Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Riepsdorf

Riepsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Riepsdorf

Der Brand auf dem Lensahner Recyclinghof hielt auch die Schleswig-Holstein Netz AG bis in den Abend hinein in Atem. Erst gegen 19 Uhr lief der Strom wieder. Zuvor hatte das Technische Hilfswerk (THW) mit Notstromaggregaten ausgeholfen.

15.08.2018
Ostholstein

Ein Schwerverletzter im Krankenhaus verstorben - Reisebus und Rettungswagen kollidiert: Dutzende Verletzte

Ein Reisebus mit Kindern und Jugendlichen an Bord ist am Samstagabend in Rüting (Kreis Ostholstein) frontal mit einem Rettungswagen kollidiert. 52 Menschen wurden verletzt, darunter hauptsächlich Kinder und Jugendliche. Wie am Montag bekannt wurde, erlag ein 22-jähriger Mann seinen Verletzungen.

03.07.2018

Anfang des Jahres hat die Landesregierung ein neues Schallprognoseverfahren in Kraft gesetzt. Es soll den Lärmschutz bei Windkraftanlagen verbessern. Die Beurteilung gilt nicht nur für neue, sondern auch für Bestandsanlagen. Stehen nun bald viele Windräder im Kreis nachts still?

07.06.2018

Ruhestörungen und Schlägereien, dazu eine betrunkene Autofahrerin und ein betrunkener Mofafahrer: Das ist die Bilanz der Polizei des Himmelfahrttages. Sie spricht bei 19 Einsätzen von einem ruhigen Feiertagsverlauf, nur in Riepsdorf und Eutin eskalierte die Situation.

11.05.2018

Die Gemeindevertretung Riepsdorf hat den Bau des seit 40 Jahren geplanten Radweges zwischen Rüting und Grube einstimmig beschlossen. Das erste Teilstück besteht schon seit 2011. Nach Fertigstellung soll der Radweg eine sichere Verbindung zwischen Riepsdorf und Grube sein.

23.03.2018

Auf der Jahresversammlung des Fußball- und Freizeitclub Riepsdorf (FCR) ist Manfred Hay aus Koselau zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er beerbt den langjährigen Clubchef Björn Kasper.

16.03.2018

Beschendorf: Am 24. März findet das Treffen um 10 Uhr am Feuerwehrhaus statt. Nach Abschluss der Sammelaktion gibt es einen kleinen Imbiss.

15.03.2018

„Der Verein zur Förderung der Teilhabe in Ostholstein“ erhält 350675 Euro aus Berlin. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat diese hohe Förderung beschlossen. Geleitet wird der Verein von Horst Martin aus Riepsdorf.

13.03.2018

Der große Einsatz der Bürger für einen Radweg zwischen Grube und Rüting scheint sich gelohnt zu haben. Die Gemeindevertretung Grube hat einstimmig beschlossen, den Bau von einem Kilometer Länge auf Gemeindegebiet mitzufinanzieren. Rund 150000 Euro muss Grube dafür aufbringen.

08.03.2018
Großalarm am Sonntagnachmittag für die Feuerwehren im Ort Quaal in der Gemeinde Riepsdorf. Dort brannten zwei Fahrzeuge in einem Carport. Das Feuer drohte auf das Gebäude überzugreifen, was aber durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr gerade noch verhindert werden konnte.

Am Sonntagnachmittag gegen 16.40 Uhr wurden die Feuerwehren in der Gemeinde Riepsdorf und die Drehleiter aus Lensahn zu einem Feuer in einer Doppelhaushälfte nach Thomsdorf alarmiert.

04.02.2018

Fünfjähriges Bühnenjubiläum beim Altratjensdorfer Wintervergnügen: Die plattdeutsche Theatergruppe „Diggers Dacklüken“ spielt am Sonnabend im Riepsdorfer „Mittelpunkt der Welt“ das Stück „De gode Partie“. Sie treten auf in Gedenken an Jürgen Frank, die Plattdeutsch-Legende aus Gosdorf.

31.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11
Anzeige