Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Ratekau

Ratekau

Alle Artikel zu Ratekau

Eine Labradorhündin hatte in Heiligenhafen einen vergifteten Köder verschluckt. Sie konnte nur knapp gerettet werden. Im anderen Fall war eine mit Rasierklingen bestückte Fleischwurst in Lensahn ausgelegt worden.

22.03.2019

Die landesweite Aktion „Saubere Landschaft“ steigt am 23. März und die Organisatoren wünschen sich mehr Teilnehmer. Eine Übersicht, in welchen Orten man dabei sein kann.

20.03.2019

Zum sechsten Mal vergab die Sparkasse Holstein 30 000 Euro für 30 Projekte in der Region. Neben einer Sonderverlosung ermittelte eine Jury zudem die beste Foto- und Video-Bewerbung. Auch ein Fehmaraner Song gewann bei der Aktion.

20.03.2019

Die Aktiv-Region „Innere Lübecker Bucht“ kann bis 2020 noch einige Fördergelder für bestimmte Projekte vergeben. Die Kommunen halten sich bislang aber mit Anträgen bedeckt – es fehlt an Projekten.

18.03.2019

Die Fahrbahn zwischen Bad Schwartau und Sereetz in Richtung Hamburg ist saniert. Der Verkehr wird jetzt auf diese Seite umgeleitet, weil nun die Fahrbahn Richtung Norden dran ist. Die gesamten Arbeiten sollen im Dezember beendet sein.

11.03.2019

Generationswechsel bei den Ratekauer Sportschützen: Der bisherige Vorsitzende Andreas Gerds und auch Stellvertreter Heiner Seifert haben nicht noch einmal kandidiert. Kai Lociks und Leon-Maurice Laskowski bilden das neue Führungs-Duo.

07.03.2019

Über einen Schwung neuer Bücher darf sich Ratekaus Bücherei-Leiterin Edda Thimm freuen. Autorin Lena Johannson brachte 100 Krimis vorbei.

06.03.2019

Vor fast einem Jahr ist Bärbel Vornweg als Beauftragte für Gleichstellung in der Gemeinde Ratekau in den Ruhestand gegangen. Nun gibt es eine Nachfolgerin: Sonja Sesko hat den vakanten Posten zu Monatsbeginn übernommen.

05.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10