Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Thema Roseburg

Roseburg

Anzeige

Alle Artikel zu Roseburg

Seit 48 Jahren ist Otto Lübke im Gemeinderat in Roseburg. Fast auf den Tag genau ist er seit 40 Jahren Bürgermeister. Das wurde gestern mit Weggefährten gefeiert. Doch auch mit 82 Jahren soll für ihn nicht Schluss sein. Er ist erneut Spitzenkandidat der örtlichen SPD.

22.04.2018

Ein Lastwagen-Fahrer ist bei einem Unglück auf dem Parkplatz Roseburg an der Autobahn 24 am Donnerstagnachmittag lebensgefährlich verletzt worden. Der Trucker war gegen 16.10 Uhr aus seinem Sattelzug ausgestiegen und dann von dem 40-Tonner, der sich selbst in Bewegung gesetzt hatte, überrollt worden.

19.04.2018

Fast überall im ganzen Kreis wird morgen wieder der Besen geschwungen beziehungsweise machen sich Heerscharen an freiwilligen Helfern auf, um Unrat und Müll am Rande der öffentlichen Straßen und Wegen einzusammeln. Folgende Kommunen haben dazu eingeladen:

16.03.2018
Während die Polizei noch mit den Unfallaufnahmen auf der A24 zwischen den Anschlussstellen Talkau und Schwarzenbek/Grande beschäftigt war, ereignete sich einige Kilometer weiter bei Roseburg ein weiterer folgenschwerer Unfall. Ein Autofahrer schob am Stauende einen vor ihm stehenden schwarzen Dacia auf einen mit Gefahrgut beladenen Sattelzug auf.

Den Beamten der Autobahnpolizei Talkau sind in der Nacht zum Donnerstag zwei Autoschieber ins Netz gegangen. Einer davon konnte allerdings erst nach einer Verfolgungsjagd über etwa 150 Kilometer im Brandenburgischen Neuruppin gestellt werden.

04.01.2018
Lauenburg

LN SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Mühlenhof in Roseburg - Baumwurzeln drangen durch das Mauerwerk

Das Wohnhaus der örtlichen Müller in Roseburg kann viel erzählen und war auch schon TV-Drehort – Ein Ort zum Entschleunigen.

08.12.2017

Am Montagmorgen ist es in Hornbek gegen 6 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

27.11.2017
Lauenburg

LN-Serie "Hinter alten Mauern": Das Haus der Stille in Roseburg - Wo der Geist mal Urlaub machen kann

Im „Haus der Stille“ ist der Name Programm. Das Backsteingebäude mitten in einem großen Park ist seit mehr als 50 Jahren ein buddhistisches Meditationszentrum – das älteste und wohl auch eins der bekanntesten in Deutschland.

17.11.2017

Die Autobahnpolizei Ratzeburg versuchte am Mittwochmorgen gegen 2 Uhr einen weißen Mercedes AMG E-Klasse auf der A 24 zu kontrollieren. Als der Fahrer die Polizei sah beschleunigte er und lieferte sich eine Verfolgungsjagd bis nach Büchen und konnte dann zu Fuß flüchten.

09.11.2017

13 Gemeinden im Kreis waren von dem Stromausfall betroffen. Um 22.41 Uhr, eineinhalb Stunden nach dem Blackout, waren die ersten Haushalte wieder am Netz, die letzten dann um 1.28 Uhr. Die SH Netz fand drei Fehler. Zwei davon waren Erdschlüsse, einmal war offenbar ein Kabel beim Ausfräsen von Baumstümpfen beschädigt worden.

07.07.2017

Nichts ging mehr mit elektrischen Geräten in gleich 13 Gemeinden im Kreis Herzogtum Lauenburg. In Büchen, Müssen, Kl. Pampau, Roseburg, Neu Güster, Hornbek, Siebeneichen, Bergholz, Fitzen, Bröthen, Langenlehsten, Pötrau und Gudow ist am Donnerstagabend um 21.13 Uhr der Strom ausgefallen. 

07.07.2017

Ein Motorradfahrer ist am frühen Donnerstagabend bei einem Unfall an der Anschlussstelle Hornbek zur A24 schwer verletzt worden. Eine dreiköpfige Familie, die mit ihrem Auto mit dem Kradfahrer zusammengestoßen war, erlitt zudem leichte Verletzungen.

26.05.2017
1 2 3 4 5
Anzeige