Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Alle Artikel zu Scharbeutz

Im Dezember 2017 soll ein Mann im Ostholsteinkreis seine Ehefrau getötet und im Garten vergraben haben. Seit Prozessbeginn schweigt er zu den Vorwürfen.

06:42 Uhr

Polizisten und Auszubildende haben in den frühen Morgenstunden Fahrradfahrer in Neustadt, Eutin und Lübeck überprüft. Die Polizisten kontrollierten dabei schwerpunktmäßig die Beleuchtung der Räder, mit denen Kinder und Jugendliche zur Schule fuhren oder Erwachsene zur Arbeit.

13.11.2018

Ein altes Gutachten zur Lebensprognose des mittlerweile 60 Jahre alten Exemplares war widersprüchlich. Ein neues Gutachten sagt, dass der Baum vital ist. Weg muss er nun trotzdem.

12.11.2018

Am 11. November um 5 Uhr früh ging der Erste Weltkrieg zu Ende – Viele Ostholsteiner verloren auf den Schlachtfeldern ihr Leben. Tagebücher, Bücher und Fotos erinnern an diese Zeit.

12.11.2018

Eine Gerichtsmedizinerin bestätigte am sechsten Verhandlungstag den Erstickungstod. Zudem wurden Chatverläufe verlesen. Das Verhältnis zwischen den Eheleuten war – vorsichtig ausgedrückt – sehr kühl.

09.11.2018
Ostholstein

Kirchenkreis Ostholstein - Neue Pastoren in Amt und Würden

In St. Antonius in Neukirchen wurde ein Begrüßungs- und Verabschiedungsgottesdienst gefeiert

09.11.2018

Zwei Flüchtlingsfamilien sind in Pönitz (Kreis Ostholstein) am Donnerstagmorgen unverletzt aus einem brennenden Haus gerettet worden. Das Gebäude ist unbewohnbar. Brandstiftung von außen oder einen fremdenfeindlichen Anschlag schließt die Polizei aus.

08.11.2018

Der Tourismusausschuss der Gemeinde Scharbeutz hat am Mittwochabend in einer Sondersitzung für den Neubau des Kurparkhauses gestimmt. Wegen hoher Kosten war der Bau umstritten.

07.11.2018

Beim Instagram-Ranking der Reiseplattform „Travelcircus“ ist Fehmarn die am häufigsten erwähnte Kleinstadt. Auch andere Orte an der Küste sind bei den Nutzern beliebt.

31.10.2018

Frische Brötchen und Croissants sind an Feiertagen oft rar. Wir geben einen Überblick, bei welchen Bäckern die Kunden am Reformationstag zwischen Fehmarn und Scharbeutz einkaufen können.

30.10.2018

Die LN begleiten eine Einsatzfahrt auf der A 1 zwischen Fehmarn und Lübeck. Mit Tempo 200 geht es den Temposündern hinterher. Der Videowagen ist ausgerüstet mit Front- und Heckkamera und versteckten Blaulichtern.

30.10.2018

Die Haffkruger sind sauer: Seit vier Jahren warten Vereine und Verbände auf Abriss und Neubau des Kurparkhauses. Am Mittwoch sollte der Tourismusausschuss grünes Licht geben. Doch es kam anders.

26.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10