Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Ratekau

Ratekau

Alle Artikel zu Ratekau

Versinkt die Planung des künftigen Bahnhofes für Timmendorfer Strand vollends im Chaos? Nach dem peinlichen Verlauf der jüngsten Debatte während der Hauptausschuss-Sitzung scheint eine Lösung des durchaus drängenden Problems jedenfalls weiterhin unerreichbar.

29.11.2017

Die Filialen in Bad Schwartau und Stockelsdorf der Sparkasse Holstein organisieren eine Wunschbaum-Aktion. Kunden der Geldinstitute können helfen, Kindern aus bedürftigen Familien eine Freude zu bereiten. Partner der Wunschbaum-Aktion ist die Tafel Bad Schwartau, die Bedürftige in Bad Schwartau, Stockelsdorf und Ratekau unterstützt.

29.11.2017

Die Bürgerinitiative gegen Straßenausbaubeiträge Bad Schwartau sammelt Unterschriften. Bereits nach dem ersten Aktionstag hatten sich mehr als 400 Bürger in die Unterschriftenlisten eingetragen. Mittwochs und sonnabends wird nun weiter gesammelt.

28.11.2017

Vertreter von Politik und Verwaltung in der Gemeinde Ratekau gehen einen Schritt nach dem anderen. Sie streben zunächst eine Reduzierung des Plastiktüten-Verbrauchs an.

27.11.2017

Noch haben Lehrer und Politik nicht endgültig über die Zukunft des Standorts der Otfried- Preußler-Schule in Techau entschieden.  Einige Eltern sind angesichts einer möglichen Schließung der Grundschule jedoch besorgt. Sie sehen die Bildungsvielfalt in der Region in Gefahr.

18.11.2017

Am Dienstagabend kam es in der Ostsee-Therme in Scharbeutz zu einem Fall von Exhibitionismus. Ein Mann nahm im Bereich der Sauna sexuelle Handlungen an sich selbst vor. Dieses mussten zwei weibliche Saunagäste mitansehen.

15.11.2017

Hochbetrieb bis in den Abend hinein herrschte am Montag in der Großsporthalle in Stockelsdorf. Und in der Tat war das Programm bei dieser Berufsmesse für die rund 1500 Gäste – vor allem Schüler der achten und neunten Klasse aus sechs Schulen – sehr sportlich.

14.11.2017

Nun war es wieder da, wo vor Jahren alles angefangen hatte: im Gymnasium am Mühlenberg (GaM). In der Mensa der Schule fand nun die sechste Auflage des Schulmusikfestivals statt. „Ein Heimspiel“, so formulierte es Moderator Christian Schewe vom NDR.

13.11.2017

Aus wirtschaftlichen Gründen werden die Strecke und die Bahnhöfe der alten Bäderbahn zwischen Bad Schwartau und Neustadt aufgelöst, verkündete Landeswirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP). Denn die Deutsche Bahn baut eine neue Schienenanbindung zur Beltquerung.

11.11.2017

Die Gemeinde Ratekau ist verpflichtet, Straßenausbaubeiträge bei Anwohnern der L 309 zu erheben. Eine Gesetzesänderung der neuen Landesregierung soll es Gemeinden künftig ermöglichen selbst zu entscheiden, ob sie Beiträge geltend machen.  Ratekau will die Anlieger entlasten.

10.11.2017

Als Sicherheitsberater für Senioren hat sich Axel Gieseler in Bad Schwartau und Umgebung schnell einen Namen gemacht. Seine Vorträge und Sprechstunden sind stets gut besucht. Mit seiner Arbeit unterstützt und entlastet Gieseler auch die Polizei.

10.11.2017

Einen symbolischen ersten Geldschein werfen Bürgervorsteherin Gaby Spiller und Ratekaus Bürgermeister Thomas Keller (parteilos) in die Spendenbox: Für die Kriegsgräberfürsorge ...

07.11.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20