Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Alle Artikel zu Scharbeutz

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

24.09.2018

Erneut ist es an der Kreuzung Höppnerweg/B 76 in Timmendorfer Strand zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten gekommen. Ein 78-Jähriger hatte einem anderen Auto die Vorfahrt genommen.

23.09.2018
Ostholstein

Regionalmusem Pönitz - Grünes Licht für Anbau

Der Sozialausschuss Scharbeutz hat einer detaillierten Planung des Projekts zugestimmt. Der Anbau soll gleichzeitig ein Multifunktions-Saal für das Dorf werden.

21.09.2018

Die Aktiv-Region Innere Lübecker Bucht fördert an 28 Standorten den Bau neuer Infotafeln mit rund 145 000 Euro. Außerdem wurden knapp 25 000 Euro für Solarleuchten an Bushaltestellen bewilligt.

13.09.2018

Fünf Kirchengemeinden im Kirchenkreis Ostholstein beteiligen sich am Tag des Friedhofs am 15. und 16. September.

13.09.2018

Das Deutsche Jugendherbergswerk möchte die Jugendherberge in Scharbeutz erweitern. Wo jetzt Zelte stehen, sollen zwei Bettenhäuser gebaut werden. Die Kommunalpolitiker zögern noch mit der Zustimmung. Sie befürchten, dass es für Schulklassen zu teuer wird.

12.09.2018

Bei einem Wohnungsbrand in Klingberg (Gemeinde Scharbeutz) ist in der Nacht zum Montag ein Mann verletzt worden. Nachbarn hatten den Notruf gewählt, weil in seiner Wohnung der Rauchmelder piepte.

10.09.2018

100 Einsatzkräfte löschten in der Nacht zu Donnerstag einen großen Misthaufen auf einem Pferdehof. So konnten sie verhindern, dass das Feuer auf 250 Strohballen übergriff. Die Pferde in einer nahgelegenen Stallung mussten in Sicherheit gebracht werden.

06.09.2018

Er soll seine Ehefrau im Dezember 2017 im Schlaf erstickt haben. Wegen Mordes muss sich ein 40-Jähriger aus Wulfsdorf von Freitag an vor der I. Großen Strafkammer in Lübeck verantworten. Für die elf Verhandlungstage hat das Gericht 32 Zeugen und zwei Sachverständige geladen.

05.09.2018

Die Gemeinde Scharbeutz sucht einen Schiedsmann oder eine Schiedsfrau. Dieses Ehrenamt können Scharbeutzer übernehmen, die in der Gemeinde wohnen und mindestens 30 Jahre alt sind.

05.09.2018

Lübecker Bucht - Stauchaos in den Badeorten

In der Hauptsaison reisen viele Urlauber mit dem Auto an und besuchen die Strände. Scharbeutz und Timmendorfer Strand besonders vom Stauchaos betroffen.
Ostholstein

KULTUR IN OSTHOLSTEIN: Diesmal über ein Festival - Konzerte, Erzählungen und Theater in den Kirchen

Der Kirchenkreis Ostholstein bereitet erstmals ein eigenes Kleinkunst-Festival vor. „Zwischentöne“, so der Titel, soll es vom 29. September bis 5. Oktober bei sieben Veranstaltungen in sechs Kirchen (Heiligenhafen, Kellenhusen, Cismar, Neustadt, Pelzerhaken und Scharbeutz) geben.

04.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10