Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 4° wolkig
Thema Rondeshagen

Rondeshagen

Alle Artikel zu Rondeshagen

Die 2016 stillgelegte, lange umstrittene Sondermülldeponie Rondeshagen geht jetzt in die 30 Jahre währende Nachsorgephase. Wie sicher ist sie in der Zukunft? Darüber wurde auf dem Gelände diskutiert.

12.10.2018

Die Feuerwehr Rondeshagen hat in der Nacht zu Sonnabend einen Brand in der Parkstraße bekämpft.

29.09.2018

Um 2.50 Uhr am frühen Mittwochmorgen gingen in dem kleinen Ort Rondeshagen die Sirenen. Anlass war ein Feuer in einem Carport in der Strasse Am Brink. Schon am 17. Juni hatte es auf dem gleichen Grundstück - nur gute 30 Meter weiter entfernt - einen Brand in einer Garage gegeben.

04.07.2018
Um 02.50 Uhr heulten gestern morgen in Rondeshagen die Sirenen. Anlass war ein Feuer in einem Carport in der Straße Am Brink.

Um Mitternacht hat es in Rondeshagen nach einem lauten Knall gebrannt. Eine Garage brannte aus, die Polizei ermittelt.  

17.06.2018

„Chefwechsel“ in Rondeshagen. Bei der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung wurde Holger Krahn von den Freien Wählern Rondeshagen (FWR) zum Bürgermeister gewählt.

13.06.2018

Klare Verhältnisse in den beiden größten Orten im Amt: Berkenthin wird in den nächsten fünf Jahren von der SPD regiert, in Krummesse setzten sich klar und deutlich die Freien Wähler durch, die gleich alle sieben Direktmandate errangen. Die CDU kam dort mit der SPD auf nur noch je drei Sitze.

07.05.2018

Ehrungen und Berichte standen im Mittelpunkt der jüngsten Versammlung der Baugewerbe-Innung des Kreises Herzogtum Lauenburg. Die Mitglieder tagten unter Leitung von Obermeister Markus Räth aus Büchen in Havekost. Zur Sprache kam auch die Ausbildungssituation.

29.11.2017

Ein ausgebrochenes Pferd hat am Sonnabend bei einem Laternenumzug in Rondeshagen nicht nur zahlreiche Teilnehmer erschreckt, sondern auch ein Auto schwer beschädigt und sich dabei selbst verletzt. Polizei und Feuerwehr fingen die trächtige Stute erst kurz vor Krummesse ein.

06.11.2017

Eigentlich sollte es nur ein Spaß für die Kinder werden: Aber ein Laternenumzug in Rondeshagen wurde am Sonnabend vor allem für ein Pferd zu einem traumatischen Erlebnis. Es brach aus seiner Koppel aus und kollidierte mit einem PKW. 

05.11.2017

Am frühen Sonntagmorgen gegen 2.55 Uhr ist ein Mann zwischen Bliestorf und Grinau mit seinem Auto gegen einen Baum gekracht.

21.08.2017

Wegen B-208-Sperrung nehmen Autofahrer Abkürzung – Tempolimit gefordert.

22.06.2017
1 2 3 4 5 6