Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Thema Amt Nordstormarn

Amt Nordstormarn

Alle Artikel zu Amt Nordstormarn

Stormarn

Historisches Bauernhaus abgebrannt - Großfeuer in Dahmsdorf: Der Tag nach dem Brand

Dahmsdorf ist um ein 150 Jahre altes Gebäude ärmer. Am Freitag war ein Großfeuer in dem Bauernhaus ausgebrochen. Am Tag danach erzählt die Feuerwehr, warum die Löscharbeiten so problematisch waren.

16:12 Uhr

In Dahmsdorf ist am Freitagvormittag im Dachgeschoss eines alten Bauernhauses ein Brand ausgebrochen. An die 100 Feuerwehrleute sind im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

22.03.2019
Stormarn

Klein Wesenberg/Kirche/Bestattung - Waldfriedhof für Klein Wesenberg?

Letzte Ruhe unter Bäumen: Viele Menschen suchen nach anderen Lösungen als die Bestattung auf dem Friedhof. Caroline Herzogin von Oldenburg möchte Beerdigungen im Trenthorster Wald ermöglichen.

17.03.2019

Der Kreis hat vor einem halben Jahr eine Elternbefragung zur Kinderbetreuung gestartet – und jetzt die Antworten ausgewertet. Mehr als die Hälfte der Eltern wünscht sich mittlerweile einen festen Betreuungsplatz für ihre ein- bis dreijährigen Kinder.

11.02.2019

Reinfeld geht einen wichtigen Schritt in die digitale Zukunft. Im Herbst beginnt der Glasfaser-Ausbau für die Immanuel-Kant-Schule. Ab 2020 bekommt die City die Chance für das Hochleistungsnetz.

24.01.2019

Bei den eisigen Temperaturen brauchen Obdachlose einen warmen Platz zum Schlafen. Hilfsorganisationen in Schleswig-Holstein organisieren die Unterbringung, warme Kleidung und Schlafsäcke. Ein Blick auf die Hilfsangebote.

23.01.2019
Stormarn

Personalien aus Nordstormarn - Nordstormarn hat einen neuen Bauamtsleiter

Thomas Reinertz ist Nordstormarns neuer Bauamtsleiter. Der 53-Jährige hat im Norden schon einige Großprojekte mit entwickelt. Jetzt freut er sich auf die Herausforderungen der zwölf Amtsgemeinden.

09.01.2019

Nordstormarn leidet unter Pastorenmangel. Nun sollen sich die Kirchengemeinden zusammenschließen. Auf Zarpens Kirchengemeindeversammlung tauschten die Mitglieder erste Gedanken zum Thema “Kirchspiel“ aus.

17.12.2018
Stormarn

Nordstormarn: Landwirte brauchen 5G - Bauer sucht Netz

In Sachen digitale Infrastruktur ist Nordstormarn immer noch Entwicklungsland. Die Gemeinden fordern 5G für die Dörfer. Gerade Landwirte brauchen die Technik, um konkurrenzfähig zu bleiben.

05.12.2018

Lässt die Kitareform Kommunen bluten? Im Gegenteil, sagt Kiel. Mit der Neuordnung solle ein Finanzierungssystem entstehen, das Eltern und Kommunen entlaste und die Kita-Qualität stärke.

03.12.2018
Stormarn

Nordstormarn: Pastor Graf hört auf - Kein Nachfolger in Sicht

Wenn Pastor Erhard Graf Ende 2019 in den Ruhestand geht, könnte es sein, dass kein Nachfolger kommt. Klein Wesenberg und Hamberge ohne Seelsorger? Eine Katastrophe, meint das Amt Nordstormarn.

28.11.2018

Die Landesregierung schießt noch mal weitere Millionen in den Bau von Kindertagesstätten in den Kreisen. Auch Stormarn soll profitieren, teilen die CDU-Landtagsabgeordneten mit.

21.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10