Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 1° wolkig
Thema Riepsdorf

Riepsdorf

Alle Artikel zu Riepsdorf

Viele Ostholsteiner müssen weiter aufs schnelle Internet warten. Selbst dort, wo die Quote erreicht ist, dauert es länger als gedacht. Grund ist der Facharbeitermangel.

28.01.2019

Hier kann jeder Bücher lesen, mitnehmen oder hinbringen. Die Bürgerinitiative „Wir in Riepsdorf“ hat in Gosdorf eine umgebaute Telefonzelle als Bücherbox aufgestellt.

08.01.2019

Wenn das Landeskirchenamt zustimmt, könnte es in der Gemeinde Riepsdorf zur ersten Entwidmung eines Kirchengebäudes im Kirchenkreis Ostholstein kommen.

05.01.2019

Nachdem seit den 1970er Jahren für einen Radweg zwischen Rüting und Grube gekämpft wurde, ist der Bau mittlerweile beschlossene Sache. Losgehen kann es frühestens im Laufe des Jahres 2020 – und teurer wird es auch.

11.12.2018

Der Erörterungstermin zum Windkraft-Repowering mit 150 Meter hohen Anlagen in Koselau hat die Interessengemeinschaft Riepsdorf enttäuscht. Auch andere Bürger äußern sich sehr kritisch.

26.11.2018

Die Gemeinde Cismar–Kellenhusen–Riepsdorf veranstaltet am Sonntag, 30. September, ein großes Fest. Alle sind eingeladen.

29.09.2018

Der Brand auf dem Lensahner Recyclinghof hielt auch die Schleswig-Holstein Netz AG bis in den Abend hinein in Atem. Erst gegen 19 Uhr lief der Strom wieder. Zuvor hatte das Technische Hilfswerk (THW) mit Notstromaggregaten ausgeholfen.

15.08.2018
Ostholstein

Ein Schwerverletzter im Krankenhaus verstorben - Reisebus und Rettungswagen kollidiert: Dutzende Verletzte

Ein Reisebus mit Kindern und Jugendlichen an Bord ist am Samstagabend in Rüting (Kreis Ostholstein) frontal mit einem Rettungswagen kollidiert. 52 Menschen wurden verletzt, darunter hauptsächlich Kinder und Jugendliche. Wie am Montag bekannt wurde, erlag ein 22-jähriger Mann seinen Verletzungen.

03.07.2018

Anfang des Jahres hat die Landesregierung ein neues Schallprognoseverfahren in Kraft gesetzt. Es soll den Lärmschutz bei Windkraftanlagen verbessern. Die Beurteilung gilt nicht nur für neue, sondern auch für Bestandsanlagen. Stehen nun bald viele Windräder im Kreis nachts still?

07.06.2018

Ruhestörungen und Schlägereien, dazu eine betrunkene Autofahrerin und ein betrunkener Mofafahrer: Das ist die Bilanz der Polizei des Himmelfahrttages. Sie spricht bei 19 Einsätzen von einem ruhigen Feiertagsverlauf, nur in Riepsdorf und Eutin eskalierte die Situation.

11.05.2018

Die Gemeindevertretung Riepsdorf hat den Bau des seit 40 Jahren geplanten Radweges zwischen Rüting und Grube einstimmig beschlossen. Das erste Teilstück besteht schon seit 2011. Nach Fertigstellung soll der Radweg eine sichere Verbindung zwischen Riepsdorf und Grube sein.

23.03.2018

Auf der Jahresversammlung des Fußball- und Freizeitclub Riepsdorf (FCR) ist Manfred Hay aus Koselau zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er beerbt den langjährigen Clubchef Björn Kasper.

16.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11