Travemünde fahren.

14.08.2015

Die neue Personenfähre liegt immer noch in der Werft bei Magdeburg, obwohl sie seit Juni fertig ist. Wegen des Niedrigwassers kann das Schiff nicht nach Travemünde fahren.

14.08.2015

Gesamtwettfahrtleiter Brian Schweder und Sportchef Jens Kath über die TW-Höhepunkte, Hakler, Meisterschaften, die enttäuschende Olympia-Nachbesprechung und die Zukunft.

27.07.2015

Svenja Tidau schwärmt vom Naturschutzgebiet Südlicher Priwall mit seinen zahlreichen Blickfängen.

23.05.2015

Wind und starke Strömung haben so viel Wasser die Trave hinaufgedrückt, dass die Priwall-Fähre ihren Betrieb gegen 18 Uhr einstellen musste. Etwa eine Stunde später erreichten die Massen die Innenstadt.

21.03.2015

Erstmals durfte ein Bürger eine Woche lang bei einer Rathausfraktion hinter die Kulissen schauen. Seine Erkenntnis: Die Politiker betreiben viel ernsthafte und zeitaufwendige Arbeit.

01.03.2015

Am Sonnabend, 20. Dezember, wird die Schafherde des Vereins Dummersdorfer Ufer vom heimischen Stall in Dummersdorf zu ihren Winterweiden nach Mecklenburg über die Priwallfähre geführt.

18.12.2014

Das Sturmtief hielt die Bewohner im Norden in Atem. Die Deiche hielten auch der letzten Sturmflut in Hamburg stand. Aber dann sorgte "Xaver" für Blitzeis, Unfälle und lange Staus auf A1 und A21. Der "Badewannen-Effekt" der Ostsee fiel dagegen glimpflich aus. Hier uns mehrtägiger Live-Ticker zum Nachlesen.

13.11.2014
1 2 3 4 5