Selmsdorf – 2010 wird das Jahr der Füchse – wenn es nach den Musikern geht, die sich zur Rockgruppe FoxVille zusammengeschlossen haben. „Wir meinen es ernst. Langfristig streben wir Musikverträge an“, sagt Robert Kehlert. Der 23-Jährige aus Selmsdorf spielt unter dem Namen „Rob Holmes“ Rhythmusgitarre bei FoxVille. Er verspricht: „Wir werden häufig hier in der Region spielen.“ Aber auch überregional habe die bodenständige Band Auftritte geplant.
Das erste Konzert steht zwar erst bevor, aber die fünf jungen Männer aus Selmsdorf, Carlow und Lübeck proben nicht nur fleißig, produzieren bereits Musik, die für Aufsehen sorgt. „Wir haben bis dato mehr als zwölf Lieder eingespielt“, sagt Robert Kehlert. In Eigenregie nahmen FoxVille sechs Songs für ihre Demo-CD „Cherry-Fire“ auf und verteilten 750 Exemplare in Nordwestmecklenburg und Lübeck. Die Lieder stehen außerdem zum kostenlosen Herunterladen auf den Internetseiten der Musikband. Der Stil der Songs mit englischen Titeln wie „Write our name“, „The fear within“ und „In ice Forever“ reicht von Poprock bis Hardrock.
„Die Stücke sind alle selbst geschrieben“, erläutert der Rhythmus-Gitarrist der jungen Band. Gesungen werden die Lieder vom 21-jährigen Frontmann „Flix the Fox“. „Von seinem Spitznamen stammt auch der Name der Band“, erläutert Robert Kehlert. Schlagzeuger „Dr. Dirty D.“ ist mit 17 Jahren das jüngste Bandmitglied. Zwei Lenze mehr hat Bassgitarrist „Mike Vice“ erlebt. Leadgitarrist „Steve Magpie“ ist 22 Jahre alt. Erste Kontakte knüpften sie übers Internet.
Ende dieser Woche stellt sich FoxVille zum ersten Mal bei einem öffentlichen Konzert vor. Die Gruppe lädt am Sonnabend, 13. Februar, ab 19 Uhr zu ihrer Releaseparty in den Szenetreff „99 Motors & Music“ ein. Die beiden Gruppen Vexine und Johnny Midnight sind an dem Abend ebenfalls am Start in dem Lokal unweit des ZOB in Lübeck, Beim Retteich 10. Der Eintrittspreis beträgt nach Auskunft der Veranstalter „nur zwei Euro“.
Weitere Auftritte hat FoxVille bereits fest gebucht. Am 20. Februar gibt die Band im „Rider’s Café“ in Lübeck, Leinweberstraße 4 , ein gemeinsames Konzert mit der Gruppe Stammheim, einer Rammstein-Coverband aus dem Rhein-Main-Gebiet. Am13. März tritt FoxVille in Wismar auf. Dort beginnt das Konzert der fünf Musiker um 20 Uhr in der Metalkneipe „Fellfresse“, Am Ziegenmarkt 4.
Für den 27. Februar und 10. April kündigt FoxVille Auftritte in Hamburg an. Für den 5. Juni planen die Jungs ein Gastspiel bei der „Schweineparty“ in Börzow bei Grevesmühlen. Internet: http://www.foxville.de![]()
Weitere Lokal-Meldungen aus Nordwestmecklenburg
Mehrheit der Schönberger Stadtvertreter für NeuwahlArmes Dassow: Bürger müssen mehr zahlen
Jungsportler kämpften um Grundschulpokal
Ähnliche Meldungen im Archiv suchen 
Nach Stichwörtern:
Selmsdorf
FoxVille
Aus dem gleichen Land (DEU)
Weitere Meldungen aus
Nordwestmecklenburg
|
|||||||||||||||||||||||||||








