Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Salem

Salem

Alle Artikel zu Salem

Kino Open Air geht weiter. Die Spielstätten direkt an den Seen in Mustin und Salem werden immer beliebter. Der Film „Wunder“ wird heute in Mustin gezeigt. Morgen geht es in Salem mit dem Streifen „Die Verlegerin“ weiter. Beide Filme starten um 20.30 Uhr. Stuhl oder Kissen mitbringen.

23.08.2018

Die Arbeiten von 56 Künstlern und einer Malgruppe: Das bekommen Sie zu sehen, wenn Sie mit uns auf Kunst-Tour von Kittlitz über Seedorf, Sterley, Neu-Horst und Salem bis nach Bäk gehen. Stichwort gehen: In Kittlitz gibt es derzeit sogar einen Rundweg mit Kunst an mehreren Orten.

01.08.2018

„Könnt Ihr nicht auch mal was für uns Alten machen?“, hatten Mitglieder des Salemer Bürgervereins vergangenes Jahr Bürgermeister Herbert Schmidt gefragt. Diese Frage war aber eher rhetorisch gemeint, denn die jüngsten Angebote der Gemeinde am See und um das neue Dorfzentrum sind ja durchaus generationenübergreifend.

28.07.2018

Gewohnt locker und mit freundlichem Humor nahm Detlef Rodust die Ehrung zum Abschied aus dem Amtsausschuss in Salem entgegen. Einen Tag zuvor wurde Rodust in Seedorf zum Ehrenbürgermeister ernannt.

06.07.2018

Einmütigkeit und Einstimmigkeit bei der konstituierenden Sitzung des Amtsausschusses Amt Lauenburgische Seen (Amt LS) am Donnerstagabend in Salems Gemeindezentrum. Dank guter Vorbereitung verliefen Wahlen und Ehrungen ohne Überraschungen in der knapp 80-minütigen Sitzung.

06.07.2018

Die Stimmung im Amt Lauenburgische Seen ist gut. Ein „Weiter so“ liegt angesichts der erfolgreichen Arbeit von Amtsvorsteher Heinz Dohrendorff und Amtsleiter Werner Rütz nahe. Der Amtsausschuss wählt am Donnerstag.

30.06.2018

Wie ist der Kreis Herzogtum Lauenburg gewappnet, wenn die Afrikanische Schweinepest aus Osteuropa herüberschwappt? Aufschluss darüber sollte – wie parallel auch in Wahlstedt (siehe Seite 6) eine groß angelegte Übung geben.

27.06.2018

Vergissmeinnicht, Mohn, Maiglöckchen – nun blüht es wieder in unseren Gärten. Wir genießen es, in den Beeten zu wühlen und entspannte Stunden im Grünen zu verbringen. Doch wie finden eigentlich die Insekten, was wir ihnen anbieten? Darüber wird morgen in Salem diskutiert.

25.05.2018

Im Gefahrenfall ein Albtraum für Bewohner großer und verwinkelter Grundstücke: Die Feuerwehr hat weite Wege zur Wasserentnahme und muss viele Schläuche kuppeln. Familie Cadmus aus dem Salemer Ortsteil Bresahn spendet daher der Gemeindewehr jetzt einen neuen Schlauchanhänger.

12.03.2018

Ist die Versorgung gesichert, wenn uns Naturereignisse oder Hacker-Angriffe Strom und Wasser nehmen oder Hochwasser droht? Wie weit sollte sich jeder selbst auf einen Katastrophenfall vorbereiten? Fragen, über die knapp 50 Gäste mit dem obersten Katastrophenschützer im Kreis, Landrat Dr. Christoph Mager, am Sonntag diskutierten.

22.02.2018

Winterfeste Kleidung statt Abendgarderobe war angesagt, als am ersten Sonntag des Jahres an der Feuerschale und in der Kulturscheune Salem auf 2018 angestoßen wurde. Rund 70 Besucher nutzten die Mittagszeit, um die besten Wünsche für das angefangene Jahr auszutauschen.

08.01.2018

Vier Monate Bauzeit an den in die Jahre gekommenen Straßen sind nun abgeschlossen: Anfang der Woche hat der Kreis Herzogtum Lauenburg die Fahrbahnsanierungsarbeiten an den Kreisstraßen K 48 und K 36 zwischen Salem und Kittlitz abgenommen.

06.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10