Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
0°/ -8° stark bewölkt
Thema Schieren

Schieren

Alle Artikel zu Schieren

In 55 Gemeinden Segebergs ist der Wege-Zweckverband unterwegs, um die ausrangierten Weihnachtsbäume zu entsorgen. In manchen Dörfern gibt’s gemütliches Beisammensein mit Tannenfeuer.

09.01.2019

Als Schiedsleute wollen Alexander Noske und Sabine Blunk, dass sich Streithähne mit ihnen an einen Tisch setzen, reden und sich wieder vertragen. Damit wollen sie die überlaufenen Gerichte entlasten.

06.01.2019

Damit ihre Erinnerungen an ihre Kinder- und Jugendtage auch dann noch lebendig sind, wenn sie selbst nicht mehr ist, hat Elke Stolten sie für ihre Familie zu Papier gebracht.

28.12.2018
Segeberg

Seit 2013 ein Provisorium - Rätsel um Geister-Baustelle gelöst

Die Autofahrer werden sich daran gewöhnt haben. Höhe Schackendorf macht die Autobahn A 21 einen Schwenk, es gibt eine Beschränkung auf Tempo 60. Seit sechs Jahren ist das schon so. Aber warum?

25.12.2018

Nach zehn Jahren hat Sülfelds Jugendpfleger das Handtuch geschmissen, weil Wünsche der Jugendlichen ignoriert worden seien. „Das muss sich ändern,“ fordern jetzt Eltern und Kinder.

12.12.2018

Die Nikolaussitzungen in Stipsdorf haben jedes Jahr aufs Neue eine ganz besondere Stimmung, die sich die Gemeindevertreter auch durch ein Minus im Haushalt nicht verderben lassen.

07.12.2018

Eine Verpuffung im Chemieraum des Städtischen Gymnasiums Bad Segeberg hat Freitagmittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Verletzt wurde niemand. Hunderte Schüler verließen das Gebäude.

07.12.2018

Das Tochterunternehmen der Stadtwerke Norderstedt war einziger Bewerber. Der Wege-Zweckverband will sich auf die Realisierung des sogenannten Clusters 9 konzentrieren. Für weitere Breitbandprojekte fehlen derzeit personelle Kapazitäten.

06.12.2018

Pendler müssen sich gedulden: Der doppelte Triebwagen der RB 82 zwischen Neumünster und Bad Oldesloe fällt noch bis Mitte Februar aus; Um 6.37 und 16.37 Uhr ab Neumünster sowie um 7.37 und 17.37 Uhr ab Bad Oldesloe fährt weiterhin nur ein Triebwagen.

30.11.2018

Gutes Sitzfleisch brauchten die Mitglieder des Amtsausschusses Trave-Land bei der letzten, sehr langen Sitzung des Jahres. Höhepunkt: Dieter Harfst erhielt die Ehrenmedaille des Amtes verliehen. Nicht so schön: Die Amtsumlage muss aufgrund eines Millionendefizits von 13 auf 14 Prozent erhöht werden.

29.11.2018

Doch kein großes Hallenbad-Projekt in Bad Segeberg: Der von der Wählergemeinschaft BBS um seine Einschätzung gebetene Dr. Hanno Hagemann empfahl der Stadt, bei ihrem Hallenbad-Bau keinen privaten Partner ins Boot zu holen. Für Initiator Wolfgang Tödt vom BBS war das eine Blamage.

29.11.2018

Die zwei Grundschulen und der Südstadt-Kindergarten hatten am Mittwoch zum großen Laternenfest in den Bad Segeberger Südstadtpark eingeladen. Hunderte marschierten mit Laternen und Fackeln durch den Park.

15.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10