Menü
Anmelden
Thema Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein

Rückruf von Bio-Eiern: Es droht die Gefahr, an Salmonellen zu erkranken. Ausgeliefert wurden die Eier unter anderem an Penny, Lidl, Aldi und Kaufland. Der Rückruf gilt für gleich mehrere Bundesländer.

20.06.2018

Für Schleswig-Holsteins Spargelbauern ist die Saison nur befriedigend gelaufen. Der ertragreiche Mai habe die Erlösausfälle durch den späten Saisonstart nicht ausreichend ...

19.06.2018

Wegen weiter drohender Überlastungen im Stromleitungsnetz sind in Schleswig-Holstein im vergangenen Jahr knapp 3000 Gigawatt Strom aus Erneuerbaren Energien an Land nicht genutzt worden.

19.06.2018

Nach einem knappen Jahr Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Grüne in Kiel will die oppositionelle SPD heute ausführlich Bilanz ziehen.

19.06.2018

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Juni 2018

19.06.2018

Mit dem Element Wasser kennen sich Jugendfeuerwehren aus. Sonntag hieß es nicht nur an Land Geschicklichkeit beim Spiel ohne Grenzen zu beweisen, sondern auch Kraft und Ausdauer. Die Jugendfeuerwehr aus Großenbrode holte beim Schlauchbootrennen auf dem Großen Eutiner See den Wanderpokal. Auf Platz zwei und drei landeten Wankendorf und Damlos.

18.06.2018

Schleswig-Holsteins Tourismusbranche verzeichnet Buchungs-Rekorde. Wie kann man das noch steigern? Mehr Werbung im Ausland, mehr Ganzjahresangebote, mehr Kongress-Geschäft: Das sind nur drei der Antworten, die Tourismusagentur und Tourismusminister jetzt gegeben haben.

18.06.2018

Verbraucherschutzministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) hat dem Vorstandschef der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein, Jochem Schlotmann, gestern einen Förderbescheid ...

18.06.2018

Im Kampf gegen den Ärztemangel geht Schleswig-Holstein in die Offensive: Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) fordert, die Budgets für die vertragsärztliche Versorgung abzuschaffen. Darüber will er bei der Konferenz seiner Amtskollegen aus Bund und Ländern abstimmen lassen.

19.06.2018

Kiel. Schleswig-Holsteins CDU-Ministerpräsident Daniel Günther hält die von ihm geführte Jamaika- Koalition keineswegs für ein Schönwetter-Bündnis. „Wir arbeiten vertrauensvoll zusammen und betrachten die Unterschiede zwischen unseren Parteien nicht als Schwäche, sondern als Stärke.“

18.06.2018

Zum 40-jährigen Bestehen des Autonomen Frauenhauses ist die Lage dramatischer als je zuvor. Die Schutzeinrichtung auf Marli ist total überbelegt. Auch das Awo-Frauenhaus hat keinen Platz mehr. „Wir sind verzweifelt“, berichtet Anke Kock vom Autonomen Frauenhaus.

18.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige