Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 4° wolkig
Thema Ratzeburger See

Alles zum Ratzeburger See - von Baden über Schwimmen bis zu Rudern

Die abwechslungsreiche Landschaft aus Rapsfeldern und Seen, romantischen Dörfern und schattigen Alleen begleitet Radfahrer auf der 48 Kilometer langen Ratzeburger Seenradtour. Unterwegs laden Aussichtspunkte und Kaffees zum Verweilen ein. Der Weg ist hier wirklich einmal das Ziel. Archivfoto: Jürgen Adamek

Alle Artikel zu Ratzeburger See

Am Sonntag ist es wieder soweit. Dann startet der Ratzeburger Adventslauf in seine 29. Auflage – mit zwei neuen Streckenverläufen und dem Olympia-Zweiten Maximilian Munski über den 26-km-Klassiker.

30.11.2018

Das Schicksal eines vermissten 75-Jährigen steht endgültig fest. Bei der am 17. November aus dem Ratzeburger See geborgenen Leiche handelt es sich laut Polizei um den Vermissten.

26.11.2018

Die Polizei hat am Sonnabend einen Toten aus dem Ratzeburger See geborgen. Es könnte sich dabei um einen vermissten Segler handeln, der Anfang Oktober von einem Boot ins Wasser gefallen war.

17.11.2018

Zum zweiten Mal seit dem letzten Winter lud das CVJM Freizeit- und Segelzentrum in Ratzeburg die Mitarbeiter und Kunden der Tafel zum Essen ein. CVJM-Chefin Conny Rosenau: der Beginn einer Tradition.

16.11.2018
Lauenburg

Verkehrs- und Lärmbelastung - Schlie setzt sich für See-Anrainer ein

Trotz der B 207neu leiden die Anwohner von Pogeez und Groß Sarau weiter unter dem Schwerlastverkehr auf der L 331. Im August haben sie sich an Kiel gewandt. Unterstützung finden sie bei Klaus Schlie.

07.11.2018
Im Ratzeburger See (Kreis Herzogtum Lauenburg) soll am Freitag die Suche nach einem vermissten Segler fortgesetzt werden.

Mit dem gleichen Aufwand mehr erreichen. Das ist das Ziel der neuen Tourismusregion Ratzeburger Seen. Die Kreisstadt will dazu mit den Ämtern kooperieren. Vorbild ist die Region Großer Plöner See.

04.10.2018

Mit dem gleichen Aufwand mehr erreichen. Das ist das Ziel der neuen Tourismusregion Ratzeburger Seen. Die Kreisstadt will dazu mit den Ämtern kooperieren. Vorbild ist die Region Großer Plöner See.

04.10.2018

Ein Helikopter, zahlreiche Boote und viele Taucher haben am Mittwoch nach einem 74-jährigen Segler gesucht, der über Bord gegangen war. Die Einsatzkräfte haben allerdings wenig Hoffnung. Am Donnerstag wurde die Suche wieder aufgenommen.

04.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10