Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Seth

Seth

Anzeige

Alle Artikel zu Seth

Gero Storjohann (CDU) übernimmt Patenschaft für junge Berufstätige – Jetzt bewerben.

25.08.2018

Maren Storjohann, ehemalige CDU-Bürgermeisterin in Seth, zieht Konsequenzen aus ihrer gescheiteren Wahl zur Itzstedter Amtsvorsteherin. In einer persönlichen Erklärung von Freitag kündigte sie an, für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung zu stehen. 

10.08.2018

„Das Land braucht Handwerker“, sagte Kreispräsident Claus Peter Dieck bei der Freisprechung der Baugewerbe-Innung für den Kreis Segeberg. Im Baugewerbe sind 26 Auszubildende als Maurer, Zimmerer, Hochbaufacharbeiter Maurerarbeiten und Ausbaufacharbeiter Zimmererarbeiten freigesprochen worden.

30.07.2018

Wer ist der schnellste Grundschüler? Beim „Kindersprint“ in Bad Segeberg wurden kürzlich die Sieger per Computermessung auf die Tausendstel Sekunde ermittelt. 155 Grundschüler und fünf Kita-Kinder nahmen an den Rennen vor dem Kaufhaus Möbel Kraft teil.

05.06.2018

Mit einer gemeinsamen Aktion am Wahlsonntag machen die Feuerwehren aus Seth, Borstel, Oering, Stuvenborn, Sievershütten und Struvenhütten auf sich aufmerksam. Vor den jeweiligen Feuerwehrhäusern hoffen sie damit auf neue Mitglieder, für die die 112 die erste Wahl ist.

03.05.2018

Der Saab in der Werkstatt von Markus Kollwitz und Dirk Ahrens ist das letzte Fahrzeug seiner Art. Gewalttätige Demonstranten hatten es beim G-20-Gipfel im vergangenen Juli auf der Hamburger Elbchaussee angezündet. Keines der zahlreichen Autos, die dort brannten, ist noch übrig.

08.04.2018

Es hat Zeiten gegeben, da brannte es alle zwei Jahre im Sether Moor. Nach einer Ruhepause von 14 Jahren war es vor Kurzem mal wieder soweit: 90 Einsatzkräfte kämpften im Moor gegen die Flammen, die offenbar zwei Kinder mit einer Silvesterrakete ausgelöst hatten.

28.03.2018

Den Winter vertreiben und Sonne spenden: In diesem Jahr dürfen die Osterfeuer ihrem traditionellen Zweck alle Ehre machen. Radler, Motorradfahrer und Spargelbauern – nicht nur sie warten auf die Wärme. Der Frühling hält sich bisher noch zurück. In vielen Gemeinden werden traditionell die Osterfeuer entzündet, heute Abend geht es los.

28.03.2018

Im wahrsten Sinne des Wortes gaben sich am Sonntag die Besucher der zweiten Sether Kunstmeile die Klinke des Schützenheims in die Hand. Während draußen Kurt Möller mit seiner Motorsäge Baumstämme in Eulen verwandelte, begeisterten innen kunstvolle Fotos und Malereien.

26.03.2018

Der SPD-Ortsverein Seth veranstaltet am Dienstag, 20. Februar, einen Informationsabend zum Thema Kita-Neubau. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr im Gemeinderaum bei der Alten Schule in Seth.

11.03.2018

In der Debatte um die kommunalen Straßenausbaubeiträge strebt die CDU in Seth einen Bürgerentscheid an. Das haben der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes, Gero Storjohann, und der CDU-Fraktionsvorsitzende Klaus Knees in einer gemeinsammen Mitteilung kundgetan.

09.02.2018

Auf der öffentlichen CDU-Mitgliederversammlung informierte der Fachmann für Geodaten, Jörg Davidsen, über Freifunk und Wlan auf dem Dorf.

24.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12
Anzeige