Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 10° heiter
Thema Sandesneben

Sandesneben

Anzeige

Alle Artikel zu Sandesneben

Eigentlich wollte ein junger Lkw-Fahrer sein Gespann auf der Landesstraße 92 an der Kreuzung Imkenrade/Hauptstraße/Hege nur wenden, doch dabei kippte der mit Viehfutter beladene Anhänger um.

/Kuddewörde. Viele tausend Radsportler, darunter auch Rennradfahrer der Weltelite, fahren beim ersten Weltcuprennen nach der Tour de France am Sonntag auch durch den Kreis Herzogtum Lauenburg und durch Stormarn. Die „Euro-Eyes Cyclassics“ stoßen aber nicht bei jedermann auf Freude und Verständnis.

17.08.2018

Eigentlich wollte ein junger Lkw-Fahrer seinen Motorwagen samt Anhänger nur wenden, doch dabei kippte der mit Viehfutter beladene Anhänger um. Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße 92 an der Kreuzung Imkenrade - Hauptstraße - Hege.

17.08.2018

Am Wochenende reist das Kinomobil des Filmclubs nach Nusse und Sandesneben. Den Anfang macht dabei am Freitag, 17. August, „Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes“ im Nusser Pfarrgarten direkt vor der Kirche. Am Sonnabend folgt eine Komödie in Sandesneben.

14.08.2018

Warmer Regen aus Kiel für Sportanlagen von Schulen und Vereinen im Kreis: Das Land investiert in diesem Jahr 9,5, im kommenden nochmals 12,5 Millionen Euro. In Krummesse ist der Sportverein Nutznießer, in Berkenthin und Sandesneben profitieren die Schüler von den neuen Laufbahnen.

26.07.2018

Seit einem Jahr ist der A-cappella-Chor „heartChor“ in Schiphorst bei Sandesneben beheimatet.

04.07.2018

Ihr Abitur an der Gemeinschaftsschule Sandesneben legten ab Karl Boos, Jesse Buchholz, Finn Dührkop, Dennis Ehret, Kim Sophie Friedemann, Nina Gerhard, Jonas Knuth, Leon Kruse, Josephine Maaß, Matthias Neubauer, Emma Posch, Alexander Pries, Liam Schwalbe, Sophie Stamer...

03.07.2018

Für diese Spende war Peter Schmid aus Büchen gern nach Hamburg gekommen. Der Vorsitzende des Vereins zur „Unterstützung schwerstkranker und behinderter Kinder“ nahm am Dienstag von der „Glückstour“ der Schornsteinfeger, die vor der Handelskammer in Hamburg endete, einen Scheck über 3000 Euro entgegen.

27.06.2018

Erich Bünger strebt sein 30-jähriges Jubiläum als Bürgermeister an: Seit 1994 ist der 72-Jährige mittlerweile im Amt des Bürgermeisters im Zentralort des Amtes Sandesneben(-Nusse) ...

14.06.2018

Nicht nur bei der Fußball-WM in Russland wird gefeiert. Auch bei uns gibt es dieses Wochenende gute Partys, die ihr definitiv nicht verpassen solltet.

14.06.2018

Zwei Tage lang haben sich Besucher aus Nusse und aus der Umgebung bei der Gewerbeschau in Nusse über die Leistungsfähigkeit der örtlichen Unternehmen und einiger Firmen aus der Nachbarschaft überzeugen können. Landtagspräsident Klaus Schlie eröffnete am Sonnabend bei herrlichem Wetter die Veranstaltung, die erstmals im Gewerbegebiet stattfand.

11.06.2018
Lauenburg

NUSSE IM WANDEL – vom ländlichen Zentralort zur Boomgemeinde - Nusse wächst: Mehr Kinder, Lebensfreude, Wirtschaftskraft

Ehemaliges Amtszentrum hat sich zu einem attraktiven Ort entwickelt.

07.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige