Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -1° wolkig
Thema Sandesneben

Sandesneben

Alle Artikel zu Sandesneben

Ein geplantes Neubaugebiet in Sandesneben sorgt für Unmut bei den Anwohnern der Straße „Am Schmiedeberg“. „Wir sind im Vorwege nicht über das Vorhaben der Gemeinde informiert worden“, warf Andreas Sieber, dem dort ein Haus gehört, der Gemeindevertretung vor.

15.11.2018
Lauenburg

Ortsdurchfahrt Labenz - Das lange Warten auf den LBV

Bürgermeister Ulrich Hardtke fühlt sich hingehalten. Seit Jahren schon fordert er die Sanierung der Labenzer Ortsdurchfahrt. Doch der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr sieht keine Notwendigkeit.

15.11.2018

Frische Brötchen sind an Feiertagen oft rar. Diese Bäcker in Lübeck haben trotzdem geöffnet und verkaufen ihr Backwerk auch am Mittwoch, am Reformationstag.

30.10.2018
Lauenburg

Innenminister in Sandesneben - Grote muss sich Frust und Kritik anhören

Wenn der Innenminister kommt, gibt es meist höfliche Worte und leckeres Büffet. Doch Hans-Joachim Grote wurde am Montag in Sandesneben mit viel Kritik konfrontiert. Und am Ende gab’s nur Brühwurst.

23.10.2018

An vielen Schulen im Kreis Herzogtum Lauenburg besteht Sanierungsbedarf. Dafür gibt es jetzt Geld von Land und Bund. Für zwölf Projekte stehen 9,2 Millionen Euro zur Verfügung.

02.10.2018

Einmal wöchentlich werden Büchens Senioren kostenlos zum Einkaufen in die Möllner Straße gefahren. Ein Service für Bürger, die nicht mehr so mobil sind.

01.10.2018

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

24.09.2018

944 Schüler der Grund- und Gemeinschaftsschule Sandesneben laufen und sammeln dabei Geld für die Schulgestaltung

21.09.2018
Eigentlich wollte ein junger Lkw-Fahrer sein Gespann auf der Landesstraße 92 an der Kreuzung Imkenrade/Hauptstraße/Hege nur wenden, doch dabei kippte der mit Viehfutter beladene Anhänger um.

/Kuddewörde. Viele tausend Radsportler, darunter auch Rennradfahrer der Weltelite, fahren beim ersten Weltcuprennen nach der Tour de France am Sonntag auch durch den Kreis Herzogtum Lauenburg und durch Stormarn. Die „Euro-Eyes Cyclassics“ stoßen aber nicht bei jedermann auf Freude und Verständnis.

17.08.2018

Eigentlich wollte ein junger Lkw-Fahrer seinen Motorwagen samt Anhänger nur wenden, doch dabei kippte der mit Viehfutter beladene Anhänger um. Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße 92 an der Kreuzung Imkenrade - Hauptstraße - Hege.

17.08.2018

Am Wochenende reist das Kinomobil des Filmclubs nach Nusse und Sandesneben. Den Anfang macht dabei am Freitag, 17. August, „Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes“ im Nusser Pfarrgarten direkt vor der Kirche. Am Sonnabend folgt eine Komödie in Sandesneben.

14.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10