Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Thema Ratekau

Ratekau

Anzeige

Alle Artikel zu Ratekau

Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag in Ratekau (Kreis Ostholstein) mit mehreren Streifenwagen einen Mähroboter gejagt.

20.09.2018

Das Labormobil des VSR-Gewässerschutz hat in Bad Schwartau Station gemacht – 56 Ostholsteiner haben Proben abgegeben – Vorläufige Erkenntnis: Jede dritte Probe enthielt einen zu hohen Nitratwert

18.09.2018

Das jüngste Kind von Familie Unger aus Ratekau heißt Tijora – ungewöhnlich und einmalig. Namensgeber ist ein Boot. Die Geschichte der Namensfindung und -genehmigung ist so außergewöhnlich wie die Gemeinsamkeiten in zwei Familien.

16.09.2018

Die Aktiv-Region Innere Lübecker Bucht fördert an 28 Standorten den Bau neuer Infotafeln mit rund 145 000 Euro. Außerdem wurden knapp 25 000 Euro für Solarleuchten an Bushaltestellen bewilligt.

13.09.2018

Sein Vater ein Arzt mit rechter Weltanschauung, seine Mutter Peruanerin. In seiner Kindheit war Heinz Ratz mal Flüchtling, mal Internatsschüler. Heute macht er Musik gegen Fremdenfeindlichkeit.

13.09.2018

In der Sitzung des Hauptausschusses in Timmendorfer Strand positionieren sich die Mitglieder mehrheitlich für einen Haltepunkt in Ratekau im Zuge der Schienenhinterlandanbindung.

06.09.2018

Ein unvorsichtiger Überholvorgang löst schweren Unfall auf der A 1 bei Ratekau aus. Dabei überschlägt sich ein Mini Cooper mehrfach. Der 33-Jährige Fahrer kommt schwerverletzt in ein Krankenhaus.

03.09.2018
Bad Schwartau

Stockelsdorf/Bad Schwartau - Start zum Stadtradeln

Morgen geht’s los: Zum Auftakt der Aktion „Stadtradeln“ des Klimabündnisses vom 2. bis 22. September treffen sich Teilnehmer zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Ziel ist am Sonntag das Dorffest in Gleschendorf. Jeweils Gruppen aus Stockelsdorf, Bad Schwartau, Ratekau, Eutin, Timmendorfer Strand und Neustadt werden gemeinsam in die Pedale treten.

31.08.2018

Wo können Eltern trauern, deren Baby vor der Geburt starb? Wohin mit einem winzigen Kind, das nie leben durfte. Auf dem Ratekauer Friedhof gibt es nun das „Sternenfeld“: An diesem Ort können Kinder, die schon im Mutterleib verstorben sind, bestattet werden.

30.08.2018

Gute Auszubildende zu finden, wird für Unternehmen immer schwieriger. In der Fülle an Berufen, den für sich richtigen zu finden, stellt für Jugendliche eine große Herausforderung dar.

28.08.2018

Gute Auszubildende zu finden, wird für Unternehmen immer schwieriger. In der Fülle an Berufen, den für sich richtigen zu finden, stellt für Jugendliche eine große Herausforderung dar.

28.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige