Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 11° wolkig
Thema Abfischen Reinfeld

Abfischen Reinfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Abfischen Reinfeld

Wegen einer gewaltigen Algenplage gilt ein Badeverbot im Reinfelder Herrenteich – und das mitten in den Ferien. Teichpächter Alfred Wenskus plagen noch ganz andere Sorgen: Wegen des Sauerstoffmangels in dem Gewässer wagt er keine Prognose für die nächste Karpfenernte.

31.07.2018

Reinfeld hat was zu bieten. Die Karpfenstadt wartet in diesem Jahr mit einer Vielzahl von Kulturveranstaltungen auf. Vom Tanz in den Mai über Kultur-Nacht und Rathaus-Party bis zum Karpfenfest reichen die Events. Auch einen Weihnachtsmarkt soll es 2018 nach einer langen Pause wieder geben.

13.02.2018

In diesem Jahr war nicht nur der Sommer verregnet, auch die Karpfenernte ist sprichwörtlich ins Wasser gefallen: Selbst nachdem das Abfischen dreimal verschoben werden musste, ließen gestern Reinfelds Wappentiere immer noch auf sich warten.  Erst gegen 16 Uhr konnten sie abgefischt und abgefahren werden.

18.11.2017

Zunächst sollte am 22. Oktober in Reinfeld abgefischt werden. Doch wegen des zu hohen Wasserstandes im Herrenteich musste die Aktion immer wieder verschoben werden – insgesamt vier Mal. Jetzt ist es so weit: Am Sonnabend, 18. November, werden die Karpfen an Land geholt.

15.11.2017

Abfischen zum 1., 2., 3. und jetzt zum 4.: Zwei anvisierte Termine für das Abfischen des Herrenteichs in Reinfeld sind dem hohen Wasserstand in Schleswig-Holsteins ...

08.11.2017

Auch am kommenden Wochenende kann der Herrenteich in Reinfeld noch nicht abgefischt werden. Das große Spektakel muss wegen des immer noch zu hohen Wasserstandes erneut verschoben werden. Jetzt sollen die Karpfen am Sonntag, 12. November, an Land geholt werden.

30.10.2017

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit eigentlich kommenden Dienstag das Abfischen des Reinfelder Herrenteichs gefeiert werden könnte.  Doch die großen Wassermassen können nicht mehr ablaufen: Deshalb wird die Aktion auf Sonntag, 5. November, verschoben.

26.10.2017

Wegen der heftigen Regenfälle der vergangenen Wochen fällt der Reinfelder Herrenteich nicht mehr rechtzeitg trocken. Deshalb muss der das traditionelle Abfischen der Karpfen  vom 31. Oktober auf den 5. November verschoben werden. 

26.10.2017

Das Abfischen des Reinfelder Herrenteiches förderte in diesem Jahr prachtvolle Fische zutage. Teichpächter Alfred Wenskus hat Rekordkarpfen "Ronnie" eindeutig aus dem vergangenen Jahr wieder erkannt.

25.10.2016

Der Teich zieht sich zurück von den Ufern. Am Sonntagmorgen, so gegen 10 Uhr, beginnt das traditionelle Abfischen des Reinfelder Herrenteiches.

20.10.2016

In Seefeld wurde gestern abgefischt. Und am kommenden Sonntag gibt es dazu ein großes Programm in Reinfeld.

15.10.2016

Der Karpfen kam gut an am Projekttag der Matthias-Claudius-Schule. Stadt, Gastronomen, Landfrauen, Greenpeace und Naturschutzbund wollten dem Nachwuchs den gesundheitlichen Wert des Edelfisches nahebringen - denn ohne diesen Fisch gäbe es die Stadt vielleicht gar nicht.

12.10.2016
1 2 3
Anzeige