Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
11°/ -1° Sprühregen
Thema Sierksdorf

Sierksdorf

Alle Artikel zu Sierksdorf

Die Aktiv-Region „Innere Lübecker Bucht“ kann bis 2020 noch einige Fördergelder für bestimmte Projekte vergeben. Die Kommunen halten sich bislang aber mit Anträgen bedeckt – es fehlt an Projekten.

18.03.2019

Der Altersdurchschnitt steigt extrem an. Die Einwohnerzahl im Kreis wird bis 2030 um mehr als 8000 Bürger sinken. Dennoch werden Tausende Wohnungen benötigt.

22.02.2019

Die Polizei hat einen Mann in Höhe Sierksdorf gestoppt. Ein erster Alkoholtest ergab 2,27 Promille. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

15.02.2019

Schock für ein junges Elternpaar: Ein Ostholsteiner (80) ist mit seinem Wagen gegen die Babyschale gefahren, die der Vater trug. Jetzt steht der Unfallfahrer in Eutin vor Gericht. Das Kind überstand den Unfall unverletzt.

14.02.2019

45 Fachleute der Deutschen Bahn befassen sich in der Hamburger Zentrale mit der Schienenanbindung des Belttunnels.

26.01.2019

Das Fahrgeschäft wurde im vergangenen Herbst ausgemustert. Ersatzteil-Mangel und ein hoher Energieverbrauch waren die Gründe. Wo die Reise der Überreste hingeht, ist unklar.

25.01.2019

Seit 1991 betreibt Lebenskünstler Bernhard Stellmacher im Ostseebad Sierksdorf sein Bananenmuseum. Ende 2018 verwüstet ein Feuer das Gelände. Doch Stellmacher will weitermachen. Das Museum werde wieder eröffnet, sagt er.

20.01.2019

Winterzeit ist Bauzeit. In Sierksdorf läuft die Umgestaltung der Achterbahnen „Nessie“ und „Rasender Roland“. Der weltweit höchste Freifallturm soll von Ende Februar an aufgebaut werden.

19.01.2019

Dorfvorsteher Helmut Kurth ruft beim Neujahrsempfang dazu auf, den Erhalt von Grünflächen im Blick zu haben. Auch warnt er vor Populismus und einem dumpfen Sprachstil.

05.01.2019

Die Gemeindevertreter haben den Umbau des Jugendtreffs beschlossen. 15 Plätze für Kinder sollen entstehen. Zudem soll eine Million Euro in die Feuerwehren investiert werden.

14.12.2018

Die Ursache für das Großfeuer am 26. November ist weiterhin unklar. Bautrockner und Ozongeräte sollen helfen, die Schäden zu minimieren. Viele Werke von Besuchern wurden zerstört.

07.12.2018

Die Leiterin des Oldenburger Seniorentreffs wurde in Kiel ausgezeichnet. Sie bietet auch kunsthistorische Vorträge und Führungen an. Darüber hinaus war sie lange im SC Schwarz-Weiß Kellenhusen tätig.

04.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10