Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 10° heiter
Thema Sahms

Sahms

Anzeige

Alle Artikel zu Sahms

Auf der Mitgliederversammlung der „Patengemeinschaft für hungernde Kinder e.V.“ Sitz Sahms waren Ergänzungswahlen zum Vorstand erforderlich. Zuvor berichtete die amtierende 1. Vorsitzende Ulrike Lorenzen, dass die indischen Behörden zunehmend in die Arbeit eingriffen und zum Teil sehr schwer umzusetzende Vorgaben machten.

24.07.2018

Das Wetter passte, die Stimmung bei den Schützen war super, die Veranstaltung war am gesamten Wochenende mehr als gut besucht. Und in Witzeeze regiert zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins „Via Regia“ eine Frau. Gisela Lange heißt die neue Majestät.

16.07.2018

Rechtzeitig zum Ende des diesjährigen KulturSommers am Kanal legt die Stiftung Herzogtum Lauenburg das zweite Halbjahresprogramm 2018 vor. 37 Veranstaltungen aus Kultur, Wissenschaft und Umwelt finden im gesamten Kreis Herzogtum Lauenburg von August bis Dezember statt.

16.07.2018

Klaus Hansen ist der alte und neue Amtsvorsteher des Amtes Schwarzenbek-Land. In der konstituierenden Sitzung des Amtsausschusses wurde Hansen nach zwei Wahlperioden erneut bestätigt. Seine Stellvertretern sind die Bürgermeister Wolfgang Schmahl aus Gülzow und Thomas Stich aus Groß Pampau.

13.07.2018
Lauenburg

LN-SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – St.-Georg-Kapelle in Fuhlenhagen - Vorübergehend eine Kirche auf Stelzen

Ein einziger Bauernhof und die St.-Georgs-Kapelle – das war alles, was nach dem verheerenden Großfeuer im Frühjahr 1916 vom Dörfchen Fuhlenhagen übrig blieb. Für viele Männer aus dem Ort war die Brandkatastrophe jedoch ein Glücksfall.

29.06.2018
Lauenburg

Büchen/Schwarzenbek/Berkenthin - Gestärkt mit Buttermilch und Korn

Gleich drei Schützenfeste fanden traditionsgemäß am Pfingstwochenende im Kreisgebiet statt. In Büchen, Berkenthin und Schwarzenbek wurden die neuen Schützenkönige ausgeschossen und öffentlich proklamiert.

23.05.2018

Es flackerte nur kurz: Ein, zwei Sekunden lang ging das Licht aus und die Computer fuhren im Kreishaus in Ratzeburg runter, wie Kreissprecher Tobias Frohnert erklärte.

16.05.2018

Feuer-Alarm bei der Feuerwehr am Freitag, dem 13.. Wahrscheinlich beim Abflammen von Unkraut ist es am Freitagmorgen zu Schwelbränden hinter der Fassade des erst 2016 eingeweihten Schulungstrakts der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Elmenhorst gekommen.

13.04.2018
Feuer-Alarm bei der Feuerwehr am Freitag, dem 13.. Wahrscheinlich beim Abflammen von Unkraut ist es am Freitagmorgen zu Schwelbränden hinter der Fassade des erst 2016 eingeweihten Schulungstrakts der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Elmenhorst gekommen.
Fast auf den Tag genau 22 Jahre ist es her, dass eine damals unbekannte Person zum ersten Mal auf der Autobahn 24 auf ein Auto geschossen hat. An diesem Tag, dem 26. Februar 1996, wurde auf insgesamt vier Lastwagen und drei Pkws gefeuert. An den beiden folgenden Tagen ging es auf der A 24 und auf der Bundesstraße 404 weiter: Nicht nur diverse Autos und Lastwagen wurden beschädigt, es wurden auch Menschen verletzt. Der Täter wollte drei Millionen D-Mark erpressen. Der damalige Leiter der Bezirkskriminaldirektion Lübeck, Manfred Sahm (74), der den operativen Einsatz der Polizei geleitet hatte, erinnert sich im Gespräch mit den Lübecker Nachrichten.
Till wollte in seinem Vortrag nicht unterbrochen werden, doch genau das gehörte zum Aufnahmeritual für die Gilde. Statt am Sonnabend zum 25-jährigen Bestehen mit dem neuen Till zu feiern, gab es jede Menge Missverständnisse. Passen dieser Till und die Eulenspiegelgilde nicht zusammen?

Die Freien Demokraten im Kreis Herzogtum Lauenburg haben die Weichen für den Kommunalwahlkampf gestellt. In Breitenfelde wählten sie die Direktkandidaten und stellten die Liste auf. Dabei gibt es eine Mischung aus erfahrenen und neuen Abgeordneten.

10.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13
Anzeige