Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
0°/ -8° stark bewölkt
Thema Rudern

Rudern

Alle Artikel zu Rudern

Soziale Medien wirken als Turbolader der politischen Debatte – mit teils verheerenden Folgen für den Diskurs. Abgeordnete klagen über Aggressivität im Netz, viele spüren die Überforderung durch die Dauer-Echtzeitkommunikation. Liegt die Lösung in einer neuen Enthaltsamkeit?

09:08 Uhr

Zweimal sind hinter wolfssicheren Zäunen in Bilsen (Kreis Pinneberg) und Umgebung Schafe gerissen worden. Wenn nachgewiesen wird, dass ein Wolf dafür verantwortlich ist, hält Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) den Abschuss des Tieres für wahrscheinlich. Ein Besuch beim betroffenen Schäfer.

19.01.2019

Die Abstimmung über den Brexit-Deal kennt vor allem eine Verliererin: Theresa May. Doch beim Blick in die Zukunft gehen die Meinungen auseinander. Die internationalen Pressestimmen zum Brexit.

16.01.2019

Im Kreis Pinneberg sind erneut Schafe hinter einem als wolfssicher eingestuften Zaun gerissen worden. Bei dem Vorfall am Montag in Heede seien zwei Tiere getötet und drei verletzt worden, teilte das Umweltministerium am Dienstag mit.

15.01.2019

Die Frühform stimmt: Mit 15 Titeln und 34 Medaillenrängen glänzen Aktive aus Lübeck, Segeberg, Ratzeburg und Geesthacht beim Ergometer-Nordcup in Rendsburg

15.01.2019

Ein Sportunfall der anderen Art: Auf einem Kanal in Leipzig sind ein Ruderer und ein Schwan zusammengeprallt. Der Mann erlitt vier Brüche. Das Tier flog einfach weiter.

14.01.2019

Beim Neujahrsempfang ließ Timmendorfs Verwaltungschef Robert Wagner (parteilos) 2018 Revue passieren und rief mit Blick auf 2019 zum Anpacken auf. Ehrenamtler und Sportler wurden ausgezeichnet.

13.01.2019

Es ist Lübecker Dauer-Baustelle: Seit dreieinhalb Jahren ist die Possehlbrücke dicht. Es geht nur auf einer Spur über die Querung. Die Lübecker stehen im Stau.

13.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10