Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 8° Regenschauer
Thema Rohlstorf

Rohlstorf

Anzeige

Alle Artikel zu Rohlstorf

Schüler der Projektgruppe „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ an der Annette-von-Rantzau-Gemeinschaftsschule in Rohlstorf haben kurz vor den Ferien eine Zeitzeugenveranstaltung zum Nationalsozialismus organisiert. Zu Gast waren Peter Petersen (95) sowie Richard Hensel (85) von der Zeitzeugenbörse des Vereins Seniorenbüro Hamburg.

07.07.2018

Mitte vergangener Woche hatte bereits der Fund von verendeten Rotmilanen bei Daldorf für Entsetzen gesorgt. Jetzt wurde bekannt, dass am 27. Juni bei Rohlstorf auch ein totes Seeadlerweibchen entdeckt wurde. Zurück blieben drei Jungvögel, von denen einer abgestürzt war.

03.07.2018

Auch wenn es mal regnet: Die Rohlstorfer feiern ihr Kindervogelschießen mit Fantasie und viel Spaß. Passend zum WM-Spiel gegen Schweden war zum Gaudi der Jugendlichen und Erwachsenen nicht nur ein menschlicher Kicker aufgebaut worden, es gab abends auch Public Viewing.

26.06.2018

Premiere war zwar bereits am Montag, aber am Mittwoch und Donnerstag gibt es zwei weitere Gelegenheiten, bei freiem Eintritt ein einzigartiges Theaterstück auf Gut Rohlstorf zu erleben. Michael Endes „Das Erbe der Narren“ verspricht anspruchsvolles Theater mit Tiefgang.

25.06.2018

Die Kommunalwahl am 6. Mai bescherte der Gemeindevertretung Rohlstorf nicht nur zwölf statt elf Gemeindevertreter, seit Donnerstag gibt es auch einen neuen Bürgermeister: Einstimmig wurde der Diplom-Ingenieur Tim Breckwoldt zum Nachfolger von Dirk Johannsen gewählt.

22.06.2018
Segeberg

Rohlstorf/Quaal - Flucht nach Mauer-Crash

Wer war das? Mittwochabend ist ein Auto gegen die Mauer eines Grundstücks in der Quaaler Dorfstraße gerast. Der Grundstückseigentümer hörte den Aufprall, sah noch ein wegfahrendes Auto. Jetzt wird im Dorf nach dem Schuldigen gesucht.

22.04.2018

Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist dramatisch. Fast unmöglich ist es für Flüchtlinge, in eigenen vier Wänden Fuß zu fassen. Vermieter befürchten eine schlechte Nutzung – mal wegen Vorurteilen, mal auch zu Recht. Die Unterkunft in Warder schult zum Thema Wohnen und Mieten.

12.04.2018

Ein bald 100 Jahre altes Reetdachhaus wurde kürzlich in der Ortschaft Quaal abgerissen. Auf dem Grundstück soll vorerst nur ein Haus gebaut werden. Das Grundstück solle im Familienbesitz bleiben, erklärte Christian Schramm. Das lange leerstehende Gebäude sei baufällig gewesen.

22.03.2018

Drei vernachlässigte Frauen, ein feuriger Italiener und ein positiver Schwangerschaftstest sorgen für mächtig Verwirrung in der neuen plattdeutschen Komödie in fünf Akten der Theatergruppe Rohlstorf. Heute um 20 Uhr feiern die Mimen Premiere in der Galerie auf Gut Rohlstorf.

09.03.2018
Happy End für einen hilfloses Tier: Die Feuerwehr hat den entkräfteten Damhirsch am Mittwoch aus dem Wardersee gerettet. In der Nähe der Badestelle des Internats Rohlstorfs war das Tier auf die dünne Eisschicht gelaufen und schaffte es nicht mehr ans Ufer zurück.

Wer hat nicht einmal davon geträumt? Chefin in einem Ladencafé, inmitten eines großen, romantischen Gartens. Gäste aus ganz Norddeutschland, die das Ambiente schätzen, mit Torten verwöhnen: Margitta Hoffmann ist jetzt dabei, sich diesen Traum mit dem Quaaler Ehrgarten zu erfüllen.

09.02.2018

Mit ihrem neuen Dokumentarfilm über die Kinder psychisch kranker Eltern möchte die Filmemacherin Andrea Rothenburg Kindern Mut machen. Ihre Protagonisten sprechen im Film „Wir sind hier!“ über Erlebnisse, die ihnen in ihrer Situation geholfen haben.

28.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige