Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -5° wolkig
Thema Rudern

Rudern

Alle Artikel zu Rudern

Ein Leuchtturm für die Sportförderung in der Region Lübeck: Die Sparkassenstiftung zu Lübeck steigt in das „Team Lübeck“ mit ein. Für 2019 wird ein neues Team gesucht. Die Bewerbungsfrist endet am 5. Dezember. Ruderer Max Munski (Olympia-Silber in Rio) wählt den Kader mit aus.

17.11.2018

Die Sportjugend Schleswig-Holstein hat 102 Nachwuchsathleten für ihre herausragenden Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene ausgezeichnet. Aus Ostholstein waren vier Sportler dabei.

15.11.2018

Momo geht einfach nicht weg. Seit Monaten sorgen die Horror-Nachrichten eines vermeintlichen Mädchens namens Momo bei WhatsApp immer wieder für Aufregung – besonders bei Kindern. So sollten Eltern darauf reagieren.

15.11.2018

In vielen Punkten herrschte im jüngsten Oldesloer Finanzausschuss Konsens. Doch die konträren Meinungen zu Grundsteuer und Straßenausbaubeiträgen brachten keine Einigung.

12.11.2018

Kinder, Jugendliche und Erwachsene können am 24. November interessante Blicke in die virtuelle Welt werfen. Der Kreisjugendring lädt zum Digital-Festival unter dem Motto „Wir sind.We are.VR.“ ein.

12.11.2018
In Lübeck ist in der Nacht eine private Feier aus dem Ruder gelaufen: Es kam zu einer Massenschlägerei mit rund 30 Beteiligten. Laut Polizei wurden zwei Menschen verletzt, die Hintergründe sind noch unklar.

Der Neubau der Albert-Schweitzer-Schule wird teurer. Das Projekt kostet jetzt 16 Millionen Euro statt 12,4 Millionen Euro. Die Politiker sind machtlos.

10.11.2018

Rette sich wer kann: So werben Republikaner wie Demokraten um Stimmen. Wer schafft den Sieg bei den Zwischenwahlen? Republikaner, die auf die Angst vor Migranten setzen? Oder junge Demokraten, die Trump und die Waffenlobby fürchten?

07.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10