Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Thema Schmalfeld

Schmalfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Schmalfeld

„Das Land braucht Handwerker“, sagte Kreispräsident Claus Peter Dieck bei der Freisprechung der Baugewerbe-Innung für den Kreis Segeberg. Im Baugewerbe sind 26 Auszubildende als Maurer, Zimmerer, Hochbaufacharbeiter Maurerarbeiten und Ausbaufacharbeiter Zimmererarbeiten freigesprochen worden.

30.07.2018

Mit Speck fängt man Mäuse. Mit Bürgernähe und großzügiger Informationspolitik ein ganzes Dorf. Zum Flugplatz Hartenholm, wo die Neuauflage des Werner-Rennens von 1988 startet, strömten Dienstag 700 Menschen, fast so viele wie in der Flugplatzgemeinde Hasenmoor leben.

04.07.2018

Ein großer Sommer-Trödelmarkt findet am Sonnabend, 2. Juni, auf dem Recyclinghof Schmalfeld statt. Die Markthalle auf dem Hofgelände ist gefüllt mit Schätzen und viel Krimskrams.

29.05.2018

Im Kreis Segeberg ist jetzt ein Pilotprojekt zur Afrikanischen Schweinepest (ASP) gestartet: Jägerinnen und Jäger aus dem Kreisgebiet können ab sofort sowohl Fallwild als auch angefallene Nebenprodukte an drei Sammelplätzen abgeben.

25.05.2018
Segeberg

Defibrillatoren im Kreis Segeberg - Schockgeräte: Im Notfall zehn Minuten

Obwohl immer mehr Gemeinden, Vereine und Sponsoren Defibrillatoren anschaffen: Es gibt noch weiße Flecken im Kreis Segeberg. Dort, wo viele Menschen leben, ist die Versorgung schon gut. Dazwischen – naja. Im Zweifel bleiben einem Laien zehn Minuten Zeit, um ein Leben zu retten.  

03.04.2018
Bei einem Unfall mit einem Schulbus sind am Mittwoch in Schmalfeld im Kreis Segeberg sechs Menschen verletzt worden, darunter vier Schulkinder.

Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Verbindungsstrasse zwischen Schmalfeld und Hasenmoor in Höhe des Recyclingghofs (Dammberg) ein schwerer Frontalunfall zwischen einem Audi und einem Schulbus. Die Kinder blieben unverletzt. Die Fahrer beider Fahrzeuge kamen ins Krankenhaus. 

08.03.2018

Immer weniger Kinder lernen von klein auf an schwimmen. Eine Ursache: Auch im Kreis Segeberg können immer weniger Grundschulen den Schwimmunterricht anbieten. Laut einer Befragung des Schulamtes sind das nur noch 14 von 40 Schulen.

22.12.2017

Der Polizei ist am Freitag ein mutmaßlicher Einbrecher ins Netz gegangen. Der 51-Jährige aus Hamburg hatte in Schmalfeld am frühen Nachmittag offenbar versucht, ...

13.11.2017

Die Gegner der geplanten A-20-Trasse durch das Schmalfelder Moor lassen nichts unversucht, den Bau der Autobahn durch ihr Biotop doch noch zu verhindern. Jetzt hatten sie den ausgewiesenen Moor-Experten Thomas Behrends vom Nabu zu einem Ortstermin ins Niedermoor eingeladen das komplett zerstört werden würde, wenn hier bald die ersten Bagger für den geplanten Straßenbau anrollen.

22.10.2017

Seit über 20 Jahren veranstalten die „Treckerfreunde zur Schleppstange“ Oldtimertreffen, Kartoffelfest, historisches Pflügen und Trecker-Trecks. An diesem Wochenende findet das traditionelle Oldtimertreffen in Schmalfeld statt, etwa 100 Oldtimer-Schlepper machen mit.

21.10.2017

Startet die Motoren: Am Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. Oktober findet das Oldtimertreffen der „Treckerfreunde zur Schleppstange“ in Schmalfeld statt. Die Veranstaltung beginnt an beiden Tagen um 9 Uhr mit dem Frühstück.

17.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8
Anzeige