Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Thema Siek

Siek

Anzeige

Alle Artikel zu Siek

Stormarn

Parteitag mit Kühnert - Stormarner SPD erneuert sich

Frischer Wind bei der SPD: Die Sozialdemokraten wählen am Sonnabend nicht nur einen neuen Vorsitzenden, sondern setzen auch thematisch Akzente.

13.09.2018

Per Bahn von Trittau nach Hamburg, nach Bad Oldesloe oder nach Schwarzenbek zu fahren – eine solche Möglichkeit wünschen sich heute viele Einwohner. Das funktioniert jedoch schon lange nicht mehr, die Gleise auf diesen ehemaligen Strecken sind längst abgebaut. Eines der beiden früheren Bahnhofsgebäude in Trittau gibt es aber immer noch, es weist die schöne Adresse „Am Bahnhof 1“ auf.

08.09.2018

Falschparker werden in mehreren Stormarner Gemeinden bald strenger überwacht. Der Kreis schließt dafür mit Bargteheide, Oststeinbek und dem Amt Siek Kooperationsverträge ab. Das beschloss jetzt mehrheitlich der Verkehrsausschuss des Kreises.

29.08.2018

Am Freitag geht die vom Kreissportverband Stormarn (KSV) organisierte „Lange Nacht des Sports“ in die zweite Runde. 20 Vereine aus dem ganzen Kreis bieten von 16 Uhr bis Mitternacht unterschiedliche kostenfreie Sportprogramme. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

28.08.2018

Ein Sturm hatte den Wetterhahn von der Turmspitze der Sieker Friedenskirche geweht. Jetzt wurde er repariert und von einem Steiger wieder auf den Turm gesetzt. Vorher war in der Turmspitze eine Zeitkapsel entdeckt worden, die am Sonntag geöffnet wurde. Darin lag auch eine LN.

27.08.2018
Stormarn

Siek/Großhansdorf - A-1-Brücke wird saniert

Die Brücke „Wöhrendamm“ über die A 1 zwischen Siek und Großhansdorf wird saniert. Nach Mitteilung des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, soll die Querung nach nunmehr 40-jähriger Nutzung von Grund auf instandgesetzt werden.

23.08.2018

Was 1988 in Paris begann, hat inzwischen auch in Siek Tradition: das Dinner in Weiß.

11.08.2018
Ein Rennradfahrer ist bei einem Unfall in Siek (Kreis Stormarn) tödlich verunglückt. Der 56 Jahre alte Hamburger sei am Donnerstagabend in ein Auto gefahren, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Wagen hatte nach einem Wildunfall mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf der Straße gestanden. 

Wieder hat ein Sattelzug eine Spur auf der Autobahn 1 gezogen. Dieses Mal von der A 21 bis in das Gewerbegebiet Jacobsrade in Siek. Während die Feuerwehr Tremsbüttel bis zur Raststätte Buddikate nichts mehr feststellte, hatten die Wehren aus Bargteheide, Hammoor und Siek alle Hände voll zu tun. 

16.07.2018

Am 8. Juli werden 280 Kinder und Jugendliche in die Kinderstadt Stormini einziehen, so viele wie nie zuvor. Bis zum 14. Juli werden sie ausgerechnet auf dem maroden Platz D, wegen dem die Preußen-Fußballer schon viele Bittbriefe an die Stadt gerichtet haben, Demokratie erleben.

16.06.2018
Stormarn

LN-SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Kirche Siek - Hoffnung auf ein Leben ohne Krieg

Friedenskirche – das ist zweifellos ein schöner Name für ein Gotteshaus. Die Kirche in der Dorfmitte von Siek heißt wahrscheinlich erst seit 1883 so, wie der örtliche Pastor Christian Schack vermutet: „Damals erinnerte man sich noch an den schrecklichen deutsch-französischen Krieg 1870/71 und hoffte, dass nun ein Zeitalter des dauerhaften Friedens anbrechen werde.“ Dass nur 31 Jahre später der Erste Weltkrieg ausbrechen würde, ahnte da noch niemand.

18.05.2018

Ein Feuer hat am frühen Montagmorgen einen Wintergarten und einen Schuppen an einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstrasse zerstört.

23.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige