Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Rickling

Rickling

Alle Artikel zu Rickling

Fahrgäste müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Wegen eines defekten Reservezugs kann ab Montag zweimal täglich nur ein Triebwagen zwischen Bad Oldesloe und Neumünster fahren. Die Nordbahn setzt deshalb zusätzlich Busse ein.

21.09.2018

Am Freitagmorgen sind von einer Brücke über die B 205 zwischen Neumünster und Rickling erneut Steine auf fahrende Lkw geworfen worden. In zwei Fällen schlugen sie in der Frontscheibe ein. Schon am Donnerstag war es zu solchen Vorfällen gekommen.

21.09.2018

Fünf bis sechs Windräder will der Entwickler UKA zwischen Wahlstedt und Fehrenbötel errichten. Landwirte sind mit ihren Flächen dabei, das Gut Hülsenberg will demnächst entscheiden. Jährliche Stromernte: 17,5 Millionen Kilowattstunden.

10.09.2018

Seit vielen Jahren sind die Jahresfeste beim Landesverein in Rickling ein Muss für alle Altersgruppen. Alle Bereiche des Landesvereins stellten sich vor. Tausende Besucher bummelten über das Gelände des Psychiatrischen Zentrums.

04.09.2018
Segeberg

Einwohnerversammlung Wahlstedt - Streit um geplantes Gewerbegebiet

Politik und Verwaltung wollen, dass die Stadt wächst, Bürger Lebensqualität erhalten: Das geplante Gewerbegebiet mit Industrie und naher Steinbrechanlage erhitzten Gemüter in Wahlstedt.

30.08.2018

Diesen Sonntag lädt der Landesverein für Innere Mission wieder zu seinem Jahresfest nach Rickling.

28.08.2018

Die Probleme mit Cannabis an Schulen nehmen nach Beobachtungen der Suchthelfer von der ATS Bad Segeberg in jüngster Zeit immer weiter zu. Aus diesem Grund veranstaltet der Landesverein für Innere Mission am 11. September eine Fachtagung zum Thema in Rickling.

22.08.2018

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018
Segeberg

Patient stieg auf Klinikdach - SEK-Einsatz in Rickling - fünf Verletzte

Vier Polizeibeamte und eine Klinikmitarbeiterin sind am Freitagabend bei einem SEK-Einsatz in Rickling verletzt worden. Im Psychiatrischen Krankenhaus hatte ein 29-jähriger Patient den Einsatz ausgelöst. Nach zwei Stunden konnte er überwältigt werden.

20.08.2018

Hauptsache baden: Der Rekordsommer hat den Freibädern viele Besucher beschert. Mit teilweise besonderen Auswirkungen. So wurde im Strandbad Ihlsee ein Ruhetag eingeführt – um das Personal zu entlasten. Denn der Sommer hatte diesmal keine Pause vorgesehen.

18.08.2018

Jetzt heißt es jeden Morgen früh aufstehen, und das in der Regel für mehrere Jahrzehnte. Hunderte junge Menschen sind in ihre Berufausbildung gestartet. „Die duale Ausbildung hat große Bedeutung für die allgemeine Wirtschaft“, sagt Bernd Jorkisch, Geschäftsführer des gleichnamigen Holzimporteurs und -großhändlers in Daldorf.

07.08.2018
Eine Fahrradfahrerin ist in Rickling (Kreis Segeberg) mit einem abbiegenden Lkw zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Sie überquerte einen Zebrastreifen, als der Laster sie erfasste.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10