Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 8° Regenschauer
Thema Pronstorf

Pronstorf

Anzeige

Alle Artikel zu Pronstorf

31 Prozent Ernteausfall bescherte den Landwirten die schlechteste Getreideernte seit 1976. Bund und Länder wollen mit 340 Millionen Euro helfen. Doch wer soll diese Hilfe bekommen? Infos aus erster Hand bekamen Pronstorfs Landwirte von einem Fachmann der Landes-CDU.

24.08.2018

Das war ein Festtag für die Gemeinde Pronstorf, insbesondere für die Bürger des Ortsteils Reinsbek: Trotz finanzieller Rückschläge hatte sich die Gemeinde nicht davon abbringen lassen, ein Gemeinschaftshaus in Reinsbek zu bauen. Am Sonnabend wurde es offiziell eingeweiht.

20.08.2018

Nicholas Angelich (Klavier), das Kammerorchester Festival Strings Lucerne sowie Konzertmeister Daniel Dodds bestreiten im Rahmen des Schleswig Holstein Musik- Festivals ...

17.08.2018

Gut 60 alte Reifen haben Unbekannte in der Feldmark des Pronstorfer Ortsteils Goldenbek illegal entsorgt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte ein Passant den Reifenstapel im Niendieker Weg, einer Sackgasse, die vom Löthenweg abgeht, bemerkt und bei der Polizei angezeigt.

10.08.2018

Jazz und Blechbläser, Klassik, Kleinkunst und Tango-Nacht: Das zweite SHMF-Musikfest auf dem Land lockte an zwei Tagen 3400 Konzertbesucher und mindestens noch einmal so viele Gartengäste zum musikalischen Müßiggang auf den Stockseehof. Nächster Stopp: Gut Hasselburg.

16.07.2018

Fröhlich-musikalische Kleinkunst und virtuoses Musizieren liegen nirgendwo so eng beieinander, wie bei den Musikfesten auf dem Land im Rahmen des Schleswig-Holstein Musikfestivals. Zwei Tage lang war das Gut Pronstorf nicht nur malerische Konzertkulisse, sondern bot zudem allerlei kurzweiliges Vergnügen – sehr zur Freude der Besucher.

09.07.2018

Die Stall-Bühne gehört den Musikern. Die Wiesen drumherum denjenigen, die in lockerer Atmosphäre die Landkonzerte des Schleswig-Holstein Musikfestivals (SHMF) genießen. Den musikalischen Auftakt in Pronstorf machten Veriko Tchumburidze und Mamikon Nakhapetov.

09.07.2018

Das gibt es nicht oft: In Pronstorf ist die alte Gemeindevertretung gleichzeitig auch die neue. Deshalb konnten die Kommunalpolitiker in der Strengliner Mühle nach den Regularien der konstituierenden Sitzung gleich weitermachen mit dem „normalen“ Programm.

15.06.2018

Doppelt- und dreifacher Feiertag in Westerrade: Mit dem Kindervogelschießen am Vormittag, dem Bereichsfest der Feuerwehren des IV. Bereichs im Amt Trave-Land am Nachmittag und der Party am Abend ist bei den Westerradern am Sonnabend, 16. Juni, Durchhaltevermögen gefragt.

13.06.2018

Der Versetzungsanträge von Goldenbeks Schulleiterin Simone Kaletsch und ihrer Kollegin Anne Kruse hat für Entsetzen bei Bürgermeistern und Eltern der 104 Schüler gesorgt. Bei ihnen wird der Ruf nach Konsequenzen laut, mit denen sie am Montag Schulrat Hübner konfrontieren wollen.

01.06.2018

Das ist ein Paukenschlag für die Eltern und 104 Schüler der Grundschule Goldenbek: Schulleiterin Simone Kaletsch und Lehrerin Anne Kruse haben ihren Dienst an der Schule quittiert. Für sie sei dafür vor allem das schlechte Arbeitsklima ausschlaggebend gewesen.

01.06.2018

Der Pronstorfer Friedhof, der slawische Ringwall und der Schälchenstein erzählen Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit. Was sie zu sagen haben, verrät der Eilsdorfer Bernd Döhling am Sonntag, 15. April, ab neun Uhr in einer geomantischen Führung, die an der Vicelinkirche beginnt.

03.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige