Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Schiphorst

Schiphorst

Alle Artikel zu Schiphorst

Fitzens Bürgermeister Martin Voß ist erneut an die Spitze des Kreisverbandes des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages gewählt worden.

31.08.2018

In Lasbek und Steinburg werden die neuen Vorschläge der Landesplanung diskutiert. Beide Gemeinde sollen Vorrangflächen für Windenergie bekommen.

31.08.2018

Knapp eine Woche haben die Männer aus dem Triolution-Veranstalterteam aufgebaut. Und dann stürmten am Sonnabend tausende Partygänger das Stoppelfeld zwischen Schiphorst und Steinhorst. Wummernde Bässe, zuckende Lichtblitze und eine gigantische Lasershow waren sogar schon vor dem Eingang zu sehen.

21.08.2018

/Kuddewörde. Viele tausend Radsportler, darunter auch Rennradfahrer der Weltelite, fahren beim ersten Weltcuprennen nach der Tour de France am Sonntag auch durch den Kreis Herzogtum Lauenburg und durch Stormarn. Die „Euro-Eyes Cyclassics“ stoßen aber nicht bei jedermann auf Freude und Verständnis.

17.08.2018

Am Wochenende werden wieder tausende Partygäste nach Steinhorst strömen.Denn am Sonnabend wird wieder bis zum Sonnenaufgang auf der Stoppelpiste an der Rentenstraße zwischen Steinhorst und Schiphorst gefeiert. Es ist die wohl größte Open-Air-Disco im ganzen Norden.

16.08.2018

Seit einem Jahr ist der A-cappella-Chor „heartChor“ in Schiphorst bei Sandesneben beheimatet.

04.07.2018

„Am Horizont – die Liebe“, so lautet das Motto der Kultursommer-Veranstaltung am Sonntag am Elbe-Lübeck-Kanal in Berkenthin. Die künstlerischen Highlights dieses Tages sind die Installationen von Anja Franksen sowohl an der „Liebesbrücke“ (Kirchsteigbrücke) als auch in der Maria-Magdalenen-Kirche selbst.

28.06.2018

„Volle Scheune“ beim Kreisbauerntag in Seedorf: Rund 350 Landwirte trafen sich am Montag auf dem Hof Jahnke, um den Gastredner und EU-Parlamentarier Albert Deß zu hören, der über „EU-Agrarpolitik in schwierigen Zeiten“ referierte und seine Rede mit etlichen Anekdoten würzte.

20.06.2018

Der Bürgerschützenverein Sandesneben hat am vergangenen Wochenende sein Schützenfest gefeiert. Im Festzelt „Im Alten Dorf“ wurden bereits am Sonnabend während des Festballs die neuen Majestäten proklamiert.

04.06.2018

Etwa 350 der gut 1200 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Sandesneben/Nusse feierten am Wochenende den 90. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Schiphorst und das diesjährige Amtsfeuerwehrfest. Die Beteiligung der Bevölkerung ließ allerdings etwas zu wünschen übrig. 

29.05.2018

Im Amt Sandesneben-Nusse verlief die Kommunalwahl ohne große Sensationen. Zumeist setzten sich die Etablierten durch. Vor allem in Stubben und Wentorf/AS scheiterten die Herausforderer. „Enge Kisten“ gibt es dagegen in Siebenbäumen und in Kühsen.

07.05.2018

Immer mittwochs haben sich Kinder und Jugendliche seit letztem Sommer im Schiphorster Gemeinschaftshaus getroffen, um künstlerisch tätig zu sein und mit verschiedenen ...

26.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11