Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -6° Schneeschauer
Thema Rickling

Rickling

Alle Artikel zu Rickling

Nach dem Ende der Beweisaufnahme: Das hat die Verhandlung gegen Volker L. bisher ans Licht gebracht. Die LN geben eine Übersicht über den bisherigen Prozess.

20.01.2019
Segeberg

Interkulturelle Psychiatrie - Jede Krankheit hat ihre eigene Sprache

In der Interkulturellen Psychiatrie der Psychiatrischen Klinik in Rickling sind bereits 1600 Migranten mit Depressionen, Angststörungen und Traumata durch eine völlig neue, multilinguale Methode erfolgreich behandelt worden

06.01.2019

Auf der B 205 zwischen den Abfahrten Wahlstedt und Hohe Luft hat es am Donnerstagmorgen einen Unfall gegeben. Dabei wurde eine Person verletzt.

03.01.2019

Der zweite Entwurf der Landesregierung in Sachen Windkraftanlagen steht auch in Wahlstedt und Rickling heftig in der Kritik. Noch bis zum 3. Januar kann jeder eine Stellungnahme zu den Plänen abgeben.

18.12.2018

Der mutmaßliche Mörder Volker L. galt als eifersüchtiger Kontrollfreak. Selbst den von seiner Frau geliebten Hund konnte er nicht akzeptieren – und schaffte das Tier deshalb heimlich beiseite. Kurz vor ihrem Tod wurde die Abneigung von Nadine L. gegenüber ihrem Mann immer größer.

05.12.2018

Bis zu fünf Rotoren zwischen Fehrenbötel und Hülsenberg: Einwohner sind überrascht von den neuen Plänen der Landesregierung. Ihren Unmut äußerten sie bei einer Einwohnerversammlung.

14.11.2018

In Rickling gibt man sich nicht mit Kranzniederlegung im kleinen Kreis zufrieden. Eine ganze Themenwoche zum deutsch-dänischen Verhältnis widmet sich dem Gedenktag. Den Auftakt machte der Filme „Unter dem Sand“.

12.11.2018

Schunkeln, Spenden und ahoi beim Shanty-Konzert mit „Paloma“ in Rickling: Die Stimmung war gut unter den knapp 100 Besuchern. Freuen kann sich die Kita-Gruppe Rappelschnuten, an die der Erlös geht.

15.10.2018

Vor der bundesweiten Umsetzung 2020: Die Pflegeberufeschule des Psychiatrischen Krankenhauses Rickling bildet die ersten neuen Pflegekräfte aus, die gleichermaßen in der Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege arbeiten können. Damit ist sie die Pilotschule des Landes.

02.10.2018

Der 40-Tonner war am Dienstagnachmittag aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Feuerwehr rückte an, um ausgelaufenen Diesel-Kraftstoff zu bergen.

02.10.2018

Auf der Bundesstraße 205 zwischen Rickling und der Autobahn 21 wird vom 8. bis zum 19. Oktober die Straße asphaltiert. Das bedeutet Einschränkungen für den Verkehr.

02.10.2018

Fahrgäste müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Wegen eines defekten Reservezugs kann ab Montag zweimal täglich nur ein Triebwagen zwischen Bad Oldesloe und Neumünster fahren. Die Nordbahn setzt deshalb zusätzlich Busse ein.

21.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10