Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ -1° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Alle Artikel zu Schönberg

Der stellvertretende Schönberger Bürgermeister Stephan Korn hat seinen Rücktritt aus der SPD-Fraktion erklärt. Als Grund nennt er „unüberbrückbare Differenzen“ mit Bürgermeister Lutz Götze.

16:08 Uhr

35 Kinder aus Schönberg und Umgebung haben in Schönberg trainiert. Sie verbesserten ihr sportliches Können. Die Stimmung war gut.

11:28 Uhr

Menschen zusammenzubringen, egal welcher Herkunft, das ist das Ziel von Renate und Johannes Schürmeyer in Grevesmühlen. Und offenbar funktioniert es. Wenn auch in kleinen Schritten.

16.02.2019

Eine Übergangslösung wird in Schönberg zum Dauerproblem: Jugendklub und Bücherei bleiben bis auf Weiteres in einer Baracke. Der Entwurf des Stadthaushalts sieht kein Geld für einen Neubau in 2019 vor.

14.02.2019

Der Schönberger Carneval-Club lädt zur großen Faschingsparty am 23. Februar in die Palmberghalle ein. Sein Motto lautet diesmal „Feiern wie in der DDR – Unsere Partys waren legendär.“

12.02.2019

Ein Teil der Hermann-Litzendorf-Straße in Dassow wird umbenannt. Im Gespräch sind auch neue Hausnummern. Vor der Entscheidung sollen die betroffenen Bürger angehört werden.

11.02.2019
Nordwestmecklenburg

Schönbergs Feuerwehr hat gewählt - Jörn Stange ist weiterhin Wehrführer

Nach der Fusion der Stadt Schönberg in Nordwestmecklenburg mit der Nachbargemeinde Lockwisch ordnen sich die Feuerwehren neu. In Schönberg wurde Jörn Stange als Wehrführer wieder gewählt.

09.02.2019

Bei der Kommunalwahl im Mai 2019 wird Dietrich Neick erneut als Bürgermeister der Gemeinde Kalkhorst in Nordwestmecklenburg kandidieren. Seit 20 Jahren ist er bereits Gemeindeoberhaupt.

05.02.2019

Mit dem Wettbewerb „Erfolgsraum Altstadt“ sucht die IHK die besten Geschäftsideen vor und nach der Gründung. Der Startschuss ist am Dienstag in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) gegeben worden.

05.02.2019

Die Schützenzunft zu Schönberg von 1821 e.V. (Nordwestmecklenburg) trotzt den Nachwuchssorgen: Thimo und Lutz Mildner-Spindler sowie Jörg Gertig wollen ihre Begeisterung für Pfeil und Bogen teilen.

05.02.2019

Als Hazreta Tuhĉiĉ vor 24 Jahren nach Schönberg kam, sprach sie kein Wort Deutsch. Inzwischen besitzt die Bosnierin die deutsche Staatsbürgerschaft und übt eine leitende Tätigkeit aus.

04.02.2019

Der Schönberger Kirchenmusikdirektor Christoph D. Minke spielt am 9. Februar auf 172 Jahre altem Instrument Musik von Johann Sebastian Bach und Leon Boëllmann.

29.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10