Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Schönberg im Herzogtum Lauenburg

Schönberg im Herzogtum Lauenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg im Herzogtum Lauenburg

Eigentlich wollte ein junger Lkw-Fahrer sein Gespann auf der Landesstraße 92 an der Kreuzung Imkenrade/Hauptstraße/Hege nur wenden, doch dabei kippte der mit Viehfutter beladene Anhänger um.

Eigentlich wollte ein junger Lkw-Fahrer seinen Motorwagen samt Anhänger nur wenden, doch dabei kippte der mit Viehfutter beladene Anhänger um. Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße 92 an der Kreuzung Imkenrade - Hauptstraße - Hege.

17.08.2018

In der Nacht zum Montag kamen die unbekannten Täter. Sie schnitten ein Loch in die Blechtür einer Halle in Schönberg und bogen mit Werkzeugen das Scharnier samt Schloss auf. Dann machten sie sich an die Arbeit und packten alles beisammen, was sie aus dem Lager eines Installateurbetriebes mitnehmen wollten.

27.07.2018
Irgendwann in der Nacht zum Montag kamen die Unbekannten. Sie schnitten ein Loch in die Blechtür einer Halle in Schönberg und bogen mit Werkzeugen das Scharnier samt Schloss auf. Dann machten sich die Täter an die Arbeit und packten alles zusammen, was sie aus dem Lager eines Installateurbetriebes mitnehmen konnten.

Sie ist die jüngste Küsterin in der Nordkirche: Melina Bluhm. Gerade erst 19 Jahre alt, hat die Oberstufenschülerin aus Schönberg einen verantwortungsvollen Job übernommen. Sie bereitet die Gottesdienste in der St.-Marien-Kapelle in Schönberg bei Sandesneben vor und nach, zündet Kerzen an, verteilt Gesangbücher, sorgt für Dekoration.

16.05.2018

Eine Mutter steht verzweifelt vor ihrem Renault Clio und kann das Auto nicht öffnen. Auf dem Beifahrersitz befindet sich ihre zwei Jahre alte Tochter, perfekt angeschnallt in ihrem Kindersitz. Und der Autoschlüssel liegt auf dem Fahrersitz.

20.04.2018

Von Swing bis Pop, von Rockklängen bis zur Film- und Musicalmusik: Einen Bigband-Frühschoppen veranstaltet das Swinging Orchestra Schönberg, auch bekannt als SOS-Bigband, am kommenden Sonntag, 15. April, auf dem Kornboden. Beginn ist um 11 Uhr.

10.04.2018

Viele kennen den Comedian Dave Davis als Klomann Motombo Umbokko, der rassistische Vorurteile entlarvt.

09.04.2018

Dave Davis kommt heute nach Schönberg. Auf dem Kornboden präsentiert er um 20 Uhr sein Programm „Blacko Mio – Glück ist eine Holschuld“.

05.04.2018

In Ratzeburg hat sich die Feuerwehr diesmal vom „Osterfeuer“ abgemeldet. Begründung: Überlastung der Kameraden durch eine Vielzahl von Einsätzen. Wohlgemerkt ist dieser Rückzug nur einer aus der Organisation der Festivität. Zur Brandbekämpfung wie und wo immer stehen die Blauröcke bereit. Hier ein Überblick über die einzelnen Veranstaltungen:

28.03.2018

Die Zeit der Proben ist vorbei – jetzt gilt es. Das aktuelle Stück des Theaters Sandesneben, die Komödie „Fahrschule Karlenberg“, hat vor eine Woche Premiere gefeiert, am Wochenende stehen die nächsten Aufführungen an.

15.03.2018

Mit seinem neuen Programm „Weltfrieden – notfalls mit Gewalt“ kommt Ausbilder Schmidt am Sonnabend, 3. März, um 20 Uhr auf den Kornboden in Schönberg. Holger Müller greift aktuelle Themen auf, die er mit viel Leidenschaft, Improvisation, Stand up Comedy und Show für die ganze Familie präsentieren will.

28.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12
Anzeige