Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -2° wolkig
Thema Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein

Bei den eisigen Temperaturen brauchen Obdachlose einen warmen Platz zum Schlafen. Hilfsorganisationen organisieren die Unterbringung, warme Kleidung und Schlafsäcke.

19:14 Uhr

Es wir noch kälter in den nächsten Tagen. Der Temperatursturz gibt aber keine Garantie dafür, dass Eisflächen auf Seen tragen, warnt die Feuerwehr. Kinder sollten über die Gefahren aufgeklärt werden.

19:10 Uhr

Mit Niklas Guttau und Anna Klasen wollen zwei Tennis-Asse aus der LN-Region ihrer Rolle als Top-Favoriten bei den Landestitelkämpfen gerecht werden.

18:58 Uhr

Am Teich an der Hansastraße in Geesthacht brach ein Junge ins Eis ein. Er kam unterkühlt ins Krankenhaus. Die Feuerwehr warnt davor, Eisflächen zu betreten.

16:00 Uhr

Auch wenn es in den nächsten Tagen knackig kalt wird: Der Temperatursturz gibt keine Garantie dafür, dass Eisflächen auf Seen tragen, warnt die Feuerwehr. Vor allem Kinder sollten über die Gefahren von Eisflächen aufgeklärt werden, raten die Experten.

14:18 Uhr

Nach immer neuen Meldungen über erhöhte Tritium-Werte im Sickerwasser der Sondermülldeponie Ihlenberg vor den Toren Lübecks macht Kiels Grünen-Umweltminister Jan Philipp Albrecht jetzt Druck auf die Landesregierung in Schwerin. Er drängt darauf, die Deponie schon vor 2035 zu schließen.

21.01.2019

Mit einem knappen Ergebnis endete die Umfrage an der größten Uni des Landes, der CAU zu Kiel. Auch die Lübecker Studierenden-Parlamente wollen das Ticket für alle. Ganz frei ist der Weg aber noch nicht.

21.01.2019

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther will die Sorgen und Nöte der Menschen im Blick haben. Dabei gerät er aber häufig an eine Grenze, so Politologe Wilhelm Knelangen.

21.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10